|
Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) präsentiert von Staigers Gastronomie & Catering Tradition seit 1835 |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer spielt um den Titel in der Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08? | |||
TSG Leutkirch |
![]() ![]() ![]() ![]() |
2 | 10,53% |
SV Weissenau |
1 | 5,26% |
TSV Laiz |
0 | 0% |
SV Baindt |
4 | 21,05% |
TTC Tailfingen |
0 | 0% |
TTF Liebherr Ochsenhausen IV |
4 | 21,05% |
SV Deuchelried II |
8 | 42,11% |
SV Ringschnait |
0 | 0% |
1. TTC Wangen II |
1 | 5,26% |
TSV Bad Saulgau |
4 | 21,05% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 19. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Herren Gr.8 Saison 2007/08
Na da bleibt nur zu gratulieren und ich gebe die rote Laterne wieder zurück nach Deuchelried ^^
Bleibt nur zu hoffen, dass Saulgau jetzt noch ein Pünktchen macht. Immerhin muss Deuchelried in der RR nach Baindt, Leutkirch UND Saulgau und da gibts keine blauen Platten ![]() schönen Nikolaus, lg Marco |
|
|||
|
|||
soo einer muss ja den Anfang machen:
Ringschnait - Tailfingen 9:6 Leutkirch - Waissenau 8:8 --> Scherz^^: 9:3 Oxenhausen - Baindt 5:9 Deuchelried - Saulgau 7:9 <-- Die hoffnung... schönes WE allen, lg Marco |
|
|||
|
|||
Grüß Gott schon,
Zum Abschluß einer für uns traumhaft verlaufenen Vorrunde konnten wir gestern auch gegen Bad Saulgau mit 9:6 gewinnen und beschließen die Hinserie somit ohne Verlustpunkt. Durch dieses Ergebnis und den gleichzeitigen Baindter Sieg in Ochsenhausen sollten sich die Kandidaten mit weiteren Titelambitionen nunmehr im Normalfall auf Deuchelried und Baindt reduziert haben. Im Falle eines Saulgauer Sieges hätte das in der Tabelle natürlich ganz anders ausgeschaut, und dementsprechend standen wir einer motivierten und kampfstarken Gästetruppe gegenüber, die aber dennoch zunächst nicht verhindern konnte, daß bis zum Stand von 8:3 und 6:6 im fünften Satz zwischen Olli Barth und Markus Wetzel alles, aber auch gar alles für Deuchelried lief. In den Doppeln kamen Finkenzeller/Miller gegen Toussaint/Wetzel nach klarer Führung in den Sätzen 3 und 4 ordentlich ins Schwimmen, retteten sich nach Abwehr von Satzbällen im vierten Satz aber doch ins Ziel. Ebenso gingen die ersten drei Fünfsätzspiele (hinten durch Bernd Miller und Moritz Sporer sowie vorne im zweiten Durchgang durch Dettel Neumann) durch die Bank an uns, so daß o.g. Zwischenstand erreicht war. Doch die Saulgauer gaben nicht auf und fighteten volle Kanne zurück, so daß das Spiel von Olli wie auch die Matches von Martin Gruber und Bernd Miller jeweils in fünf Sätzen an die Gäste gingen. Das bereits einsetzende Magengrimmen vor dem möglichen Schlußdoppel kurierte dann dankenswerterweise JES Moritz Sporer mit einer nerven- und kampfstarken Leistung beim Herzschlag-Finale gegen Bernd Locher. Bis auf weiteres wird unser Alfred also auf Moritz „Kampfschwein“ Sporer umgetauft. Zitat:
Und zum guten Schluß noch ein ganz persönliches Anliegen: Nachdem mein geschätzter Mannschaftskollege Philipp Widemann derzeit mit der Ernennung zum Spieler des Monats beim SVD den vorläufigen Zenit seiner immer noch jungen Karriere erreicht hat, bewerbe ich mich hiermit offiziell für diesen Award für den Folgemonat. Denn wie sonst könnte ich gleichfalls in den Genuß so warmer Worte von Tante Agathe aus Wuppertal kommen, ohne die mein seelisches Gleichgewicht für die Rückrunde womöglich gefährdet sein würde... ![]() Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Tjaja bleibt wohl nichts anderes übrig, als Deuchelried zur Herbstmeisterschaft zu gratulieren. Aber in dieser Deutlichkeit muss man einfach den Hut ziehen...Chapeau^^
