Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BAYERN > Bayerischer TTV > Bezirke > Bezirk Mittelfranken
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mittelfranken Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.12.2007, 20:17
hipothalamus hipothalamus ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 500

hipothalamus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 3. Bezirksliga Ost

find ich ne prima aktion.

respekt, bernd jäschke!
Alt 26.12.2007, 21:20
gitter gitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lieber Bernd!

Ebenfalls Respekt und Anerkennung! Mitunter begeht man Fehler, und später ärgert man sich gewaltig darüber. Alle wissen wir, dass das überhaupt nicht toll war. Dass du aber so freimütig dazu stehst, dafür Hut ab! Da gibt es nicht viele, die so aus der Deckung hervorgehen und klare Worte aussprechen.

Auch ich habe dich immer als fairen, ganz netten Sportsmann gesehen, der stets im Dienste seiner Mannschaft steht und bis zum Umfallen kämpft. Und meine Meinung hat sich in keinerster Weise geändert.

Ich hoffe, dass wir alle mit Ortwin und seiner Frau noch ein Bier (oder eine Cola) trinken können. Und vielleicht kommen sie ja noch einmal ins Training. Ich habe noch eine Zeitschrift von Ortwin.

Viele Grüße

von Gitter
Alt 29.12.2007, 11:29
Waldorf & Statler Waldorf & Statler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Waldorf & Statler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich möchte ja die Verleihung des Tapferkeitsordens für Bernd nicht unnötig verzögern, aber zu dem Thema habe ich dann doch noch eine Kleinigkeit zu sagen, bevor das Winterloch hoffentlich endlich ein Ende hat.

Mir wäre es lieber gewesen, wenn diese Beiträge aus freien Stücken gekommen wären und nicht durch den Druck, der erzeugt wurde, weil schon am 25.12. von uns eine Mail an ALLE in Mühlhof geschrieben wurde, wer denn hinter Euro Harry wirklich steckt.
Meines Wissens nach fand auch schon ein nachdrückliches Gespräch mit der Abteilungsführung statt. Ich will die Situation mal bildlich umschreiben: Die Polizei legt mir die Handschellen um und zeigt mir das Überwachungsvideo, das mich eindeutig identifiziert. Da sehe ich das „Geständnis“ nicht als große Respektsleistung und es verdient meiner Meinung nach noch keine große Anerkennung.
Außerdem ist das wohl kein „freimütiges aus der Deckung herauskommen“, sondern eher eine notwendige Schadensbegrenzung.
Ortwin
Alt 29.12.2007, 12:34
gitter gitter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

gitter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Schade, Ortwin, dass du dies so siehst!

Viele Grüße von
Gitter
Alt 29.12.2007, 14:43
BandentreterXXL BandentreterXXL ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BandentreterXXL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

mensch leute kriegt euch wieder ein. bernd hat mist gebaut, er hat das eingesehen, sich entschuldigt und gut ist. NOBODY IS PERFECT!!!

seit männer und klärt das unter euch, hier ist der falsche platz diese dinge zu besprechen.

anmerkung:

das mit dem abteilungsleiter war doch ein witz, oder?
Alt 29.12.2007, 19:07
Zuschauerkrösus Zuschauerkrösus ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zuschauerkrösus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BandentreterXXL Beitrag anzeigen
mensch leute kriegt euch wieder ein. bernd hat mist gebaut, er hat das eingesehen, sich entschuldigt und gut ist. NOBODY IS PERFECT!!!

seit männer und klärt das unter euch, hier ist der falsche platz diese dinge zu besprechen.

Ganz meine Meinung !

Leute, bitte nicht vergessen: TISCHTENNIS IST EINE FREIZEITBESCHÄFTIGUNG UND SOLL SPASS MACHEN, ZUM ÄRGERN HABEN WIR DEN GANZEN TAG IM JOB GENÜGEND ZEIT.

Wenn wir in der 3.BL unser Geld mit Tischtennis verdienen müßten, würden wir uns alle vor dem Sozialamt an den Steinplatten zum Rundlauf treffen.

Also, bitte locker bleiben und net verkrampfen.

Themawechsel zur 3.BL Ost, Rückrunde:

Wie seht Ihr die Lage?

