Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #71  
Alt 15.05.2018, 21:22
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Wie wäre einer der Nachfolger, Nimbus Delta D (Nimbus Ersatz) oder Delta S (Nimbus Soft Ersatz). Sollte ein Upgrade wie der Desto F1 Plus sein (wäre auch eine Alternative zum Nimbus). Ansonsten soll der neue Nittaku Factive gut in diesen Disziplinen sein, jedoch ist meiner noch nicht zum Einsatz gekommen
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 16.05.2018, 07:07
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 23.02.2009
Beiträge: 8.719
Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Zitat:
Zitat von Svennie Beitrag anzeigen
Nimbus Delta D (Nimbus Ersatz) oder Delta S (Nimbus Soft Ersatz).
Der härtere heißt Delta V, aber ansonsten korrekte Empfehlung aus meiner Sicht. Spart vermutlich viele Experimente, einfach "upzugraden".
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 16.05.2018, 13:53
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 11.09.2015
Alter: 44
Beiträge: 3.545
Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum/Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Blöde Smartphone Tastatur 🤪
__________________
Evolution EL-P - Butterfly Primorac Carbon - Evolution FX-S
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 29.01.2024, 15:03
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 712
TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Ich ziehe den Beitrag mal aktuell hoch.

Und zwar spiele ich derzeit den Nimbus Soft in max. Auf beiden Seiten.
Da sich in den ganzen Jahren immer einiges tut auch, wollte ich mal fragen, gibt es ggf. Auch einen solch weichen Belag , der nen schönen eigenen Katapult hat mit ner guten Rückmeldung, aber ggf etwas mehr Power?
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 29.01.2024, 19:03
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Wenn der Belag weiterhin einen sehr weichen Schwamm haben soll, dann Aurus Sound.

Wenn der Belag angepasst an die Plastikbälle einen kleines bisschen härteren Schwamm haben darf, dann den Evolution FX-P. Falls du bei ML bestellst oder das dein Händler auch macht, dann schreibe dazu dass sie dir einen weichen FX-P selektieren sollen, dann ist der Unterschied kaum nennenswert.
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 29.01.2024, 19:30
TT-vernarrt TT-vernarrt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.05.2008
Ort: Duisburg
Alter: 40
Beiträge: 712
TT-vernarrt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Den fx-p habe ich tatsächlich vorher auch gespielt, aber der war mir zu wackelig von der Qualität nachher dann, weshalb ich dann gewechselt bin.

Welcher Händler selektiert denn einen weichen extra? Habe ich so noch nie gehört
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 29.01.2024, 19:36
Spinmichel Spinmichel ist offline
Schnitt, Spin, Bombe...
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 08.01.2009
Beiträge: 364
Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Spinmichel ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Der wird nicht „wackelig von der Qualität“ gewesen sein, sondern typische Schwankungen bei Belägen. Deshalb selektiert man ja, dass man so etwas eingrenzen kann.

Noch nie etwas von Belagselektion gehört?
Schreibe ML eine PN oder besser eine Mail an seinen Shop, die machen das. shop@ml-sporting.com
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 29.01.2024, 19:57
VfL VfL ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 14.08.2002
Beiträge: 631
VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)VfL trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Soft

Zitat:
Zitat von Spinmichel Beitrag anzeigen
Schreibe ML eine PN oder besser eine Mail an seinen Shop, die machen das. shop@ml-sporting.com
Besser keine PN, am ist besten eine E-Mail oder man bekommt ihn auch gut in Whatsapp. Nummer ist auf seiner Seite.

Selektion musste ich bei ihm noch nie bezahlen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Holgi der 2 Noppen innen 151 17.06.2015 13:56
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Sound TT-Freak123 Noppen innen 134 29.09.2012 14:42
Alternative zum / Ersatz für Tibhar Nimbus Medium ssjsonic Noppen innen 22 26.12.2011 21:45
Nimbus, Nimbus, Nimbus, immer wieder Nimbus. Aber was dann? hartHÖLZER Noppen innen 3 10.01.2011 10:01
Suche Tibhar Nimbus / Nimbus Soft / Nimbus Sound NetzKanteWeg Materialbörse 3 14.03.2008 17:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77