|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Wie siehst Du das? (Mehrfachauswahl möglich) | |||
| Jegl.Alk müsste strikt verboten=>bestrafbar sein |
|
42 | 19,81% |
| Verboten sein müsste offen"sicht"l. Alk.Trinken (Vorbild) |
|
35 | 16,51% |
| Verboten sein müsste resultierendes unsportl. Benehmen |
|
61 | 28,77% |
| Regeln(1/2)unnötig; offen"sicht"l. Alk.Trink. eh nicht o.k. |
|
19 | 8,96% |
| Regeln(1/2)unnötig;(ggf.resultier)unsportl.Benehmen eh nicht i.O. |
|
32 | 15,09% |
| Alkohhol o.k.,solange"heimlich"+man nicht ausfallend wird(bzw. sich dies vornimmt) |
|
25 | 11,79% |
| Alkohhol ist, auch offen"sicht"lich, völlig o.k. - freies Land |
|
77 | 36,32% |
| Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 212. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alkohol beim Punktspiel?
Manche Vereine stellen bei Topspielen ein Faß auf, der Erlös geht an die Jugend. Finde ich Klasse und macht Sinn. Die Leute haben Spaß und die Jugend hat auch was davon. Von heimlich trinken halt ich gar nichts! Tischtennis ist unser´Hobby und Bier etc trägt zur Geselligkeit bei!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Wenn man die Posts hier so durchstöbert, könnte man glauben, dass es wirklich Leute gibt, die glauben, dass einen 1 Bier sofort handlungsunfähig werden läßt.
![]() Und wer glaubt, dass man die Jugend dadurch schützt, dass man bei Punktspielen kein Bier konsumiert, der ist in meinen Augen wirklich naiv. Zumindest sollte man dann auch konsequent bleiben und Vereinsfeiern natürlich ohne Alkoholausschank abhalten.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Natürlich schützt man die Jugend nicht, indem man während Punktspielen kein Bier konsumiert. Aber Du unterschätzt, glaube ich, die Vorbildfunktion, die wie für die Jugendlichen (und vor allem Schüler!) haben, auch wenn das häufig nicht offensichtlich ist. Und wenn man während eines Punktspiels Alkohol trinkt, halte ich das für ein sehr schlechtes Vorbild für die Jugendlichen (auch wenn das bei manchem Spaßturnier durchaus auch Spaß machen kann, mit Bier am Tisch zu stehen). Nach dem Spiel oder für die Zuschauer (von Erwachsenenspielen) finde ich es absolut ok, Bier zu trinken, aber während eines Spiels hat das bei den Spielern aus meiner Sicht absolut gar nichts zu suchen.
|
|||
|
|||
|
Ja, und ich denke damit kann man die Diskussion nun beenden.
|
|
|
||||
|
||||
|
´
Zitat:
Bier? - Na ja. Soll jeder selbst entscheiden... ´ |
|
|
||||
|
||||
|
*
Wie wird die Problematik eigentlich in seriösen internationalen Expertenkreisen diskutiert? Was tun, wenn's im Herbst & Winter auf den Zuschauerrängen in der feuchten Halle zieht und zirpt? ![]() Anerkannte Kapazitäten wie Jim Murray und Sir Charles McLean waren für eine kurzfristige Stellungnahme zwar nicht zu erreichen. Doch immerhin die renommierte Master Sommelière Doris Debbeler. Ihre Empfehlung: Nichts erwärmt das Sportlerherz so nachhaltig wie ausgesuchte Einzelfassabfüllungen von Adelphi. Gerade in der kalten Jahreszeit. --> www.whisky-doris.de/content/Adelphi.htm Dies zumindest ihr Tip für die Knauserer und Sparfüchse unter uns. Natürlich tummeln sich bei TT-News auch echte Kenner & Genießer. Die der Geißel des Geizes und den Gefilden des schlechten Geschmacks lange entfleucht sind. Die nicht jeden Cent dreimal rumdrehen müssen. Die daheim nicht unter der Fuchtel stehen. Die nicht Monat für Monat den Fuseletat vom Familiendrachen absegnen lassen müssen. Die der holden Gattin keinerlei Rechenschaft schulden und nach eigenem Gutdünken investieren können - frank und frei von der Leber weg. Für jene glückliche Schar Auserwählter kommt in Rausch- & Genussmittelfragen selbstredend nur das Allerbeste in Betracht: jener denkwürdige Stoff, der in den 30er, 40er, 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts die Brennblasen dieses Planeten passierte, lange vor 1990 auf Flaschen abgefüllt wurde - und bereits seit Dekaden aus dem offenen Handel entschwunden ist: ----> www.whiskyauction.com Vamolos, Companeros. Schluss mit der Zauderei! - Und die Flocken aus dem Socken ![]() ´ Geändert von Rieslingrübe (17.09.2008 um 18:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Also während des Spiels in Anwesenehit des Gegners sich ein Bierchen aufmachen finde ich einfach nur unverschämt. Solange der Gegner nicht dabei ist, finde ich es ok, allerdings unter folgenden Bedingungen: Das "Beruhigungsschnäpschen" soll auch wirklich nur der Beruhigung dienen, also nur so viel, dass man eigentlich gar nichts davon merkt. Sollte es jetzt AUFFALLEN, dass man getrunken hat, ist das unverantwortlich, sowohl den Gegner, als auch der eigenen Mannschaft und dem eigenen Verein gegenüber.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Am Wochenende haben wir beim Punktspiel locker nen Kasten vernichtet, und keiner hat sich aufgeregt! LOCKERE KAMERADSCHAFTLICHE ATMOSPHÄRE...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
sei mal Ehrlich;was hat das noch mit Sport zu tun? Psychologischer Vorteil? Der nächste macht ne Flasche Sekt oder Champagner auf ! Weil er den besseren psy.Vorteil haben möchte.Alkohol und Sport passen einfach nicht zusammen.Und dann noch eine Kiste während des Spiel`s-dann geht doch gleich in die Kneipe und last das TT spielen gehen zumindest im Punktspielbetrieb. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:16 Uhr.