|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Hong Kong Chinesen dürfen gegen China nicht gewinnen...
Zitat:
Was stellst du hier für Behauptungen auf? Oder, um es drastischer zu sagen: Es wäre vielleicht sinnvoller, die vorherigen Beiträge dieses Threads zu lesen, nochmal in dich zu gehen, dann ggf. deinen Beitrag zu überdenken... Ich weiss nicht, genausowenig wie alle anderen hier, was wirklich läuft, also enthalte ich mich solcher Unterstellungen. P.S. Hab auch schon mal nen Satz zu 'Null' gewonnen; und das gegen jemanden, gegen den mein seinerzeit eher besserer Teamkollege zuvor verloren hatte. |
|
||||
|
||||
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Nur müsste man dann natürlich die Frage stellen warum sich jemand aus Hongkong den Weg zum Training ans Bein bindet wenn er eh nicht gewinnen "dürfte", das wäre nur sinnvoll wenn die Positionen hinter den Chinesen belegt werden sollen (um auch die Chinesen nicht gegen unangenehmere gegner kommen zu lassen), sprich Spieler wie Samsonov, Ryu oder Boll vorzeitig aus dem Turnier zu nehmen. Wäre dies so hätte "China" natürlich mit der Anzahl der Hongkong-Chinesen weitere Spieler im Turnier und somit sowohl qualitativ als auch quantitativ absolut die Oberhand.
|
|||
|
|||
Schau dir mal das Spiel Wang Liqin gegen Hou Yingchao. Gibts bei youtube Zusammenschnitte. Wenn du da keine Stallregie erkennts (Hou spielt mal Weltklasseballwechsel, und verliert sie scheinbar extra, und ist sowieso mit einer zu grossen Lockerheit am Tisch), naja wenn du da nichts erkennts, dann hast du meiner Meinung nach keine grossen Tischtenniskenntnisse, vor allem was Körpersprache, Einstellung angeht. Des weiteren warum kippt sich Hao Shuai vor seinem Match ein paar Gläser zu viel ein? Bestimmt nicht um fitter fürs Match zu werden. Es gibt Tatsachen die kann man nicht leugnen, da hilft auch keine blinde Objektivität, die versucht alles mit Logik und Beweisen zu erklären.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Da du mir ja gerade 'leider' recht gegeben hast: die Idee ist absolut geil; meintest du sie ernst, wärest du cloud; ansonste können wir ja noch ein bischen weiterspinnen, oder? Ich denke, diese ganzen Exilchinesen (Ma, Chen usw.) werden alle vom chinesischen REGIME bezahlt, und zwar nicht nur, um die Geheimnisse euopäischer TT-Kunst zu ergründen, sondern auch, um... |
|
|||
|
|||
die Quote der Chinesen bei Turnieren zu erhöhen, und den gefährlichsten Gegnern die Chance zu nehmen weit zu kommen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Stattdessen "beweist" man lieber ohne "Logik" anhand von "You-Tube-Zusammenschnitten" ? Daß du sogar weißt, wieviel ein Tischtennisspieler trinken darf oder kann und welche Körpersprache er zu zun haben hat, chapeau! Mal am Rande: Hast du vielleicht das Wimbledon Halbfinale der Damen gesehen? Hat Frau Henin auch absichtlich verloren? Hinsichtlich ihrer Körpersprache und der Flüssigkeitsaufnahme müßte es so gewesen sein... |
|
||||
|
||||
was allerdings nur dann möglich wäre, zählten die HK-Chinesen auch zu den Richtigen; nein, stattdessen versucht Double Happiness mit Hilfe der abgehalfterten Ex-Riesen, den europäischen Gummi-Markt aufzumischen, und zwar...
|
|
||||
|
||||
Und weil ich gerade so aufgeregt bin noch was zum Thema "Stallregie".
Diese ist ja nun mitnichten eine chinesische Erfindung, sondern in sehr vielen westlich dominierten Sportarten gang und gäbe. (Tom Boonen wird heute übrigens nicht glücklich über das grüne Trikot sein...) In der Leichtathletik ist in den längeren Läufen der potentielle Sieger grundsätzlich vorher ausgemacht. Wenn ich als Trainer sechs Pferde im Stall habe, es Eines aber nicht über feuchtes Geläuf bringt, lasse ich doch ein Anderes starten, oder? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Und was die "Kopersprache" von Hou Yingchao angeht: Die Koerpersprache eines anderen zu deuten ist eine extrem subjektive Sache, inbesondere, wenn sich der Beobachter schon seine Meinung gebildet hat. An der Stelle moechte ich nochmals auf das parade Beispiel Boll gegen Ryu Seung Min verweisen: Die Koerpersprache von Boll in dem Spiel entsprach hundertprozent das, was man bei denjenigen Chinesen sieht, die angeblich per Stallregie verordnet worden sind, zu verlieren. Geändert von henrypijames (09.07.2007 um 20:01 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:48 Uhr.