|
Umfrageergebnis anzeigen: Bester Ersatz für GLN | |||
Tibhar Grass DTecS OX | 9 | 15,79% | |
Friendship 837 OX | 16 | 28,07% | |
Toni Hold Anti Top Spin 40 OX | 6 | 10,53% | |
Juic Neo Anti | 1 | 1,75% | |
etwas Anderes | 25 | 43,86% | |
Teilnehmer: 57. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Ersatz für GLN OX für Störspiel am Tisch
Zitat:
|
||||
|
||||
Dann vergiss bei Deinen Tests bitte nicht, uns artig davon zu berichten, damit wir von Deinen Erfahrungen profitieren können!!!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
1. hatte ich zuviele Varianten getestet. 2. waren die Testbedingungen nicht optimal, da bei uns die meisten immer gleich zählen wollen. 3. hatte ich zuviel verändert. a. Wallenwein Ultra Plus, Gewo Mega Flex Control, Prashida 1615 kurz gesagt war es mir einfach zu schnell. Nicht einen schnellen Ball konte ich kontroliert zurück spielen. b. Butterfly VSG21-4000, Sriver G2, Curl P3 Immerhin konnte ich damit einige mich selbst überraschende Angriffschläge spielen. Für mein Spiel mit der Noppe ist aber auch diese Kombination zu schnell. c. TSP Balsa 4,5, Banda China TS, Stiga Destroyer Laut Werbung ist die Noppe sehr dynamisch ausgelegt, dies ist auch mir aufgefallen, einigen überraschend gut gespielten Bällen folgten haarsträubende Fehler. d. Gewo Power Control 4,5, Butterfly Tackiness D, Tibhar Extra Long. Immerhin war ich an das Holz gewöhnt. Der Extra Long spielte sich recht sicher, nur in wenigen Situationen unterliefen mir leichte Fehler. Ein gutmütiger Belag. Die Gegner machten zwar nicht so viele Fehler wie gewohnt, doch stecken in ihm noch einige Möglichkeiten. So konnte ich besonders kurze Bälle gut setzen. Es verhungerten zwar auch einige Bälle, doch das scheint mir mit etwas Übung behebbar. Wesentlicher schien mir der gleichzeitige Wechsel der Vorhand zu sein, denn der Tackiness war doch sehr schnittanfällig beim passiven Spiel beim aktiven Spiel dafür nicht durchschlagend genug.
|
|||
|
|||
Macht euch nicht verrückt. Genießt doch noch diese Saison mit eurem bewährtem Material und stellt euer Spiel erst nächstes Jahr nach dieser Saison um. Bis dahin sind sicher von diversen Firmen die Noppen der "neuesten Generation", auf die man sich wesentlich einfacher umstellen kann und die auch dementsprechend Störpotential haben, auf´m Markt.
Mit dem Frischklebeverbot war es genauso: Viele haben die neuen Beläge mit eingebautem Frischklebeeffekt bis zum Exodus getestet, haben viel Geld ausgegeben und waren doch nicht zufrieden. Jetzt gibts super neue Mittel von div. Herstellern als Frischkleberersatz mit denen man seine alt bewährten Beläge weiterhin mit Begeisterung spielen kann. Damit hat auch keiner mehr gerechnet. Also abwarten was noch kommt und dabei Geld und Nerven sparen, und vor allem noch Spaß mit GLN haben. |
|
|||
|
|||
Leider kommt dein Vorschlag für mich etwas zu spät. Doch ich glaube auch unter den bereits bekannten Belägen geeignete zu finden. So ist der Feint Long 2 ca. so schnell wie der Tibhar Extra Long. Der liegt hier noch so rum, und es kostet mich nicht viel, ihn umzukleben. Damit ist der Ballabsprung auf dem Wallenheimholz fast so wie beim Extra Long auf dem Gewo Power Control.
Denn auch wenn es neue Beläge geben wird, so wird die Entscheidung dadurch ja nicht leichter. Ein Mittel, damit ich meine alten Beläge noch spielen kann, wird es sicher nicht geben. Dienstag gehe ich wieder zum Training, langsam aber sicher werde ich dann die richtige Kombination finden. In der KL unten wird es dann wohl reichen und zur Not sind wir genug Spieler in der Mannschaft. Auch wenn ich immer noch gegen das Verbot bin, so macht doch auch das Spiel mit alten bekannten Belägen viel Spaß.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Im Gegensatz zum letzten Jahr ist einfach alles schlechter. Ich wiege 10Kilo mehr, habe keine Kondition, und beim Material bin ich total verunsichert. Wenn ich am Dienstag mit dem HSS doch noch gewinnen sollte, werden sich alle bestätigt fühlen, die für ein GLN-Verbot sind.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:24 Uhr.