Wird Diepersdorf den Abstieg noch verhindern können?
Bei wieviel Prozent liegen die Aufstiegschancen von Schweinau und Eibach?
Wird es der beste Spieler des 3.PK schaffen, daß er auch in der Rückrunde wieder 23 Spiele für seinen Verein machen kann und somit einen neuen deutschen Punktspielrekord aufstellt?
Wird Schweinau seinen Vorsprung mit den meisten eingesetzten Spielern verteidigen können?
Wird Sokar die 3.BL Ost vor dem Untergang bewahren?

Fragen über Fragen, die Ihr mir sicherlich beantworten könnt!?
Alt 30.12.2007, 14:22
Sokar Sokar ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Sokar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zum Thema Vereinswechsel von Ortwin möchte ich doch mal etwas sagen.

Zugegeben, ich bin nur Mitglied und Trainingsspieler in Mühlhof, kein "Punktspieler" für den Verein, deshalb fehlt mir wohl an der einen oder anderen Stelle der genaue Informationsgehalt - jedoch "annähernd kennen" tue ich beide "Parteien", nämlich die Mannschaft und Ortwin.

Ich bedauere schon sehr, dass Ortwin (und seine Frau) vom Verein weggegangen sind. Ich durfte das Privileg haben, mit ihm zu trainieren - was immer sehr schön war, dafür danke ich dir Ortwin. Trotz das ich "Materialspieler" und keine "Mühlhofer Punktspieler" war, hat er sich dazu bereiterklärt, wie viele andere auch im Verein (DANKE !), mit mir zu spielen.

Ortwin und seine Frau, genau wie alle anderen Mitglieder in Mühlhof, sind echt nette Leute, mit denen man sich gut unterhalten konnte, dies steht auch mal fest.

Zum "Disput" 1. Mannschaft von Mühlhof und Ortwin möchte ich dies mal sagen: Vielleicht haben beide "Parteien" einfach nur sich missverstanden und evtl. den "Ton" falsch eingeschlagen, denn so unüberwindbar - als Aussenstehender versteht sich meine Position - habe ich diese "Barieren" nicht gefunden. Klar, ist z. B. ein Bernd Bachmayer ein anderer Characktertyp als Ortwin, jedoch sind beide sehr harmonische und gute Menschen, die sicherlich gut ausgekommen wären, wenn man sich frühzeitiger und direkter ausgesprochen hätte - einfach mal das offene Gespräch zu suchen ist die beste Möglichkeit. Ich, wie gesagt als "Fremdperson", bin trotzallem der Meinung, dass das Klima in Mühlhof sehr gut ist - sonst wäre ich bestimmt nicht dort - und das man sich mit jedem arrangieren kann, wenn man einfach alles anspricht, wo der "Schuh" drückt. Nicht das man mich hier evtl. falsch versteht, will ich es noch mal klar zum Ausdruck bringen:

Ich schätze den Verein Mühlhof, Ortwin und seine Frau sehr und bin glücklich, dass ich sie kenne und dort auch trainieren darf, jedoch hätte man viel früher wohl "offene Wörter zur Vermeidung von Problemen" suchen sollen und nicht bis zur "Höhepunkt des Stresses" warten sollen. Wobei, die "Grenzen", die für den einen oder anderen Gesprächspartner als unüberbrückbar schienen, empfinde ich - wie gesagt nur als Aussenstehender - als "kleine Hürden", da die gesamte Chemie in Mühlhof mit seinem Mitglieder super ist und passt.

Ortwin und seine Frau, sowie Mühlhof, waren und sind sehr korrekte, anständige und lustige Characktere, wo ich sehr stolz bin, dass ich sie kennen darf.

Noch ein letztes Wort wollte ich noch verlieren zum Thema, dass Ortwin evtl. - nicht meine Meinung - ein introvertierter Mensch sei: Ich habe ich auch beim diesjährigen Mitternachtsturnier in Etting erlebt, wo er alles andere als introvertiert war, sehr gut gelaunt, wie immer, und gesprächsoffen. Das es menschlich ist, dass einige "ruhiger" (gebrauchen wir mal dieses Wort), und der andere "mehr aus sich herauskommt" ist, ist auch gut - die Mischung macht das Gebräu. Ich bin mir irgenwie sicher, dass bei einem nachträglichen Gespräch zwischen beiden "Parteien" eine probate Lösung gefunden werden könnte und zur nächsten Saison wieder Ortwin und seine Frau in Mühlhof wieder spielen könnten.

