Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2007, 18:37
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...

Zitat:
Zitat von Ricardo Schimassek Beitrag anzeigen
Naja, finde ich nicht. Das die Chinesen die Besten sind, steht ausser Frage. Und uns Europäern steht nichts im Wege, sie zu besiegen. Bloss das können nur die wenigsten. Bloss es geht hier nicht nur um uns Europäer, sondern die Gerechtigkeit aller. Ich kann damit nur schwer leben, wenn nicht alle die selben Chancen auf den Titel haben, auch wenn es nur theoretische Chancen sind. Mich stört es auch, dass im chinesischen Team Stallregie betrieben wird, auch wenn es eher harmlos ist, wie das Hao Shuai zu null verlieren soll, damit Wang Liqin Kraft spart für sein Match gegen Ryu Seung Min bei der WM. Das kann ich nicht akzeptieren, egal ob es mich persönlich betrifft oder nicht. Aber wer weiss ob man das jemals in Griff kriegen wird. Naja und das die ganze Geschichte dann noch über andere Länder, bzw. Hong Kong geht, ist umso schlimmer.
Tschuldige, aber woher weißt DU bloß, dass es Stallregie usw. gibt ?

Was stellst du hier für Behauptungen auf?
Oder, um es drastischer zu sagen: Es wäre vielleicht sinnvoller, die vorherigen Beiträge dieses Threads zu lesen, nochmal in dich zu gehen, dann ggf. deinen Beitrag zu überdenken...

Ich weiss nicht, genausowenig wie alle anderen hier, was wirklich läuft, also enthalte ich mich solcher Unterstellungen.

P.S.
Hab auch schon mal nen Satz zu 'Null' gewonnen; und das gegen jemanden, gegen den mein seinerzeit eher besserer Teamkollege zuvor verloren hatte.
Alt 09.07.2007, 18:41

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von macbean Beitrag anzeigen
ich muss stefan s. leider Recht geben,
Danke; vor allem für das "leider"
Alt 09.07.2007, 18:42
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von henrypijames Beitrag anzeigen
Der Hongkonger Verband ist nicht gerade arm, er braucht keine finanzielle Unterstuezung aus dem Festland China. Unterstuetzung fuer die Hongkonger Gebrueder leistet der chinesische Verband im Form vom gemeinsamen Training (moeglicherweise mit Kostenuebernahme), insbesondere im Vorfeld von grossen Turnieren.
Wäre ja schonmal etwas was die Spieler sicherlich nicht gerne hätte, ihren Platz in der Superliga und die Trainingsmöglichkeiten zu verlieren.
Nur müsste man dann natürlich die Frage stellen warum sich jemand aus Hongkong den Weg zum Training ans Bein bindet wenn er eh nicht gewinnen "dürfte", das wäre nur sinnvoll wenn die Positionen hinter den Chinesen belegt werden sollen (um auch die Chinesen nicht gegen unangenehmere gegner kommen zu lassen), sprich Spieler wie Samsonov, Ryu oder Boll vorzeitig aus dem Turnier zu nehmen.
Wäre dies so hätte "China" natürlich mit der Anzahl der Hongkong-Chinesen weitere Spieler im Turnier und somit sowohl qualitativ als auch quantitativ absolut die Oberhand.
Alt 09.07.2007, 18:49
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Tschuldige, aber woher weißt DU bloß, dass es Stallregie usw. gibt ?
Schau dir mal das Spiel Wang Liqin gegen Hou Yingchao. Gibts bei youtube Zusammenschnitte. Wenn du da keine Stallregie erkennts (Hou spielt mal Weltklasseballwechsel, und verliert sie scheinbar extra, und ist sowieso mit einer zu grossen Lockerheit am Tisch), naja wenn du da nichts erkennts, dann hast du meiner Meinung nach keine grossen Tischtenniskenntnisse, vor allem was Körpersprache, Einstellung angeht. Des weiteren warum kippt sich Hao Shuai vor seinem Match ein paar Gläser zu viel ein? Bestimmt nicht um fitter fürs Match zu werden. Es gibt Tatsachen die kann man nicht leugnen, da hilft auch keine blinde Objektivität, die versucht alles mit Logik und Beweisen zu erklären.
Alt 09.07.2007, 19:11

Zitat:
Wäre ja schonmal etwas was die Spieler sicherlich nicht gerne hätte, ihren Platz in der Superliga und die Trainingsmöglichkeiten zu verlieren.
Nur müsste man dann natürlich die Frage stellen warum sich jemand aus Hongkong den Weg zum Training ans Bein bindet wenn er eh nicht gewinnen "dürfte", das wäre nur sinnvoll wenn die Positionen hinter den Chinesen belegt werden sollen (um auch die Chinesen nicht gegen unangenehmere gegner kommen zu lassen), sprich Spieler wie Samsonov, Ryu oder Boll vorzeitig aus dem Turnier zu nehmen.
Wäre dies so hätte "China" natürlich mit der Anzahl der Hongkong-Chinesen weitere Spieler im Turnier und somit sowohl qualitativ als auch quantitativ absolut die Oberhand.

