|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Contender Zagreb (26.06. - 02.07.2023, Zagreb, CRO)
... oder bis Sun die Öffnung findet, die Rückhand zu umlaufen und mit der Vorhand durchzuknallen. Aber Hirano neutralisiert sie jetzt immer besser.
|
|
|
||||
|
||||
|
Taktisch sehr gut gespielt aber zugegebenermaßen
kein Schmankerl für den Durchschnitt.
|
|||
|
|||
|
Nr. 21 schlägt Nr. 1 und meldet sich in der Weltspitze zurück. Das war beeindruckend, ohne Wenn und Aber!
4:11 11:9 6:11 11:7 7:11 14:12 11:6 |
|
|
||||
|
||||
|
Die beiden Weltmeister, Grand Smash-Sieger und Xinxiang Sieger haben sich nach den etlichen Triumphen in den vergangenen3 Monaten bei dem für die doch eher kleinen Contender-Turnier mal eine kleine Auszeit genommen:
Nach Sun YingSha verlor nun auch Fan ZhenDong sein Finale in 7 Sätzen.... Auch er lag mit 3:2 Sätzen in Führung und verlor dann noch mit 3:4 gegen Lin GaoYuan... Für Sun YingSha und Fan ZhenDong wäre dieser Turniersieg relativ unbedeutend gewesen, aber für Miu Hirano und Lin GaoYuan waren das Highlights..... Insofern.....alles wunderbar.....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Wann hat Shasha denn zum letzten Mal gegen eine ausländische Mitspielerin verloren - Swedish Open 2019 gegen Mima Ito? |
|
|
||||
|
||||
|
@Tackiness
Mich hätte es gewundert, wenn sie hier nach all diesen Triumphen der letzten Monate und diesem großen Highlight der WM auch noch dieses für sie eher unbedeutende Contender-Turnier gewonnen hätte... Sie ist nämlich keine Maschine und dass nach diesem WM-Sieg erstmal die Spannung total abgefallen ist, ist absolut menschlich... Die nächsten für sie sehr relevanten Highlights sind nun die Asien-Spiele und die Meisterschaften in China Aber hier auch noch ein Wort zu Miu Hirano : Ich kann mich noch gut an die WM vor einigen Wochen erinnern, als Miu Hirano hier im Forum für ihr "Dauerlächeln" ziemlich kritisiert wurde.... Ich fand es heute unglaublich sympathisch, wie Miu Hirano sich nach ihrem Sieg gegen Sun YingSha verhalten hat.... Da war ein Lächeln und pure, stille Freude, aber kein affektiertes Gehabe, obwohl sie gerade die Nummer 1 der Welt geschlagen hatte.... Auch einige Minuten nach der Siegerehrung stand sie mit Sun Yingsha noch zusammen und man sprach und lachte miteinander... Miu ist eine sehr natürliche junge Frau mit einer sehr positiven Lebenseinstellung.......und mir ist ihre bescheidene Art um ein Vielfaches lieber als jemand, der nach fast jedem Feld-, Wald- und Wiesenspiel auf den Tisch springt und schreit, als gäbe es kein Morgen mehr..... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung........Andere mögen das anders sehen.... |
|
|
|||
|
|||
|
Auch die chinesischen Spielerinnen und Spieler sind keine Maschinen und unterliegen einer gewissen Wettkampfmüdigkeit. Dazu die Periodisierung im Training, da sind Aufs und Abs normal.
Das sehr hohe Niveau in China lässt natürlich Ausreißer besonders hervorstechen. |
|
|
|||
|
|||
|
Du könntest ja vielleicht auch einfach Hiranos Leistung im Endspiel würdigen, statt immer mit anderen Erwägungen abzulenken und ins kitschig-menschlich-persönliche abzugleiten.
Ich verfolge Hirano übrigens seit 10 Jahren mit viel Bewunderung und Sympathie und freue mich sehr über diesen großen Erfolg heute. Das etwas seltsame Dauerlächeln war wohl nur ein kurzzeitiges Experiment. Auch das ständige Kopfnicken hat sie jetzt anscheinend abgestellt. Ich bin gespannt, wie es weitergeht mit den Japanerinnen in der Vorbereitung und Auswahl für Olympia. Beim Damendoppel sah man, dass Jeon Jihee und Shin Yubin zuletzt viel gespielt haben und entsprechend müde und unkonzentriert waren. In den entscheidenden Momenten konnten sie sich dann aber zusammenreißen und ihre Klasse ausspielen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das fast immerwährende Lächeln und das Nicken hatte sie schon immer und das muss sie auch nicht ablegen, Tackiness, das gehört zu ihrer Persönlichkeit.......genau wie das Stretching während des Spieles.......Das machte sie schon so als 14jährige.......Das wird sie immer haben und machen......und das ist auch gut so
Ich finde das sympathisch und auch authentisch .....(was ihr hier ja teilweise abgesprochen wurde)....... Für mich hat das übrigens alles (ihr Verhalten nach dem Sieg heute) nichts mit Kitsch zu tun, sondern einfach mit einer sportlichen und sympathischen Verhaltensweise........Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Meinung... Und Dein Vergleich von Ji-Hee und Yu-Bin mit Shasha hinkt dann doch gewaltig.......aber das weisst Du ja auch selbst Übrigens.... Ich finde es großartig, dass die Japanerinnen so starke junge Spielerinnen haben, denn das macht das Damen-Tischtennis in der Weltspitze nur noch umso weiter interessanter........und es macht auch die Chinesinnen noch stärker, weil sie so auch herausgefordert werden... Leider ist das beim Herren-Tischtennis nicht der Fall, wo keine Nation es schafft, eine vernünftige Herausforderung für die Chinesen zu generieren.....erst recht nicht die Japaner Geändert von Wolf11 (02.07.2023 um 17:26 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|