|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
| Umfrageergebnis anzeigen: Was ist das beste Spielsystem für die 1. Bundesliga? | |||
| 4er Mannschaften (8 Einzel, 2 Doppel, 2 Tische) |
|
57 | 67,86% |
| 3er Mannschaften (5 Einzel, kein Doppel, 1 Tisch) |
|
3 | 3,57% |
| 3er Mannschaften (4 Einzel, 1 Doppel, 1 Tisch) |
|
14 | 16,67% |
| 3er Mannschaften (6 Einzel, 1 Doppel, 1 Tisch) |
|
10 | 11,90% |
| Teilnehmer: 84. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen | |||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Spielsystem 1. Bundesliga
Zitat:
Ich hab das Thema so verstanden: Es soll zusätzlich zu den 15000€ Startgebühr weitere 5000 € bezahlt werden.Wenn der Verein sich verpflichtet, einen jungen, deutschen Spieler zu verpflichten, erhält er 2000€ zurück-oder waren es 3000€?!?,na egal - auf jeden Fall wieder Geld abzapfen von Vereinen, dies sowieso nicht so dicke haben. Da muß man sich über Beginns Verhalten nicht wundern.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und mal sehen wie schnell dann Nr 10-20 der Chinesischen U 21 Rangliste eingedeutscht werden immer wenn ich denke da hatte ein TT offizieller ne Idee die ist an Blödheit nicht mehr zu überbieten werde ich eines besseren belehrt ;-)
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (08.10.2007 um 12:48 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Und wieder eine Entscheidung die weniger Zuschauer kommen lässt, da gehe ich doch lieber zur 2. Bundesliga oder Regionaliga oder auch Oberliga, da bekomme ich wenigstens noch einige Spiele geboten, ich will spannende und lange Tischtennispiele sehen und keine bei denen ich mich nach 40 min. über das bezahlte Eintrittsgeld ärgern darf, weil das Spiel schon fertig ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Kein Spiel wird nach 40 Minuten zu Ende sein. Nach Erfahrung aus der chinesischen Superliga dauern Begegnungen im Olympia-System zwischen anderthalb und zweineinhalb Stunden - im Extremfall eine Stunde (Minimum) oder dreiienhalb Stunden (Maximum).
|
|
|
||||
|
||||
|
ich lasse mich immer eines besseren belehren
|
|
|
|||
|
|||
|
dass spiele auch mit 4 stunden spielzeit ihre faszination und damit auch ihr berechtigung haben, zeigt dieser bericht aus der 2. liga süd:
http://www.ttc-fortuna-passau.de/akth1.html einige haben es hier bereits gesagt und ich kann mich dem nur anschließen: niemand ist gezwungen, von anfang an bzw. bis zum schluss dabei zu bleiben. du kannst später kommen oder früher gehen, je nach gusto. die dauer von spielen mit 6er mannschaften aber als grund anzuführen, 4er mannschaften in der 2. liga einzuführen, macht es den jungen spielern nicht leichter, hochklassig zu spielen und wird finanzschwachen vereinen, die auf junge deutsche spieler setzen, das genick brechen. |
|
|
|||
|
|||
|
wie lange wird es wohl dauern bevor der erste dagegen klagt. Verstößt das nicht fundamental gegen unser Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) und gegen das Arbeitsrecht der EU?
|
|
|
|||
|
|||
|
Als junge Spieler gelten alle U23 und Geld gibts nur dann, wenn die mindestens 50% aller Spiele in der 1. Bundesliga machen.
Wenn das so kommt, ist das eine ganz tolle Situation für Vereine wie Fraulautern. Bei einer 4er Mannschaft hätten wir mittlefristig mit einem hinteren Paarkreuz Solja, Solja geplant - bei 3er Mannschaften ist das mittelfristig kaum machbar wenn man nicht unbedingt absteigen will. Sollte 3er Mannschaften kommen, dann sollte man den Vereinen mindestens ein Jahr Zeit geben dafür. Dann könnten wir versuchen, mit unserer 2. Mannschaft in die 2. Bundesliga aufzusteigen, wenn nicht haben wir ein großes Problem - aber wir können uns ja im Zweifelsfalls 3 Chinesen kaufen und 2 davon eindeutschen lassen. Die beiden sollten natürlich unter 23 sein damit wir keine Mehrkosten haben. Bei den Herren ist das nicht ganz so schlimm, aber wenn ich schaue, welche Deutsche bei den Damen in 4er Mannschaften in der ersten Liga spielen und dann überlege, wer davon in den nächsten 5 Jahren in 3er Mannschaften übrig bleibt, komme ich schätzungsweise auf maximal zwei Spielerinnen - gute Quote, 2 aus 30 oder? Was die Eintrittspreise angeht, so müssten die doch dank des innotiven Spielsystems eigentlich steigen, oder? Schließlich will man Tischtennis mit der Maßnahme ja attraktiver für die Öffentlichkeit machen. Geändert von Frank Schmidt (08.10.2007 um 20:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auch gut wenn dann Brett 3 nach Olympiasystem im Doppel und letzten Einzel dran kommt und dann für ein Doppel 500 km durch die Gegend fährt und zurück
|
||||
|
||||
|
Was Gerichtsentscheidungen angeht, wissen wir ja seit Ochsenhausen, wie sowas ausgehen kann...
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:04 Uhr.