Zu unserem Spiel kann man nicht viel sagen. 2:1 nach den Doppeln, Link mit einem sehr glücklichen und einem spektakulären Sieg, sonst war nix los in Ochsenhausen. Erschreckend, wie still es in einer Turnhalle sein kann. Nichts gegen die Jungs, aber der Herr Link hat den ein oder anderen Ball rüber"gezaubert", da wär das Baindter Publikum nackt durch die Halle gerannt vor Begeisterung und die 2 Ochsenhausener Fans + spieler verziehen keine Miene^^ Aber beim Einkehren wurde dann über den Quotenschupfer Henle und andere krumme DInger (z.B. Kratzenstein^^) philosophiert. Das hat dann schon gepasst. Ich persönlich habe meine nie bewusst wahrgenommende 5-Satz-Phobie überwunden, laboriere in der Winterpause an meiner Henle-Rückhand und wünsche dem Tischtennis spielenden Volk eine angenehme Pause. so long, lg Marco PS: ich hab wohl die Tipp-Führung übernommen oder? Wenigstens da Meister^^ |
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich denke es ist an der Zeit, den Deuchelriedern für ihre Jugendarbeit ein dickes Kompliment auszusprechen. Seit Jahren schaffen sie es, sehr gute Jugendliche auszubilden, die sich in der Bezirksliga oder noch höher etablieren. Als Jugendtrainer habe ich selbst Ahnung davon, wie viel Arbeit da drin steckt. Respekt. Zum Thema 5-Satz-Phobie muss ich wohl nicht mehr viel sagen. 6 Fünfsatz-Matches, 6 Niederlagen, 4 mal davon 2:1 geführt... ![]() Aber ihr wisst ja: Alles wird gut Schöne Grüße und ruhigen Advent, Duffy |
|
|||||
|
|||||
Grüß Gott schön,
Nachdem die Vorrunde jetzt vorbei ist und mir schon so besinnlich wird, muß ich noch ein bißchen Nachlese zu den letzten Posts aus Baindt und Saulgau betreiben: Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Gruß, Galatin |
|
|||
|
|||
Auch wenn es bei mir grad alles andere als besinnlich ist muss ich doch mal wieder meinen Senf dazugeben.
Am letzten Samstag ein recht sicherer Sieg gegen Weissenau, wobei die beiden Spiele im hinteren Paarkreuz doch eng waren und auch Pauls Spiel gegen Bentz eher schon verloren war. Hätte also durchaus sehr eng werden können. Ich selbst kam gegen Uli Scheffold überhaupt nicht ins Spiel und musste somit die Vorrunde mit einer Niederlage abschließen. War aber nicht böse, daß ich nicht nochmal dran gekommen bin. Meine Form war beinahe schon unterirdisch ![]() Zur Situation in der Liga ist eigentlich alles gesagt. Deuchelried kommt um die Favoritenrolle nicht mehr rum, welche ich ihnen bereits zu Saisonbeginn zuschreiben wollte. Baindt hat durchaus noch Chancen, aber es wird verdammt schwer. Danach spielen 5 Vereine um ein gutes Ergebnis haben aber wohl weder mit Auf- noch Abstieg was zu tun. Ringschnait muss noch etwas nach hinten schauen aber hat auch beste Voraussetzungen für den Klassenerhalt. Besonders da man ja nach aktuellem Stand auch darauf spekulieren kann, daß nur einer absteigen wird. Es wird also vor allem um den Vorletzten Platz gehen zwischen Tailfingen und Weissenau. Weissenau könnte mit ihrem Neuzugang bzw. Neuzugängen eventuell Tailfingen noch holen. Auf jeden Fall nochmal Gratulation nach Deuchelried. Aber die Niederlage in Leutkirch werdet Ihr Euch dennoch abholen müssen ![]()
|
|||
|
|||
Aha... jetzt wird es ja doch noch interessant!
Ihr werdet nämlich auch noch in Bad Saulgau eine Niederlage einstecken müssen ![]() Die Liga wird spannend! Grüßle, ![]() |
|
|||
|
|||
jaja und in Baindt hat sich bisher auch jeder schwer getan...wenn die anderen uns also helfen und wir...natürlich unwahrscheinlicherweise...ohne weitere Punktverluste bleiben, könnte es ja nochmal spannend werden. Nochmal zweiter zu werden, hab ich jedenfalls keinen Bock (ja wer schon???) allen noch ne schöne TT-freie Zeit mfg
Jan |
|
|||
|
|||
Allen zusammen einen guten Rutsch ins neue Jahr !!!
Schöne Grüße, Duffy ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:49 Uhr.