|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Unzufrieden mit Samsonov Alpha...Alternativen?
So denn, habe gestern beim Schüler-Training vorm Herren-Punktspiel mal kurz angespielt...was mir gut gefällt ist der etwas härtere "Touch" und der trotzdem nicht zu flache Absprung (das Manko beim Korbel für mich). Ansonsten kann ich noch nicht viel sagen.
Habe dann eben gerade nochmal Beläge abgezogen und gewogen: 88g
|
|||
|
|||
Update:
Inzwischen gefällt mir das Primo schonwieder gar nicht...irgendwie stört die Kopflastigkeit, der Griff gefällt mir auch nicht...ist gerade alles sch**** Auch fehlt mir ab-und-an die Rückmeldung, da es halt doch steifer ist/weniger vibriert als das Sams Alpha... Alles doof, dieses blöde Alpha hat mich scheinbar für andere Hölzer versaut
|
|||
|
|||
Dann besorg dir doch einfach noch ein anderes Samsonov Alpha und hoffe, dass sich dieses wieder wie dein jetziges vorher spiel.
|
|
|||
|
|||
Jo, werde ich wohl machen...Mittwoch bekommt das Primo noch ne Chance und zur Not gibts n neues Alpha
|
|||
|
|||
Das Samsonov Alpha ist richtig geil!!! Nur leider habe ich depp meins ausversehen kaputt gemacht. Jetzt bin ich auf das neue Tibhar Sensitec Xeon Off- umgestiegen das ein bisschen schneller als das Alpha ist. Bin damit sehr zufrieden un würde dir ma empfehlen das auszuprobieren.
|
|
|||
|
|||
Ja habs heute wieder gemerkt, was ich am Sams Alpha habe...
Das Primo war im Prinzip nicht schlecht, nur machte sich die größere Steifigkeit, das damit verbundene geringere "Gefühl" (die Vibrationen), das teilweise etwas "zu" hohe Tempo und die doch recht große Kopflastigkeit bei meinem Exemplar (eigentlich war es wohl eine unglückliche Kombination von allen diesem Faktoren) negativ bemerkbar... Ich war in der inutitiven Platzierung nicht mehr so frei, dass sich parallele Bälle teilweise nur mit gebremstem Schaum spielen liesen, usw... Alles in allem wieder eine Kombi von Umständen die mich jetzt in der Mitte der Saison wieder von dem Holz wegbewegen lassen. Ganz zum Schluss habe ich nochmal das Sams Alpha genommen und die Platzierungen waren wieder alle möglich, das Handling über dem Tisch (>>> Grifflastigkeit) und das Gefühl (was sagt "Monk" immer so schön: "Es ist ein Segen...und ein Fluch" ).
|
||||
|
||||
Habe das Samsonov Alpha mit geradem Griff. Es ist sehr gut ausbalanciert (eher grifflastig), recht leicht (81g), liegt gut in der Hand, und der lange Griff mit dem kleinen Schlägerblatt macht Flips und Tops einfach, besonders den RH-Top und RH-Schuß ist ein Genuß. Kontern und Drücken geht auch erste Sahne. Man hat das Gefühl einen Kinderschläger mit Griff für Erwachsene in der Hand zu haben. Der Anschlag ist eher weich und ziemlich stocksteif. Was mir fehlt ist ein guter Vorhand-Belag. Der Nimbus ist mir ein bißchen zu schnell, d.h. drücken und schlagen geht sogar sehr gut, nur Topspin traue ich mich kaum, weil der Ballkontakt ziemlich kurz ist, und der Ball schnell über der Platte. Nur welcher Belag wäre da passend? .... Auf der RH habe ich den Spin Spiel Ultima, und der ist da auch ziemlich unersetzbar. Auf der VH ist er auch nicht schlecht, manchmal aber etwas zu "trocken", d.h. es fehlt das Frischklebe-Gefühl wirklich Power zu haben, wenn man mal richtig rangeht.
@Florry wenn sich der Schläger "pappig" spielt, vielleicht liegt es nicht am Holz, sondern an den Belägen, Luftfeuchtigkeit od. dgl.?
Philippshospital – come in and find out!http://forum.tt-news.de/showthread.php?t=80370 Geändert von Klaus123 (16.10.2008 um 00:21 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Das Holz zu dem ich dir raten würde, ist das Yinhe U-4. Es erfüllt im Grunde alle deine gefordertem Ansprüche. Habe es mit JO Platin und JO Platin Soft gespielt bzw. spiele es immer noch. Das könnte sehr, sehr gut passen und ist außerdem auch günstig. Ein Test ist es allemal wert.
MM |
|
||||
|
||||
@Florry der Nimbus ist 2.0mm. Der SSU ist 1.8mm und spielt sich eigenartigerweise viel besser als ein SSU in 2.0mm. Braucht das Holz eher dünnere Beläge?
|