|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Als ich seinerzeit anfing Badminton zu spielen, trug ich meine TT-Schuhe. Obwohl die recht neu waren, haben die keine 10 Wochen gehalten. Danach habe ich es umgedreht und TT nur noch in den Badmintonschuhen gespielt. Inzwischen kann ich Badminton nicht mehr leistungsorientiert spielen, aber meine derzeitigen Adidas Mi-TT-enium hielte ich für Badminton tauglich. Den Schuh empfinde ich als nur gut.
Bye, Spinshot
|
||||
|
||||
|
NIKE
Ich habe diese Saison das erste Mal Nikes gespielt und war - bin sehr zufrieden...
Bei uns in Metzingen gibt es ja einen fabrikverkauf... MFG... |
|
|
|||
|
|||
|
Butterfly V-Step
|
||||
|
||||
|
Also meiner Meinung nach kann man leider nicht alle Tischtennisschuhe zusammenschmeissen und dann mit anderen Sportschuhen vergleichen.
Wenn ich mir z.B. mal diese ganz dünnen Teile anschaue, von wem auch immer, bei denen man im Grunde nur Sohle und n Stück Stoff hat, dann sind die nicht zu vergleichen mit z.B. den Schuhen von Adidas. Erstens ist die Haltbarkeit bei den Adidas-Schuhen (und ich denke auch bei ähnlcihen Schuhen von Butterfly oder anderen Herstellern) viel besser als bei den dünnen Schuhen und zweitens hat auch irgendwann einmal ein test ergeben (ich glaub vor 2 Jahren oder so), dass die dünnen Schuhe schädlich für den fuss sind, da keine Dämpfung o.ä. vorhanden ist. |
|
|
||||
|
||||
|
adidas Tanglin
Spielt hier jemand mit dem adidas Tanglin? Ist mit 256g ein absolutes Leichtgewicht.
|
|||
|
|||
|
Adidas Tribasic II
|
|
|
||||
|
||||
|
Habe mir die Creandos für 41,33€ bei s+m im Schlussverkauf zugelegt. bin gespannt auf erste testergebnisse!
|
||||
|
||||
|
Habe Addidas STABILO 4!
Sind eigentlich Handball Schuhe, kann sie aber jedem Empfehlen, leider kosten diese wenn man keine Prozente kriegt 100Euro!
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|
|||
|
|||
|
Re: Welche TT-Schuhe sind gut?
Ich suche einen neuen Schuh weil meine alten schon ziemlich ausgelatscht sind, ich hatte in den letzten Monaten auch ein paar mal Probleme mit dem Umknicken.
Jetzt meine Frage: Ich suche hauptsächlich einen Schuh, bei dem ich nicht mehr so leicht seitlich umknicke, ist da der Adidas Mi-TT-enium die richtige Wahl, oder gibt es da noch etwas Besseres? der Preis ist dabei unwichtig.
|
|||
|
|||
|
Re: Welche TT-Schuhe sind gut?
@ Schupfkönig
Also der diesbzgl. beste Tischtennisschuh der jemals hergestellt worden ist, ist meiner Meinung nach die erste Version des Adidas Cougar. Dieser Schuh war/ist absolut bequem, sehr rutschfest, bietet eine optimale Stütze gegen seitliches Umknicken und ist ausserdem sehr haltbar/stabil. Leider wurde dieser Schuh verschlimmbessert und durch den Cougar II ersetzt. Den Cougar I wirst Du also kaum noch bekommen können. Der Cougar II ist zwar nicht schlecht kommt aber in Sachen Tragekomfort nicht an seinen Vorgänger heren. Er dürfte dennoch gegen seitliches Umknicken etwas besser geeignet sein als der MiTTenium. Abgesehen davon wird der Cougar II zur Zeit im Sonderangebot überall sehr günstig angeboten. Ich finde den MiTTenium etwas bequemer zu tragen und der Cougar II bietet die bessere Stützfunktion. (Ich verwende zur Zeit beide Schuhe im Wechsel, den MiTTenium vorwiegend im Match und den Cougar II im Training). JanMove |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:36 Uhr.