Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.07.2007, 18:42
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:

...Yardbirds, Cream, Blind Faith, Delaney, Bonney and friends und Derek and the dominos um die Reihe mal zu vervollständigen.
Super vollständig.

John Mayall & The Bluesbrakers : ´Hideaway´ (1966; on Lead Guitar: Eric Clapton)

´

Geändert von Rieslingrübe (26.07.2007 um 18:50 Uhr)
Alt 26.07.2007, 20:32
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die beste Band der Welt

Wenn zitieren, dann richtig. Aber da scheinst du ja Meister drin zu sein.

Wüsste nicht was dich dazu veranlasst etwas von Powerpaul und mir in einem durchgängigen Zitat zu bringen; zudem ist die Reihe ab Cream vollständig.

Brauchst dich dazu auch nicht gesondert zu äußern, kennen wir ja alle zu genüge von dir.

Geändert von Sriver Killer (26.07.2007 um 20:34 Uhr)
Alt 26.07.2007, 20:40
Benutzerbild von wfox
wfox wfox ist gerade online
Senior Junior
Foren-Stammgast 2000

wfox befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Was soll die Frage? *click*
Alt 26.07.2007, 22:33
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hehe, Zappa ist gooiiil! Auch einer meiner alltime favourites!
Alt 26.07.2007, 22:44
Benutzerbild von Carstens_Brüderchen
Carstens_Brüderchen Carstens_Brüderchen ist offline
Isch hol glei mein Bruda!
Foren-Stammgast 3000

Carstens_Brüderchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
Eine der Aufstellungen, der ich mich persönlich noch am ehesten anschließen kann, wahrscheinlich weil sie am wenigsten typisch deutsch ist.
Sehe ich völlig anders! ABBA, Eurythmics und selbst Adam and the Ants sind (zu Lebzeiten...) in Deutschland immer auf einer hohen Erfolgswelle geschwommen.

Zitat:
Zitat von Balian Beitrag anzeigen
2. Rock-Legenden der 70er Jahre

Diese Fraktion hält Queen, Genesis und Pink Floyd für die größten Errungenschaft der Pop/Rockmusik. Die Traditionalisten dieses Genre halten es mit den Beatles. Fazit: sicher nicht von der Hand zu weisen, aber die Pop- und Rockmusik hat sich nach 1980 weiterentwickelt und die genannten Acts eher weniger.
Teilweise richtig, dass sich die genannten Bands nicht sonderlich weiter entwickelt haben, dennoch haben sie die Musik nachhaltig beeinflusst. Das ist was gänzlich Anderes, als wenn eine Band sich einfach nur gut anhört und aktuell toll ist. Es gibt Bands, die auf einer Welle schwimmen, und es gibt Bands, die die Welle erzeugt haben...

Ansonsten kann ich Dir - aus meiner persönlichen und somit eingeschränkten Sicht - bekunden, dass Deine Ansichten den Nagel schon ziemlich sehr auf den Kopf treffen.

Gruß

Olaf
Alt 27.07.2007, 09:15
registrierter Besucher

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Zitat:
Zitat von Sriver Killer

...zudem ist die Reihe ab Cream vollständig...
Kann doch auch eingefleischten Clapton Fans mal passieren - du brauchst dich dafür nicht zu rechtfertigen...
Alt 27.07.2007, 12:49
Live at Brixton Academy

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Darum geht es hier garnicht, es geht darum, dass du dir immer und immer wieder die Frechheit herausnimmst Zitate abzukürzen und zu verfälschen.
Alt 27.07.2007, 13:15
registrierter Besucher

Ein weiteres Missverständnis, mein guter Killer.

Durch das Hinzufügen der Yardbirds in dem betreffenden Text wurde vielmehr dem Irrtum vorgebeugt, du hättest neben der John Mayall Group auch noch diese (Clapton-)Band in deiner Aufzählung vergessen.

Zudem fehlt oben ja auch dein Name im Zitat, eben weil es sich um eine Stellungnahme von dir und dem guten Powerpaul handelt - zu ein und demselben Thema. Von einer Sinn-Verfälschung kann also hier absolut keine Rede sein - im Gegenteil.

Daher lässt sich dieser Einwurf auch nicht nachvollziehen:
Zitat:

Wüsste nicht was dich dazu veranlasst etwas von mir und Powerpaul in einem durchgängigen Zitat zu bringen..
Schließlich und endlich darf man zwei derartige Kracher vor dem Herrn doch ruhig in einem Atemzug erwähnen, oder nicht ?

PS: In anderen Fällen ab und an mal Zitate aus dem Zusammenhang zu ziehen, gehört freilich zu meinen Vorlieben, stimmt.

´

Geändert von Rieslingrübe (27.07.2007 um 14:13 Uhr)
Alt 27.07.2007, 13:53
Live at Brixton Academy

Stimmt, mein Name stand da nicht mehr, zumindest nachdem du den Beitrag einmal bearbeitet hattest nicht...

Für mich ist die Diskussion hier sowieso beendet, ist mir einfach zu lästig mit dir etwas zu diskutieren.

Geändert von Sriver Killer (27.07.2007 um 13:59 Uhr)
Alt 27.07.2007, 14:03
registrierter Besucher

Dein Name stand dort zu keiner Zeit. Die angesprochene Nachbearbeitung (noch vor deiner ersten Stellungnahme) bestand nämlich gerade in der Hinzufügung der Yardbirds - (ausnahmsweise) in bester Absicht.

Ich hoffe, diese Zusammenhänge hast du nun wenigstens kapiert, Killer. - Ansonsten lohnen sich in der Tat auch zukünftig keine weiteren Diskussionen mit dir - zu welchem Thema auch immer...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »