|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Keyshot Light ähnlich?
Genau, Butterfly hat dieses Holz einfach neu aufgelegt. Steht sogar im Neuheitenflyer 09 als Neuheit für Mai 09 drin, das Keyshot light.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Zu den weiteren Beiträgen kann ich nur sagen: es ist alles richtig, was geschrieben wurde. Die genannten Hölzer und Beläge unterscheiden sich ja nicht um Welten, sondern um Nuancen - und da kommt es einfach auf die persönlichen Vorlieben an. Der T64 wird für manche genau der richtige Belag sein, und nicht jeder wird das Keyshot als so toll empfinden wie ich (wäre schlimm - würde das Holz sicherlich extrem verteuern auf dem Marktplatz ) Aber wenn man eine Empfehlungen von mehreren Seiten hört kann das dann nicht so verkehrt sein und einen Anhaltspunkt geben - und dafür ist das Forum ja auch da...Und am langen ende wissen wir ja alle: Tischtennis ist zu 90% Kopfsache, da zählt ganz sicher auch das "gute Gefühl der richtigen Materialauswahl" dazu...
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann man ein Andro Super Core Cell Carbon OFF vom Tempo mit einem Keyshot light vergleichen???
|
|
|
||||
|
||||
|
Nein, das Keyshot light spielt sich definitiv etwas weicher und langsamer.
|
|
|
||||
|
||||
|
Kann jemand einen Vergleich zwischen dem Keyshot light und dem Viscaria Light aufstellen?
|
|
|
|||
|
|||
|
ich habe beide nur kurz getestet, aber immerhin.
das viscaria light spielt sich meines erachtens deutlich schneller als das keyshot light!!! |
|
|
|||
|
|||
|
Alternative zum/Ersatz für Butterfly Keyshot Light
Hallo,
ich frage hier noch einmal konkreter nach, da die Frage im anderen Thread wohl untergeht: von der Formgebung (rein optisch) finde ich den Griff des Keyshot Light recht angenehm, dürfte von daher zu mir passen. Allerdings brauche ich einen recht kräftigen Griff, da meine Hände ziemlich groß sind. Ich habe gelesen, dass Butterfly generell etwas kräftiger/dicker geformte Griffe hat - ist das so korrekt? Wie verhält es sich beim keyshot light??? danke! |
|
|
||||
|
||||
|
AW: BTY Keyshot light kräftige Griffform?
Nein, bei BTY gibt es keine einheitlich geformten Griffe. Ist von Holz zu Holz unterschiedlich. Beim KSL sind die Griffe eher schmäler. Der konkave etwa wie Stiga Master, der gerade ist deutlich dünner als Stiga Peter und nicht "eckig" wie beim Spirit oder Grubba Carbon, eher wie bei den meisten Tibhar Hölzern, zB S. Alpha.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bevorzuge auch einen kräftigen konkaven Griff (Hans Alsér bzw. Legend bei Stiga). Die Griffschalen des Keyshot Lights würde ich auch als schmal bezeichnen.
Wenn einem das Holz zusagt aber der Griff nicht, kann man u.U. auch den Griff wechseln. ![]() Griffschalenwechsel Gruß Hansi
Stop making sense. - Denn es ergibt keinen Sinn. Zu unserer Schulzeit wusste man noch, dass Gramm mit "g" abgekürzt wurde wie auch Millimeter mit "mm". 3-facher Seniorendoppelweltmeisterbezwinger andro Hexer Powergrip SFX 1,9 mm - DONIC Appelgren All+ World Champion 89 (84 g) - andro Hexer Powersponge 1,7 mm |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo hansi,
danke für den Tipp - wie füllt man denn die Höhlräume, und hat das nicht negative Auswirkungen auf das Spielgefühl? |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| keyshot light |
|
|