|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Qatar Open
Bravo Zhang Jike! Ein knapper, aber um so wichtiger Sieg ueber Ma Long.
Fuer diejenige, die wissen wollen, wer Zhang Jike ist, hier eine Passage aus meiner Kolumne in "tischtennis" vom vergangen August: Zitat:
Geändert von henrypijames (21.03.2008 um 17:29 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
In diesem hypothetischen Fall haette es aber keinen Grund fuer einen Kraft raubende Sieben-Satz-Match gegeben.
|
|
|
|||
|
|||
|
Wie ist jenes Skandal zu beschreiben; weswegen ist er jetzt wieder am Start und spielt mal ein bisschen mit?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Nichtsdestoweniger halte ich Stallregie für lächerlich und wüsste nicht, aus welchem Grund solche unsportlichen Dinge an der Tagesordnung sein sollten - was bringt es den Chinesen? Geändert von Jakob_TT (21.03.2008 um 17:33 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() @jakob_tt:man kann mit stallregie eben dinge so beeinflussen wie man sie gern hätte,d.h.man kann spieler pushen,die man gerne weiter oben sehen möchte und ihnen damit einen schwung verleihen usw und sofort. Geändert von Turboblock (21.03.2008 um 17:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ueber die Details des damaligen Skandals moechte ich nicht sprechen, denn vieles, was ich darueber weiss, sind ungesicherte Informationen.
Warum er jetzt wieder mitspielt, ist ganz einfach: Er hat seine Strafe abgesessen, und seine Leistung ist gut genug, dass er an internationalen Turnieren teilnehmen darf. In der Tat hat sich Zhang die Start-Berechtigung bei den Kuwait und Qatar Open selbst erspielt - in einem Stichkampf zwischen ihm und Hao Shuai waehrend des Winter-Trainings der Nationalmannschaft zum Jahresbeginn. Zhang setzte sich durch und bekommt den sechsten Platz - die ersten Fuenf, von Wang Hao bis Chen Qi, sind Stammspieler und haben automatische Pro-Tour-Startberechtigung. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hoffe eher auf Wang Liqin.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
auf den hoffen wir doch alle
|
|||
|
|||
|
Noch ueberraschender als Zhang Jikes Sieg im Einzel gegen Ma Long finde ich jetzt seinen Sieg im Doppel mit Ma Long gegen die Vize-Weltmeister Wang Liqin / Wang Hao.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:57 Uhr.