|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Bundeswehr
So ist es. Ist aber auch egal. Hier scheint es ja saumäßig viele Ausnahemn von dieser Regel zu geben
![]() Würde aber sogar eine kleine Wette eingehen, dass mehr als 90 % aller Zivildienstleister das eigene Bett benutzen. Ich denke, dass reicht für eine pauschalisierte Aussage ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Wo wäre das Problem? Zitat:
Ansonsten schließe ich mich Fozzi an, der die bezeichnet als |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich versuche, es "feinfühlend" zu formulieren: Es sollte lediglich ein Hinweis an die Rosa-Rübe sein, daß es der Lösung Youkai´s Probleme mit unserer Bundeswehr sicher nicht zuträglich ist, die grundsätzliche Geschichte diverser Degen- und Mantel-Filmchen darzulegen. War diese Anmerkung "zart" genug? ![]()
|
|||
|
|||
Ich habe Angst, wenn ich mir vorstelle, wer uns vor dem Bösen verteidigen müsste
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG Schindler |
|
|||
|
|||
@Schindler2
Nein, Du hast überhaupt keinen Plan von der BW. Deine Aussagen helfen Youkai bestimmt nicht (den kann sowieso niemand helfen). Jeden Tag Dienst von 04.45 bis 23.30 Uhr und nur ca. 10 Minuten Pause für Mahlzeiten? Wenn das der Wehrdienstbeauftragte erfährt, dürften einige BW-Karrieren von Lamettahengsten aber schnell beendet sein. Setz mal Deine "Kenntnisse" in die Praxis um. 23.30 Uhr Dienstschluss, danach Revier reinigen, Stube reinigen, Stube abmelden, der GWDLer dürfte so gegen 01.00 Uhr im Bett liegen und soll dann um ca. 04.45 Uhr wieder aufstehen. Das ganze 9 Monate lang? So einfältig kannst Du nicht sein, dass Du das selbst glaubst,was Du so von Dir gibst ![]() Oder kennst Du den Unterschied nicht zwischen Dienstschluss und Zapfenstreich? (Ich verweise auf meinen ersten Satz) Oder hat ein GWDLer keinen Anspruch auf (wenn auch knapp bemessene) Freizeit? Ein Mittagessen in 10 Minuten? Inkl. Anstellen zur Essenausgabe? Wie soll das funktionieren? Völliger Unsinn! So wie Du es beschreibst, läuft es auch nicht mal grob ab bei der BW (obwohl es schon mal grob zugeht ![]() Du wärst für Youkai aber bestimmt ein hervorragender Doppelpartner, so wie ihr euch ergänzt ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
So an alle Interessierten:
Geld und Sachbezüge der Zivildienstleistenden ( Kalendertäglich ) 1. Sold Soldgruppe 1 in den ersten 3 Monaten: 7,41 EUR Soldgruppe 2 ab dem 4. Monat 8,18 EUR Soldgruppe 3 ab dem 7. Monat 8,95 EUR 2. Verpflegungsgeld (kalendertäglich) Erhält der ZDL keine oder nur teilweise Dienstverpflegung so zahlt ihm die Beschäftigungsstelle täglich: 7,20 EUR bzw. für das fehlende Frühstück 2,20 EUR für das fehlende Mittagessen 2,70 EUR für das fehldende Abendessen 2,30 EUR 3. Kleidergeld (kalendertäglich) Entschädigung für das Tragen privater Kleidung im Dienst Arbeitskleidung: 0,69 EUR Entschädigung für die Reinigung der Arbeitskleidung: 0,49 EUR 4. Mobilitätszuschlag Zivildienstleistende , deren Dienststelle mehr als 30 Kilometer von ihrem Wohnort entfernt ist, erhalten mit dem Sold einen Mobilitätszuschlag, wenn sie verpflichtet sind, in einer Gemeinschaftunterkunft zu wohnen. Er beträgt bei einer einfachen Entfernung: 0,51 EUR je Entfernungskilometer und Monat, insgesamt jedoch höchstens 204 EUR je MOnat. Sind die Anspruchsvoraussetzungen nicht für einen vollen Monat erfüllt, ist der Mobilitätszuschlag anteilig zu gewähren. Bei der Bemessung des anteiligen Mobilitätszuschlages sind 30 Tage je Monat zu Grunde zu legen. MfG Schindler |
|
||||
|
||||
Zitat:
mit 23.30 Uhr meine ich den Zapfenstreich !! ( Ich bin aber davon ausgegangen das hier mehr Leihen sind, daher auch der Begriff Dienstschluss) Mehr als 15-20 Minuten inkl. anstehen, hatte ich in den 3. Wochen wo ich in der Bundeswehr war DEFINITIV nicht. ( Und wenn man Rottenweise ins Gebäude einzieht und man eher hinten ist, dürfte dir klar sein das da nicht wirklich viel zeit zum essen bleibt) 9 Monate läuft es sicher nicht so, aber in der AGA definitv, ich habe noch heute Kontakt mit Leuten die in meiner Kaserne in der AGA sind und es hat sich bisher noch nicht großartig daran geändert. Es ist gut möglich das es bei dir anders war, aber d.h. noch lange nicht das ich Müll bzw. die Unwahrheit erzähle....... ![]() ![]() P.S. Zum Thema "wie soll das funktionieren". Einmal mussten wir nach dem joggen uns in 15 Minuten ( ! ) Duschen und in Grunduniform wieder im Gang stehen. Für ca. 60 Leute ca. 6 Duschen!! klar groß duschen war das nicht, sondern nur mal "kurz nassmachen"....... MfG Schindler Geändert von Schindler2 (14.11.2007 um 14:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Siehst Du...geht doch.
Plötzlich sind das alles Ausnahmen. Dafür ist die BW aber auch bekannt, dass es schon mal "hektischer" werden kann. Es ist aber die Ausnahme, nicht die Regel, so wie das aus Deinem ersten Post hervorgeht. Um gerade Unbedarften nicht allzuviel Unsinn zu erzählen, sollte man schon differenzieren. ![]() Der kleine, aber feine Unterschied zwischen DS und ZS sind immerhin etliche Stunden "zivil". Ist wohl schon erwähnenswert. ![]() Und ob ich 10 oder 20 Minuten zum Essen habe, ist auch schon ein gewaltiger Unterschied. Also, nicht alles so dramatisch hinstellen... ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:39 Uhr.