|
Bezirk Ulm Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bezirksmeisterschaften Aktive / Senioren 2007 beim VFB Ulm
Anregungen vor allem aus den Spielerreihen sind im Forum immer willkommen. Auf jeden Fall werden wir sie bei der Nachbetrachtung auf der nächsten Bezirksausschusssitzung einfließen lassen.
Auch kreative und "verrückte" Ideen für das nächste Mal wären sehr interresant.
|
||||
|
||||
Also dass kleine U12er oder U14er oder wie auch immer bei den Herren A mitspielen dürfen finde ich ja in Ordnung, dann kommen sie auch mal in den Geschmack gegen bessere zu spielen etc.
Wenn dann aber bestimmte "Kleine" meinen es geht in jedem Spiel um die Weltmeisterschaft und dann enttäuscht und traurig (den Tränen nahe.. ) von der Platte gehen, weil es dann (komischerweise!) doch nicht mit dem Sieg geklappt hat, dann finde ich sollten diejenigen beim nächsten Mal doch bitte in ihrer entsprechenden Altersklasse melden. Ablauf fand ich soweit in Ordnung, mich hat nur gewundert, dass nach den Gruppenspielen Einzel die Doppel losgingen, aber dann nicht wie gewöhnlich bis zum Halbfinale sondern diesmal nur bis zum Viertelfinale gespielt worden ist. Dafür dann aber Mixed angefangen hat und bis zum Halbfinale gespielt wurde. Hat das den Ablauf verzögert? (kann ich nicht beurteilen, bin ja gleich in der ersten Runde raus ) Respekt an den Sonntags-OSR, der tatsächlich von jedem Spieler den Schläger überprüft und gegebenenfalls korrigiert hat, hab ich noch nie erlebt. Aber ganz ganz schwach, dass du zum Teil wegen einzelner fehlender Noppen die Spielfähigkeit verweigert worden ist! Ich denke da braucht es ein gesundes Mittelmaß, aber das war zum Teil schon zu krass! Das Einzige was ich dieses Jahr wirklich schrecklich fand war Staudis erstes Trikot (Augenkrebs, da war meins und Karstens im Doppel ja ein Witz dagegen ), aber das hat er ja nicht nur von mir zu hören bekommen Alternativ könte man sich überlegen eine Kleiderordnung einzuführen |
|
|||
|
|||
Tobi,
also wenn Du das absolute Highlight nicht erwähnst, dann mach ich es Tobi hat die erste Runde Mixed überstanden ! |
|
|||
|
|||
Also mal ehrlich!
Auch auf die Gefahr hin mich an dieser Stelle unbeliebt zu machen. WAS HATTEN DIE GANZEN KLEINKINDER AUF DEM TURNIER ZU SUCHEN!!!! War da im Anschluss vielleicht noch ein Laternenumzug???? Mir wurde zwar erläutert, die Jungs wären für ihre Altersklasse zu stark. Bittesehr. Ich bin für meine Altersklasse zu schwach. Aber deswegen ist noch keiner auf die Idee gekommen mich bei den Schülerinnen mitspielen zu lassen!!!!!!!!!!!!!!!! Mit Grüßen von Frau Preisselbär |
|
||||
|
||||
Wir wirklich sehr gut organisiert, bei der Sache mit den "Kleinen" kann man sicherlich streiten, gut für die Erfahrung einerseits, aber von Vorteil für einen 10 jährigen ist es auch nicht mit 3mal 11:3 vom Tisch geschickt zu werden obwohl viele von uns in diesem Alter liebend gern so ein Niveau gehabt hätten, da werden viele "Kleine" noch zu ganz "Großen", so viel steht fest...
Am Anfang war recht wenig Platz, sowohl in der Box als auch außerhalb, aber mehr Tische heißt auch weniger Wartezeit, also kann man sich auch hier drüber streiten was besser gewesen wäre. Und Tobi: nächstes Jahr musst halt auch in unserem "Reutlinger Shirt" in Pink auflaufen, würde sich bestimmt perfekt ergänzen und ich glaub wir bekommen jedes Doppel geschenkt schon vorm Einspielen Geändert von Soundmaster (12.11.2007 um 17:02 Uhr) |
|
||||
|
||||
Wahr gesprochen! Eine gewisse Stärke ist schon voraus zu setzen! Für Zuschauer und aussenstehende ist es sicherlich nicht erklärbar was die (meisten) Jugendspieler in der Herren A Klasse zu suchen haben!
|
|||
|
|||
Servus,
danke erstmal an alle Organisatoren für Ihre Mühen. Nur ein Vorschlag von mir: Eine Altersgrenze für Jugenspieler einführen. z.B. ab 16 Jahren und Spielstärke.Oder Herren B oder C Klasse spielen lassen. Jugendförderung ist ja klasse aber bitte eher im Training. Mich kostet es nur nerven (z.B. Elias Sanin hat keinen einzigen Satz in allen seinen 3 Gruppenspielen gezählt und sich noch aufgeregt darüber wie ich so klar gewinnen kann. Total frech sowas. Da wird in manchen Vereinen kein Respekt vor älteren beigebracht. Komisch das mir zu diesem Verein noch ein Rotzlöffel namens L.Zimmermann einfällt, der Heulen muss wenn er gegen gute Aktive verliert. Da könnt ich auf die Platte kotzen. Gebe Preisselbärchens und Tobi vollkommen recht zu Ihrer Meinung was Jugend betrifft. Sorry Werner Konnte leider nicht zur Siegerehrung bleiben und meine Urkunde abholen. Hatte es Sackeilig. Es gehört sich vielleicht nicht einfach zu gehen. Sonst wünsche ich allen einen schönen Winter. Gruss Ilhan |
|
|||
|
|||
Zitat:
Hab mich auch das ganze Turnier über selber gefragt, ob ich´s gut find oder nicht, auch versucht mir ein Bild davon zu machen und "den Kleinen" wirklich zugeschaut, war aber immer noch nicht zu einem Urteil gekommen, bis ich die Tränen gesehen habe, dann stand mein Urteil. U18 OK, aber Erfahrung sammeln hin oder her, die Veranstaltung heißt HERREN A. Zitat:
Nächstes Thema: Und wir wieder nicht (Obwohl Staudi da nicht mehr sein 1. Trikot anhatte ) Werner, das merk ich mir... Ich fürchte, bei unserem nächsten Zusammentreffen wirst Du mir einen (oder mehrere) spendieren müssen Nun zu meinem Endfazit: Da mein Schläger nicht bemängelt wurde (), hab ich an der Veranstaltung rein gar nichts auszusetzen. Unsere Turnierleitung wird von Jahr zu Jahr besser. Die hier bemängelten Wartezeiten gegen Ende hin kann ich nicht beurteilen, da ich ja WIE SCHON ERWÄHNT, gell Werner, wieder in der 1. Mixed Runde draussen war (und beim Schüler Mixed bei den Jugendmeisterschaften wollten sie uns nicht mitspielen lassen ). Die anderen Wartezeiten am Samstag sowie Sonntag Mittag waren sehr sehr kurz, man mußte sich teilweise sogar zwischen Klo und Zigarette entscheiden. Stimmung und Atmosphäre war allgemein spitze. Auch über die Verpflegung konnte man nicht meckern. Es war also eine rundrum schöne Bezirksmeisterschaft Das einzig schlechte an diesen beiden Tage war das Wetter, Gott sei Dank spielen wir nicht Fußball! So long, Steffi Geändert von @Steffi (12.11.2007 um 18:08 Uhr) |
|
|||
|
|||
Jungs, mal halblang….
Also Sonntag Nachmittag war ja wirklich einiges los in der Halle – und vor allem auch einige Zuschauer vor Ort. Und eins stimmt schon, die Herren A-Konkurrenz hatte in diesem Jahr eine „Spannweite“ wie wohl noch niemals zuvor mit einem Spektrum von der Kreisklasse B bis zu Verbandsklassenspitzenspielern. Gerade die Herren A-Klasse ist somit die Turnierklasse, die am meisten von der Zeitplanumstrukturierung betroffen war – meines Erachtens aber durchweg positiv. Im letzten Jahr war die Königsklasse noch ein Rumpffeld mit 16 (spielstarken) Teilnehmern, heuer war dafür sowohl für Qualität als auch für Quantität gesorgt. Jeder, egal welche Spielstärke, hat das Recht für die Herren A-Klasse zu melden, und warum sollte das letzten Endes für motivierte Jugendspieler nicht gelten. So überspitz wie dargestellt war die Situation sicher nicht, und einige „Kleine“ konnten ja schon Satzgewinne und z.B. Louis Häußler sogar einen Sieg gegen Micha Karg (!) erzielen. Sicherlich richtig ist es, dass die Veranstaltung gerade am Sonntag bei den Herren A kein Kindergeburtstag ist, sondern ein absolut ernstzunehmendes Turnier der Aktiven, weshalb demzufolge auch – so hart das vielleicht klingen mag – keinerlei Rücksicht auf das Alter der Gegenspieler genommen werden muss. Immerhin ist das Mitspielen bei so einem Aktiventurnier gerade für die Jugendtalente, die sonst noch nicht in den Aktivenklassen spielen, eine wichtige Möglichkeit um Erfahrung im Spiel gegen Erwachsene zu gewinnen. Also, ich fand´s vollkommen in Ordnung, dass viele Jugendspieler am Sonntag dabei waren. Eine generelle Anmerkung stellt sich jedoch noch an die zu Recht gestellte Frage, wie mit Setzung und Auslosung verfahren wird. Man kann natürlich die Extremauffassung vertreten, dass „wer hier gewinnen will eh jeden schlagen muss“, und gänzlich auf die Setzung von den vermeintlich stärksten Spielern verzichten bzw. in einer abgeschwächten Form nur den Gruppenkopf zu setzen und alle drei weiteren Spieler frei zulosen. Andere Möglichkeit wäre – und denke ich, durchaus diskutierbar, in der Herren A-Konkurrenz ähnlich wie in der Fußball-CL mit mehreren Töpfen zu fahren. Sprich in Topf 1 die wirklichen „Riesen“ und dann in einem zweiten Topf eben die Spieler mit dem darunterliegenden Spielniveau bzw. Spieler, die sich in der Bezirksendrangliste entsprechend platziert haben. Ein Denkmodell ist dann auch noch ein „Jugendtopf“ – aus meiner Sicht kann ich nur sagen, dass ich das (nachträgliche) Entzerren der Jugendspieler richtig fand… Jedoch bei allen entbrennenden Diskussion (was ja wirklich TOPP ist, dass hier mittlerweile so viel Feedback kundgetan wird), wir müssen wirklich aufhören, unseren kompletten Einzelsport so schlecht zureden – das ist er definitiv nicht. Die zwei Tage Bezirksmeisterschaften waren absolut angenehme Stunden, das Spielniveau war auch mehr als in Ordung und die Rahmenbedingungen von ausrichtendem Verein und Bezirksseite waren und sind auch kaum noch zu verbessern….
|
|||
|
|||
Jetzt melde ich mich auch noch zu Wort: Die BM waren ein Erfahrung mehr in meinem bisherigen Leben.........besonders das Spiel gegen einen der "jungen Wilden". So wie Ilhan recht hatte, sollte man diesen aber erst einmal das Zählen beibringen bevor man sie in dieser Klasse starten lassen kann.
Es könnte sein, dass ich mich nächstes jahr für die A-Klasse wieder melde..... danach die Auslosung abwarte und wie ein berühmter Altersgenosse dann meinen Mannschaftskollegen bei Werner anrufen lasse ob ich nun spiele oder nicht...... Eigentlich würde ich gerne die Seniorenkonkurrenz wieder am Freitag abend sehen, wären bestimmt ein paar Leute mehr da......... aber dann rutschen die Herren-B wieder auf Sonntag früh und ihr würdet mir die Freude versauen, auf drei Hochzeiten zu tanzen und an mein Limit zu gehen.......... Ein Lob an die Turnierleitung und den Ausrichter, war bis auf ein oder zwei Ausnahmen ein sehr gelungener Auftritt. Zum Schiedsrichter kann ich nicht viel sagen, hatte keine Probleme mit ihm......vielleicht lag es auch daran , dass ich ihn gleich bei der Schlägerbegutachtung recht verliebt angeschaut habe und er das evtl. zu ernst gesehen hat und sich besser aus meiner Reichweite gehalten hat. ................bis auf ein Neues in 2008......... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:44 Uhr.