|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spin bei ESN Tensoren..
Der 64er ist in der Tat nicht (viel) haltbarer als die ESN-Tensoren, der 05er hingegen schon. Jedenfalls bei mir...
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
habe gestern mein zweites Training mit den neuen Belägen absolviert. Habe bis vor einer Woche Sriver FX geklebt. Meine Trainingspartner meinten nach dem einspielen, ein paar Topspins waren "ultrafett", ich habe dabei auch sehr auf Qualität geachtet. Fazit: wer keinen Spin reinbekommt, sollte mal seine Technik verbessern... LG Gernot
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das sehe ich auch so. Ich trainiere grundsätzlich mit Spielern, die 1,2 Ligen über mir spielen, da kommen die Topspins teilweise so böse daher, dass man wirklich Probleme bekommt. Die spielen bis auf einen (Tenergy 05) alle Donic Tensoren(JO Gold, Platin). Die haben auch den 05er getestet, so groß sind die Unterschiede wirklich nicht wie man oft liest. Außerdem muss man beim Tenergy wirklich gut stehen, er verzeiht einfach weniger... LG Gernot
|
|||
|
|||
|
Das kann man so unterschreiben.
|
|
|
|||
|
|||
|
ESN-Beläge (Sammelthread)
Nachdem ich einige der neuen Beläge getestet, mich mit dem Thema beschäftigt und einige Informationen zusammen getragen habe, stelle ich jetzt mal folgende Theorie auf.
Es gibt Beläge mit einem etwas härteren und spinoptimierten Obergummi (durch mehr bzw. breitere Noppen): harter Schwamm: Acuda S1, Baracuda, Hexer, Genius, Express X-plode mittlerer Schwamm: Acuda S2, Hexer duro weicher Schwamm: Acuda S3, Hexer powersponge, Genius sound, X-plode sensitive Dann gibt es Beläge mit einem etwas weicheren Obergummi (durch weniger bzw. schmalere Noppen): harter Schwamm: Coppa X1, Hexer+, Genius+ optimum mittel-harter schwamm: Coppa X1 (Gold) mittlerer Schwamm: Coppa X2 weicher Schwamm: Coppa X3, Genius+ optimum sound
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (25.06.2010 um 13:57 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Neue ESN-Tensor-Generation
Und wo bleibt die Theorie? Bisher hast du nur Belageigenschaften aufgezählt. Was willst du mit diesem Thread erreichen? So kann man vielleicht auch mit diskutieren
VfL Wilhelmshaven Geändert von Die Macht im Norden (25.06.2010 um 14:18 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Die Theorie ist, dass es momentan nur 6 bzw. 7 verschiedene Beläge gibt.
Alle Anderen sind baugleich. Man kann sich durch die Liste einfach orientieren und schnell den günstigsten Belag herausfinden.
|
|||
|
|||
|
Beläge mit einem etwas härteren und spinoptimierten Obergummi (durch mehr bzw. breitere Noppen und einen höheren Anteil an Naturkautschuk):
47,5° Schwamm: Acuda S1, Baracuda, Hexer, Genius, Express X-plode 42,5° Schwamm: Acuda S2, Hexer duro 37,5° Schwamm: Acuda S3, Hexer powersponge, Genius sound, X-plode sensitive Beläge mit einem etwas weicheren Obergummi (durch weniger bzw. schmalere Noppen und einen geringeren Anteil an Naturkautschuk): 47,5° Schwamm: Coppa X1, Hexer+, Genius+ optimum 45,0° Schwamm: Coppa X1 (Gold) 42,5° Schwamm: Coppa X2 37,5° Schwamm: Coppa X3, Genius+ optimum sound[/QUOTE] Bei den Donic- und Tibhar-Belägen habe ich telefonisch nachgefragt. Vielleicht könnte sich noch jemand die Mühe machen und bei Joola und Andro nachfragen - gerade beim Hexer duro bin ich mir noch etwas unsicher.
|
|