Bisher wurde immer das "Problem" Ortwin´s Verlust für die 1. Mannschaft von Mühlhof angesprochen, jedoch übersieht der Betrachter noch ein weiteres: die 1. Damenmannschaft von Mühlhof verliert auch eine sehr nette Spielerin, die eine grosse Lücke für den Verein hinterlässt. Zugegeben, ich habe nicht sehr viele Worte mit Ortwin´s Frau gewechselt, liegt aber nicht an Sympathiemangel, vielmehr an Zeitmangel, da ich mein Training sehr genau nehme und immer weniger Zeit dafür habe, aber den Eindruck, den ich gewinnen durfte von ihr, war sehr positiv und deshalb empfinde ich es als schade, dass sie während der Runde die 1. Damenmannschaft verlässt, zumal mit sehr vielen Ersatzspielerinnen - wenn wir mal wieder zum Themenpunkt Punktspiele in der Rückrunde kommen - ist diese nicht ausgestattet.

Menschlich und spielerisch wird es für Mühlhof schon schwierig sein, die Lücke Ortwin und seine Frau zu füllen. Diese Formulierung klingt nicht wirklich gut, da man keine Menschen ersetzen kann, lediglich die Mängel durch ihren Weggang zu kompensieren.

Lieber Ortwin und dir wünsche ich alles Gute und hoffe, dass man sich (vielleicht zur neuen Saison) wieder in Mühlhof sieht bzw. (wenn nicht anders möglich, weil ihr diese gegenwärtige Lösung favorisiert) ab und an im Training da.

Mir persönlich tut´s gegenwärtig - so wurde es mir am Freitag abend im Training zu Teil - sehr um die 1. Mühlhofer Damen leid, weil sie jetzt mitten in der Saison nicht über so eine grosse Personaldecke verfügen und die armen drei Mädels jetzt a weng ungünstig in die Rückrunde starten.

Gruss

Sokar (von Nitu)
Gott des Totenreiches und des Materials

Post Scriptum: Dies soll keinesfalls als Kritik gewertet werden, vielmehr
als kleine Reflexionsübung, was man zukünftig evtl.
als "Anreiz" zur Verbesserung von "möglichen Problemen"
nehmen kann.

Bernd berichtete mir, dass Ortwin Bernd als genauso
arroganten Typen verglich, wie ich. Arrogant ist weder
Bernd noch ich ! Vielmehr schätze ich, dass ein falsches
Wort in einem ungünstigen, unüberlegten, "heissen
Phase" der "Diskussion" gefallen ist, was nicht so ge-
meint war, denn Ortwin ich schätze dich doch sehr,
weil Du ein sehr ambitionierter Sportler bist, der
auch was für seinen Erfolg tut: Training. Nicht nur
einmal habe ich dich beobachten können, wie Du nach
dem harten Training (zwei bis drei Stunden intensiv !)
am Ende noch Aufschlagübungen gemacht hast - das
verdient meine Hochachtung, die Du von mir immer
erhalten wirst. Fleissige Tischtennisspieler sind immer
erfolgreiche Spieler. In diesem Sinne alles Gute, wie
auch immer Du und deine Frau euch entscheiden werden.

Selbstverständlich habe ich hier nicht im Namen vom
Verein Mühlhof Anmerkungen geliefert, allerdings ein
paar Gedanken vieler, "nach Abflachung der Erregungs-
kurve", und meiner zum Ausdruck gebracht, welche
am Freitag nach und während dem Training zur Aus-
sprache kamen.
Alt 01.01.2008, 18:20
Jazza Jazza ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Jazza ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hauptsache der glubb gewinnt!
frohes fest!

Geändert von Jazza (01.01.2008 um 18:25 Uhr)
Alt 02.01.2008, 12:26
Blauhoernchenmeister Blauhoernchenmeister ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Blauhoernchenmeister ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

so schauts aus!

N erfolgreiches Jahr 2008 allerseits!
Alt 03.01.2008, 08:57
AKD AKD ist offline
Noppentester
Junior-Forenmitglied

AKD ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auch wenn ich durch mein Abrutschen in die 2. Mannschaft jetzt wohl nicht mehr so oft in der 3. BezL spielen werde, wünsche ich allen Mannschaften eine erfolgreiche Rückrunde (hoffentlich nicht zu erfolgreich gegen uns ) und viel Spaß beim Tischtennis. Wie mein Vorredner bereits sagte, ist das doch wohl der Hauptfaktor, warum wir diesen Sport betreiben.

Gesundes neues allen!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »