|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neue Beschlüsse des ITTF
|
||||
|
||||
Tunen Verboten = lächerlich
|
|
|||
|
|||
Hi,
Auch wenn ich gegen das Verbot des Frischklebens und des Bootests war, genau wie das GLN Verbot. Ich glaube, es könnte (muss aber nicht) dem Sport ein "sauberes Image" beschaffen, wenn alle gefährlichen Substanzen (Ob VOC-Free Kleber ungifitig sind, steht wo anders) aus dem Sport heraus sind. Aber, wenn man schon Frischkleben verbietet, dann auch Frischklebe-Ersatzbeläge. Sonst macht das Verbot das Spiel kaum langsamer. Wenn man will, das längere Ballwechsel wie Angriff vs Abwehr geschaffen werden, müssen die Frischklebe-Beläge weg. Aber, die Noppen dürfen dann auch nicht noch mehr Kastriert werden. Diese MÜSSTEN Ausgebaut werden. Ein Verbot muss man Durchziehen, und zwar richtig. Und nicht nur Halbherzig
|
||||
|
||||
Hoi zäme
Die ITTF will in Zukunft den ganzen Belag authorisieren, also Obergummi und Schwamm. Zusätzlich soll ein System geschaffen werden, wie die Beläge schnell durch eingeprägte Nummern erkannt werden können. Ich denke nicht, dass es den Herstellern gelingt, bis 1.9.08 auf dieses System umzusteigen. Ich glaube, da wird es wieder einmal mehr eine Übergangsfrist geben. Die Leute vom ITTF fühlen sich mindestens nach aussen hin sehr sicher, was ich kaum nachvollziehen kann. Ich denke, die wissen mehr, wie wir an der Basis erfahren. Cheers, Martin
|
|||
|
|||
Wenn das Tunen von Belägen komplett verboten wird, werde ich wieder auf Abwehr umstellen. Sollte dann ja Angeblich einfacher werden
Sooo long
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Auskunft hat mich allerdings doch überrascht, da ich von einer solchen Änderung noch nichts gehört hatte (auch die Spielerinnen und Betreuer der einen Mannschaft nicht) und sie ja auch im krassen Gegensatz zu einer beantragten Abschaffung der Wechselmethode steht. Weiß da jemand was?
|
|||
|
|||
Guck mal hier unter Kapitel 15:
tischtennis.de/downloads/satzung/2007_2008/regeln_a.pdf Grundsätzlich gilt immer noch das geschriebene Wort und nicht die Erzählungen einer Person XY.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für diese gilt die Änderung des Stempels nur, wenn das Schriftfeld sowieso neu designt wird. Quelle: Technical Leaflet (www.ittf.com)
|
||||
|
||||
Ja Ich hab ja auch gleich auf der ITTF-Seite nachgeschaut, da steht das in den Regeln ja auch drin. Ich hatte bisher nur an die Unfehlbarkeit der Oberschiedsrichter geglaubt, immerhin war's ja 2.Liga. Jetzt ist irgendwie...mein Weltbild...aus den Fugen gesprungen...
|
|||
|
|||
Zitat:
Für das AGM war beantragt, die Wechselmethode generell abzuschaffen. Ob das angenommen wurde, weiss das Protokoll der Versammlung.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:07 Uhr.