|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
Also, ich habe den Cj8000A in einer 2,2mm Version mal kurz 'angespielt' und er gefällt mir gegenüber einem FS729FX in 2,0 oder eine XuShaoFa999CSD in 2,2 recht gut, er kommt den japanischen Belägen schon recht nah und ist deutlich weicher.
Ich kann allerdings noch nichts zum Unterschied zu anderen FS Versionen sagen...könnte mir vorstellen das sich ein RITC-FS2000 oder ein RITC-FS729-2 "Leopard" sich ähnlich spielen....die haben glaube ich auch japanische Schwämme...habe die gerade ersteigert und werde das noch mal kundtun |
|
|||
|
|||
Re: Chinaoberfläche + Japanschwamm
Zitat:
Die Friendships konnte ich auf einem Offensiv Holz testen, weiche Topspins sind schwierig zu dosieren, geht man mehr in Richtung Schlagspin ändert sich das und "es geht flott zur Sache". Man braucht eben einen gewissen Druck um die Power zu entfalten die in dem Belag steckt. Spin orientierte weiche Topspins aus dem Keller oder als Topspinflip aus dem Handgelenk sind schwieriger und braucht mehr Eingewöhnungszeit. Die Schläge werden ducht das hohe Gewicht der Beläge automatisch länger mit mehr Ausholbewegung, dies kommt dem modernen Spiel eher nicht entgegen... Im Gegensatz zum Palio sind der FS2000 und der 729-2"Leopard" deutlich härter, an den Schwämmen der beiden Friendships ist optisch kein Unterschied zu erkennen, beide sind orange und relativ schwer und haben 2,2 - 2,3 mm, der FS2000 erscheint mir sogar noch eine Spur elastischer zu sein, aber der Cj8000 ist von den von mir getesten China Belägen am elastischsten. Von der Härte würde ich folgende Rangfolge angeben (aufsteigend von hart bis weich): FS729FX 2,0 > Xushaofa999ZCD 2,2 > FS729-2"Leopard" 2,2 > FS2000 2,3 > Palio CJ8000A (Speed) 2,2 über die Klebeeigenschaften kann ich nicht so viel sagen, ich schätze der Cj8000 kommt hier am besten weg, da er weicher ist. Kann allerdingsnicht sagen ob der Cj8000 einen japanischen Schwamm hat, er spielt sich zumindest noch am 'japanischsten' |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:27 Uhr.