Da du mir ja gerade 'leider' recht gegeben hast: die Idee ist absolut geil; meintest du sie ernst, wärest du cloud; ansonste können wir ja noch ein bischen weiterspinnen, oder?

Ich denke, diese ganzen Exilchinesen (Ma, Chen usw.) werden alle vom chinesischen REGIME bezahlt, und zwar nicht nur, um die Geheimnisse euopäischer TT-Kunst zu ergründen, sondern auch, um...
Alt 09.07.2007, 19:19
macbean macbean ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

macbean ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Ich denke, diese ganzen Exilchinesen (Ma, Chen usw.) werden alle vom chinesischen REGIME bezahlt, und zwar nicht nur, um die Geheimnisse euopäischer TT-Kunst zu ergründen, sondern auch, um...
die Quote der Chinesen bei Turnieren zu erhöhen, und den gefährlichsten Gegnern die Chance zu nehmen weit zu kommen.
Alt 09.07.2007, 19:23

Zitat:
Schau dir mal das Spiel Wang Liqin gegen Hou Yingchao. Gibts bei youtube Zusammenschnitte. Wenn du da keine Stallregie erkennts (Hou spielt mal Weltklasseballwechsel, und verliert sie scheinbar extra, und ist sowieso mit einer zu grossen Lockerheit am Tisch), naja wenn du da nichts erkennts, dann hast du meiner Meinung nach keine grossen Tischtenniskenntnisse, vor allem was Körpersprache, Einstellung angeht. Des weiteren warum kippt sich Hao Shuai vor seinem Match ein paar Gläser zu viel ein? Bestimmt nicht um fitter fürs Match zu werden. Es gibt Tatsachen die kann man nicht leugnen, da hilft auch keine blinde Objektivität, die versucht alles mit Logik und Beweisen zu erklären.

Stattdessen "beweist" man lieber ohne "Logik" anhand von "You-Tube-Zusammenschnitten" ?

Daß du sogar weißt, wieviel ein Tischtennisspieler trinken darf oder kann und welche Körpersprache er zu zun haben hat, chapeau!

Mal am Rande: Hast du vielleicht das Wimbledon Halbfinale der Damen gesehen?
Hat Frau Henin auch absichtlich verloren? Hinsichtlich ihrer Körpersprache und der Flüssigkeitsaufnahme müßte es so gewesen sein...
Alt 09.07.2007, 19:26

Zitat:
die Quote der Chinesen bei Turnieren zu erhöhen, und den gefährlichsten Gegnern die Chance zu nehmen weit zu kommen.
was allerdings nur dann möglich wäre, zählten die HK-Chinesen auch zu den Richtigen; nein, stattdessen versucht Double Happiness mit Hilfe der abgehalfterten Ex-Riesen, den europäischen Gummi-Markt aufzumischen, und zwar...
Alt 09.07.2007, 19:50

Und weil ich gerade so aufgeregt bin noch was zum Thema "Stallregie".

Diese ist ja nun mitnichten eine chinesische Erfindung, sondern in sehr vielen westlich dominierten Sportarten gang und gäbe. (Tom Boonen wird heute übrigens nicht glücklich über das grüne Trikot sein...)

In der Leichtathletik ist in den längeren Läufen der potentielle Sieger grundsätzlich vorher ausgemacht.

Wenn ich als Trainer sechs Pferde im Stall habe, es Eines aber nicht über feuchtes Geläuf bringt, lasse ich doch ein Anderes starten, oder?
Alt 09.07.2007, 19:57
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Des weiteren warum kippt sich Hao Shuai vor seinem Match ein paar Gläser zu viel ein?
Ich weiss nicht, woher dieses Geruecht kommt, aber ich habe persoenlich starke Zweifel daran.

Und was die "Kopersprache" von Hou Yingchao angeht: Die Koerpersprache eines anderen zu deuten ist eine extrem subjektive Sache, inbesondere, wenn sich der Beobachter schon seine Meinung gebildet hat. An der Stelle moechte ich nochmals auf das parade Beispiel Boll gegen Ryu Seung Min verweisen: Die Koerpersprache von Boll in dem Spiel entsprach hundertprozent das, was man bei denjenigen Chinesen sieht, die angeblich per Stallregie verordnet worden sind, zu verlieren.

Geändert von henrypijames (09.07.2007 um 20:01 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »