Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich)
Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein 42 19,81%
Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) 35 16,51%
Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen 61 28,77%
Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. 19 8,96%
Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. 32 15,09%
Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) 25 11,79%
Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land 77 36,32%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.09.2008, 13:41
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alkohol beim Punktspiel?

Manche Vereine stellen bei Topspielen ein Faß auf, der Erlös geht an die Jugend. Finde ich Klasse und macht Sinn. Die Leute haben Spaß und die Jugend hat auch was davon. Von heimlich trinken halt ich gar nichts! Tischtennis ist unser´Hobby und Bier etc trägt zur Geselligkeit bei!
Alt 16.09.2008, 22:13
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ConnyFreundorfer-Fan Beitrag anzeigen
Manche Vereine stellen bei Topspielen ein Faß auf, der Erlös geht an die Jugend. Finde ich Klasse und macht Sinn. Die Leute haben Spaß und die Jugend hat auch was davon. Von heimlich trinken halt ich gar nichts! Tischtennis ist unser´Hobby und Bier etc trägt zur Geselligkeit bei!
Find ich auch Klasse;so kann man der Jugend klar machen;daß mit Alkohol viel Geld verdient wird.
Alt 17.09.2008, 00:40
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man die Posts hier so durchstöbert, könnte man glauben, dass es wirklich Leute gibt, die glauben, dass einen 1 Bier sofort handlungsunfähig werden läßt.

Und wer glaubt, dass man die Jugend dadurch schützt, dass man bei Punktspielen kein Bier konsumiert, der ist in meinen Augen wirklich naiv.

Zumindest sollte man dann auch konsequent bleiben und Vereinsfeiern natürlich ohne Alkoholausschank abhalten.
Alt 17.09.2008, 07:23
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Hillegosser Beitrag anzeigen
Wenn man die Posts hier so durchstöbert, könnte man glauben, dass es wirklich Leute gibt, die glauben, dass einen 1 Bier sofort handlungsunfähig werden läßt.

Und wer glaubt, dass man die Jugend dadurch schützt, dass man bei Punktspielen kein Bier konsumiert, der ist in meinen Augen wirklich naiv.
Natürlich macht einen ein Bier nicht handlungsunfähig.
Natürlich schützt man die Jugend nicht, indem man während Punktspielen kein Bier konsumiert.

Aber Du unterschätzt, glaube ich, die Vorbildfunktion, die wie für die Jugendlichen (und vor allem Schüler!) haben, auch wenn das häufig nicht offensichtlich ist. Und wenn man während eines Punktspiels Alkohol trinkt, halte ich das für ein sehr schlechtes Vorbild für die Jugendlichen (auch wenn das bei manchem Spaßturnier durchaus auch Spaß machen kann, mit Bier am Tisch zu stehen).

Nach dem Spiel oder für die Zuschauer (von Erwachsenenspielen) finde ich es absolut ok, Bier zu trinken, aber während eines Spiels hat das bei den Spielern aus meiner Sicht absolut gar nichts zu suchen.
Alt 17.09.2008, 09:12
wüstling wüstling ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

wüstling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Nullinger Beitrag anzeigen
Nach dem Spiel oder für die Zuschauer (von Erwachsenenspielen) finde ich es absolut ok, Bier zu trinken, aber während eines Spiels hat das bei den Spielern aus meiner Sicht absolut gar nichts zu suchen.
Ja, und ich denke damit kann man die Diskussion nun beenden.
Alt 17.09.2008, 09:34
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
Cool Billigfuselalarm...

´

Zitat:
Nach dem Spiel oder für die Zuschauer...finde ich es absolut ok, Bier zu trinken...

Bier? - Na ja. Soll jeder selbst entscheiden...

´
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Bock & Bier.jpg
Hits:	119
Größe:	24,6 KB
ID:	12490   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Vodka-Werbung_900x600_485KB.jpg
Hits:	118
Größe:	195,4 KB
ID:	12491   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Alser & Margaux_900x600_500KB.jpg
Hits:	127
Größe:	338,2 KB
ID:	12492  
Alt 17.09.2008, 11:02
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
*

Wie wird die Problematik eigentlich in seriösen internationalen Expertenkreisen diskutiert?
Was tun, wenn's im Herbst & Winter auf den Zuschauerrängen in der feuchten Halle zieht und zirpt?

Anerkannte Kapazitäten wie Jim Murray und Sir Charles McLean waren für eine kurzfristige Stellungnahme zwar nicht zu erreichen.
Doch immerhin die renommierte Master Sommelière Doris Debbeler.

Ihre Empfehlung: Nichts erwärmt das Sportlerherz so nachhaltig wie ausgesuchte Einzelfassabfüllungen von Adelphi. Gerade in der kalten Jahreszeit.

--> www.whisky-doris.de/content/Adelphi.htm

Dies zumindest ihr Tip für die Knauserer und Sparfüchse unter uns.

Natürlich tummeln sich bei TT-News auch echte Kenner & Genießer. Die der Geißel des Geizes und den Gefilden des schlechten Geschmacks lange entfleucht sind.

Die nicht jeden Cent dreimal rumdrehen müssen.
Die daheim nicht unter der Fuchtel stehen. Die nicht Monat für Monat den Fuseletat vom Familiendrachen absegnen lassen müssen. Die der holden Gattin keinerlei Rechenschaft schulden und nach eigenem Gutdünken investieren können - frank und frei von der Leber weg.

Für jene glückliche Schar Auserwählter kommt in Rausch- & Genussmittelfragen selbstredend nur das Allerbeste in Betracht: jener denkwürdige Stoff, der in den 30er, 40er, 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Brennblasen dieses Planeten passierte, lange vor 1990 auf Flaschen abgefüllt wurde - und bereits seit Dekaden aus dem offenen Handel entschwunden ist:

----> www.whiskyauction.com

Vamolos, Companeros.

Schluss mit der Zauderei! - Und die Flocken aus dem Socken

´

Geändert von Rieslingrübe (17.09.2008 um 18:15 Uhr)
Alt 29.09.2008, 20:23
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Also während des Spiels in Anwesenehit des Gegners sich ein Bierchen aufmachen finde ich einfach nur unverschämt. Solange der Gegner nicht dabei ist, finde ich es ok, allerdings unter folgenden Bedingungen: Das "Beruhigungsschnäpschen" soll auch wirklich nur der Beruhigung dienen, also nur so viel, dass man eigentlich gar nichts davon merkt. Sollte es jetzt AUFFALLEN, dass man getrunken hat, ist das unverantwortlich, sowohl den Gegner, als auch der eigenen Mannschaft und dem eigenen Verein gegenüber.
Alt 30.09.2008, 08:17
ConnyFreundorfer-Fan ConnyFreundorfer-Fan ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

ConnyFreundorfer-Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Also während des Spiels in Anwesenehit des Gegners sich ein Bierchen aufmachen finde ich einfach nur unverschämt. Solange der Gegner nicht dabei ist, finde ich es ok, allerdings unter folgenden Bedingungen: Das "Beruhigungsschnäpschen" soll auch wirklich nur der Beruhigung dienen, also nur so viel, dass man eigentlich gar nichts davon merkt. Sollte es jetzt AUFFALLEN, dass man getrunken hat, ist das unverantwortlich, sowohl den Gegner, als auch der eigenen Mannschaft und dem eigenen Verein gegenüber.
Versteh ich nicht!Kann doch dem Gegner egal sein, evtl hat er einen psychologischen Vorteil oder er trinkt auch eins mit!
Am Wochenende haben wir beim Punktspiel locker nen Kasten vernichtet, und keiner hat sich aufgeregt! LOCKERE KAMERADSCHAFTLICHE ATMOSPHÄRE...
Alt 07.10.2008, 16:32
Benutzerbild von Chefe
Chefe Chefe ist offline
St. Martin
Foren-Stammgast 1000

Chefe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ConnyFreundorfer-Fan Beitrag anzeigen
Versteh ich nicht!Kann doch dem Gegner egal sein, evtl hat er einen psychologischen Vorteil oder er trinkt auch eins mit!
Am Wochenende haben wir beim Punktspiel locker nen Kasten vernichtet, und keiner hat sich aufgeregt! LOCKERE KAMERADSCHAFTLICHE ATMOSPHÄRE...
@Conny
sei mal Ehrlich;was hat das noch mit Sport zu tun? Psychologischer Vorteil?
Der nächste macht ne Flasche Sekt oder Champagner auf ! Weil er den besseren psy.Vorteil haben möchte.Alkohol und Sport passen einfach nicht zusammen.Und dann noch eine Kiste während des Spiel`s-dann geht doch gleich in die Kneipe und last das TT spielen gehen zumindest im Punktspielbetrieb.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »