Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.10.2007, 15:30
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neue Zulassungsliste laut ITTF am 01.10.07 / R.I.P. GLN

Zitat:
Zitat von Noppen Rocken Beitrag anzeigen
Was bitte ist Dr.Neubauer Goliath und Super Defence??? Neue Beläge? Die Alternative?
Zuerst einmal ist eine Liste draussen, die als Diskussionsgrundlage dient.
Setzen wir also vorraus, die neue Liste ist so oder so ähnlich. Da sie noch nicht auf der offiziellen ITTF Homepage ausliegt, bin ich skeptisch
An den "neuen Belägen" von denen man noch gar nichts weiss sieht man, dass vor allem die "klassischen" Störbelag Hersteller Hallmark, Dr.Neubauer und TT-Master Neuigkeiten auf Lager haben. Was mit den neuen Yasaka Belägen ist bleibt abzuwarten.

TT-Master und Hallmark scheinen auf Lange Noppen zu setzen, die die Mindestreibungshürde von 25 mN schaffen. Wie schnell sich die Beläge abspielen....... und glatt werden

Dr.Neubauer scheint da aber mit Goliath und Super defence neue Wege zu gehen.
Ich denke mal das sind halbwegs "normale" NI-Beläge, mit denen an das gewohnte Störspiel am Tisch, und auch die Technik beibehalten kann.
Genauso sicher, harmloser, oder wirds noch übler??? Man weiss es nicht.

Vermutlich setzt hier Dr.Neubauer auf die Schwammentwicklung, Dämpfungsschwämme ala Donic Baxster D25 / D50 / D100

Momentan alles reine Spekulation, aber ein möglicher Weg. Zumindest wäre dann die Mindestreibung mal ad acta. Sollte dieser Weg Schwammentwicklung sich durchsetzen. Dann haben sie in ein paar Jahren ein neues, eventuell viel übleres Problem. Eine ITTF gerpüfte Schwammliste rausbringen

man wird sehn.

ich bin aber trotzdem ein wenig überrascht. ich hätte gedacht, dass man auch wieder endlich die Antis weiterentwickelt. Vielleicht ist ja da was von Yasaka in der Pipeline, der Anti Power ist ja als "in" gekennzeichnet. Aber einer der besten in seiner Klasse

Joe
Alt 12.10.2007, 16:10
Knödlfriedhof Knödlfriedhof ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Knödlfriedhof ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Der ist baugleich mit dem DoubleFish 1615. Ich habe mal ein Exemplar besessen. An Details erinnere ich mich nicht. Aber: Normale griffige Noppe!
Gibts für unter 20 Euro beim Chinaexperten deiner Wahl.
Aha, vielen Dank!

Ist also nichts was man unbedingt testen musste. Und ich dachte schon es gibt ne GLN von der ich noch nichts gehört habe.
Alt 13.10.2007, 09:23
Benutzerbild von Ensdorfer
Ensdorfer Ensdorfer ist offline
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Neubauer hat ja auch NI oder KN Beläge die nicht glatt sind. Denke die werden auch noch passende griffige LN dazu rausbringen die dann sehr hart sehr weich oder sonstiges sind und Ersatz bringen....Guck mal auf die Liste wenn du sie ja hast und dann wirst du sehen das eineige Dr N Beläge zugelassen bleiben.

Ach ja wenn du ne Liste hast stell doch mal den Link dazu hier ein oder schick sie mir per mail an ttdulux@web.de
Wenn ich nicht irgendwo was überlesen habe, wurde dieser Link, den ich recht interessant finde, hier noch nicht eingetragen:

XXXXXXXX Keine Verlinkungen mit TT-Onlineshops bitte! MfG, die Moderatoren von TT-NEWS

Das dürfte auch die Liste sein, die Joe vorliegt.....

V.G.
Karsten

Geändert von Ensdorfer (13.10.2007 um 15:36 Uhr)
Alt 13.10.2007, 13:27
Joe_Rakete Joe_Rakete ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Joe_Rakete ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, das ist auch die Liste die Matthias Landfried und Merlin bereits reingestellt haben, nur in anderer Form

Joe
Alt 13.10.2007, 15:38
-
Foren-Stammgast 1000

Ensdorfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Auf der Liste stehen in der Rubrik DR NEUBAUER die Beläge "Special Defence" und "Goliath".

Kann jemand mit diesen Belägen schon was anfangen?

Vielleicht sollte ich diese Frage eher bei den Belägen stellen...

V.G.
Karsten

Geändert von Ensdorfer (13.10.2007 um 15:41 Uhr) Grund: Satz eingefügt
Alt 13.10.2007, 17:30
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ensdorfer Beitrag anzeigen
Auf der Liste stehen in der Rubrik DR NEUBAUER die Beläge "Special Defence" und "Goliath".

Kann jemand mit diesen Belägen schon was anfangen?

Vielleicht sollte ich diese Frage eher bei den Belägen stellen...
Das Einzige, was ich schon mal vermute ist, dass das Stück deutlich über 40 € kosten wird.
Alt 13.10.2007, 18:44
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Das Einzige, was ich schon mal vermute ist, dass das Stück deutlich über 40 € kosten wird.
Also genausoviel wie nen Bryce?? Belagpreise von 37 Euro aufwärts sind doch auch bei NI Belägen nichts neues mehr.

Und wenn man überlegt das ich auf der RH einen SB je Saison gebraucht habe und auf der VH aber 5-6 Innova UL stehe ich da mit 46 Euro gegenüber 150 noch gut dar.
Alt 13.10.2007, 18:52
Benutzerbild von lupo2001
lupo2001 lupo2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

lupo2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da gebe ich dir recht, allerdings scheiden für mich Beläge (auch NI) über 30,- € aus. Schon alleine weil ich für meine VH regelmäßig neue Beläge brauche, klebe ich mir auf die RH eine China- Noppe.
Alt 15.10.2007, 09:52
-
Foren-Stammgast 1000

Zitat:
Zitat von lupo2001 Beitrag anzeigen
Was jedoch nicht ungewöhnlich wäre...

V.G.
Karsten
Alt 15.10.2007, 11:46
Benutzerbild von noppen-lord
noppen-lord noppen-lord ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-lord ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Betreffend dem Hallmark super nova habe ich die Info von Steve Hall das es sich um ein Irrtum der ITTF handelt.
Der super nova ist definitiv erlaubt.Allerdings hat er nichts über Tempowerte oder ähnliches verlauten lassen.
Der ORGINAL wurde gar nicht erst eingereicht das bedeutet er wird auch nicht mehr produziert.
Der Lagerrest wird verkauft dann ist tuti.
Der super defence wird neu aufgelegt ist bereits bei Hallmark ausverkauft.

Von Dr.Neubauer kahm die Infos das es frühstens im april 2008 was neues gibt.
Also wieder warten und hoffen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »