|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Entscheidungshilfe: neuer Rückhandbelag (Xiom, Tibhar, Andro)
Ich würde eher den Nittaku C1 testen.
|
|
|||
|
|||
Die bieten nur den G1 zum testen an.
|
|
|||
|
|||
Gibt es von Donic Beläge die passen könnten?
Bei Donic habe ich Null plan was Beläge betrifft. |
|
|||
|
|||
Gestern hatte ich Ligaspiel,
Es ist tatsächlich die Schnittanfälligkeit, die mir vor allem bei der Aufschlagrückgabe Probleme macht und vielleicht noch der Katapult, aber nicht die normale Geschwindigkeit des Belags. Also, weniger schnittempfindlich und etwas weniger Katapult OK, aber langsamer ansich muss nicht sein. |
|
|||
|
|||
So, ich habe mir jetzt nach längerem Telefonat mit dem Händler meines Vertrauens den Tibhar MK in 2,0 bestellt.
Er hat selber den MK bereits gespielt und seine Aussagen decken sich sehr genau mit diesem Test. Von daher gehe ich das Risiko jetzt ein. Geändert von Omma (18.11.2023 um 14:31 Uhr) |
|
|||
|
|||
So wie es aussieht ist der Tibhar MK der Belag, den ich gesucht habe.
Nach dem ersten Training gestern empfinde ich ihn tatsächlich unempfindlicher gegen Schnitt und er ist um einiges kontrollierter wie der R48. Beim Schupfen und Blocken segelte mir kein Ball über die Platte oder ins Netz. Im Gegensatz zu vorher. Topspin geht auch sehr kontrolliert mit der Rückhand, allerdings merkt man hier dass er langsamer ist wie der R48. Für einen Endschlag reicht das nicht, dafür kann ich ihn besser platzieren und kontrollieren und mache viel weniger Schupf und Blockfehler. Insgesamt gefällt mir der Belag sehr gut und fühle mich wohl damit für's erste Training. Ob jetzt ein Nittaku Factive oder ein Xiom Intro noch besser passen würde kann ich nicht sagen? Ich spiele jetzt mal ein paar Wochen damit und wenn es so bleibt mir dem Belag ist der richtig für mich. |
|
|||
|
|||
Mit einem Intro oder Factive würde es nur Sinn machen , wenn alles zu schnell ist. Das ist wohl nicht der Fall. Bleib beim Hybrid MK. Und um einen guten Endschlag oder Schuss damit zu bekommen musst du dann wahrscheinlich mehr rein legen, was auch logisch ist zum Vergleich zum Rasanter
|
|
|||
|
|||
Ja genau, ich merke ja nach einiger Zeit ob sich der erste Eindruck von gestern bestätigt.
Wenn das so bleibt, dann passt mir der Belag einwandfrei. Dann ist wohl die Zeit vorbei wo ich dem Material die Schuld bei Fehlern mache und es spielt sich viel angenehmer wenn man zum Material volles Vertrauen hat. |
|
|||
|
|||
So siehst aus. Ich kann dir nur sagen viel testen bringt auch nur Unruhe in dein Spiel. Abgesehen von den Kosten. Es gibt so viele Beläge auf den Markt, und es wird nie den perfekten Belag geben, nur der am besten passt. Ich bin vom Sieger Pk50 ,den Rozena auch noch sehr überzeugt, trotz das die beiden Beläge mir dann doch zu schnell wurden. Man muss abwägen ob der Ertrag mit den Mitteln die man einsetzt passt.Mir war ein schnittunanfälligen Belag zu finden, das war der Sieger eben. Nur passen harte Beläge auf harte Hölzer nicht zu mein Level. Dafür müsste ich um einige Klassen besser sein.
Wie auch immer. In den letzten Spielen und Training gelangen mir Punkte mit denen ich nicht gerechnet hatte, gerade harte Rückhand Topspins oder Schüsse. Das bringt zusätzliches Selbstbewusstsein. Du hast nun mehr Kontrolle und wirst dann auch mehr Punkten. Berichte wie es weitergeht |
|
|||
|
|||
Gestern im Ligaspiel war der Tibhar MK beim schupfen und Blocken ein Bank. Vor allem beim schupfen hatte ich so gut wie keinen Fehler gemacht.
Bei der Aufschlagrückgabe funktioniert er auch besser wie der R48, obwohl er 2,0mm und neu mit vollem GRIP ist nimmt er den Schnitt nicht ganz so krass an und kann etwas kontrollierter beim Aufschlag retournieren. Jetzt zu dem wo ich noch nicht so ganz Klar komme, wenn ich etwas von der Platte weg stehe und den Ball zurück schießen oder mit Topspin zurück schießen will kommen die Bälle noch nicht so wie ich mir das vorstelle. Spiele ich wie mit dem Rasanter gehen die Bälle ins Netz, öffne ich das Blatt mehr gehen sie drüber. Ist das Gewöhnung und Feintuning? Wobei die Vorteile eh überwiegen. |
Lesezeichen |
|
|