|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Yasaka Pryde
Zitat:
BTW: Was kostet der Tenergy- über 40 Euro? Das ist jenseits der Schmerzgrenze, indiskutabel. Damit hat er nicht mal die Chance bei uns getestet zu werden. BTY´s große Zeit scheint -und das nicht nur hier bei uns- vorbei zu sein. So. Mit der Antwort kannst Du so wenig anfangen wie ich (wir) mit Deiner. Bei der WM in Bremen, als diese Beläge neu heraus gekommen sind, haben wir die hier bei uns für uns in der Abteilung ausführlich ausprobiert und verglichen. Coppa Gold, Nimbus, X-TEND Hs, Plasma, sind Beläge aus einer Generation. SCNR: Was soll nun Deine Aussage zum Tenergy überhaupt? Dir gefällt der besser. Aha. Das ist gut für Dich, das Dir der gefällt. Erinnert mich irgendwie an eine Weisheit aus den 80ern: Nachts ist es kälter als Draußen Den Spruch finde ich allerdings damals wie heute nicht wirklich lustig... ;-) Und noch einmal ein wenig ernster: Ich habe mir auch mal einen neuen Coppa Platin Soft aus reiner Neugierde gegönnt und festgestellt, daß dieser für mich zu schnell ist und ich also mit dem alten, mir vertrauten Modell nach wie vor am besten beraten bin. Von daher besteht auch kein Interesse, weitere neue Beläge auszuprobieren. Das alles hat mit dem eigentlichen Thema allerdings relativ wenig zu tun... Nur in sofern, daß ich mir wohl auch nicht den Pryde zum Testen kaufen werde, weil mir eben der Platin Soft auch schon zu schnell war... und der Pryde, aus der selben Entwicklungsstufe wie der Platin Soft kommend, mindestens genau so schnell sein wird wie der Platin Soft... wenn er nicht sogar den Schwamm des normalen Coppa Platin´s hat und damit noch schneller ist.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (15.06.2008 um 21:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Mit meiner Aussage zum Tenergy meinte ich, dass er sich für mich besser und spinniger spielt als der Coppa Gold. Da du ja der Ansicht bist, der Coppa Gold ist besser als der X trend HS heisst das wohl für mich, dass der X trend für mich nicht in Frage kommt.
Ich bin davon ausgegangen, dass du den Tenergy getestet hast und daher einen Vergleich zwischen allen dreien ziehen könntest. Darauf hatte eigentlich mein letzter Beitrag gezielt. Sorry wenn das etwas missverständlich war. |
|
|||
|
|||
Zitat:
@ w_W_ Das der Tenergy so teuer ist, kann sich aber sehr schnell relativieren. Kurze Rechnung: Der Jo Gold kostet ca 30 EUR. Der Tenergy ca 40 EUR. Angenommen der JO Gold hält bei dir 6 Monate, dann ist der Aufpreis zum Tenergy nach 8 Monaten Haltbarkeit gleich Null. Wenn ich mir beide Beläge nach ca 6 Stunden Spielzeit anschaue, traue ich dem Tenergy eine weitaus größere Haltbarkeit zu (ist natürlich reine Spekulation). Auf lange Sicht könnten sich die 10 EUR mehr Ausgaben schon bezahlt machen. |
|
|||
|
|||
Naja... das mit den Kosten ist so eine Sache.
In richtigem Geld gerechnet soll ein solcher Belag also über 80,- DM kosten. An der Stelle habe ich mir zumindest meine Schmerzgrenze gesetzt. Ich hoffe auch, daß diese Grenze sich bei vielen anderen Spielern ausbilden wird... damit sich solche Mondpreise nicht durchsetzen lassen. Aber das führt wohl an dieser wie auch an jeder anderen Stelle zu weit ;-) Bei den 6 Monaten gehe ich immer von der Mindesthaltbarkeit aus. Nach einer Runde wandert der Belag vom Erstholz auf das Zweitholz und wird dort beim Jugendtraining oder je nach Laune zu Ende gespielt... Nachdem der Platin Soft wieder in seiner Packung gelandet ist habe ich die alten Beläge wieder aufgezogen... sie sind nach wie vor gut spielbar. Um noch einmal etwas positives über den X-TEND Hs zu schreiben: Einer meiner Jugendlichen kam nach langer Pause, Germanys next Topmodel gucken ist zur Zeit wichter als TT, mal wieder zum Training. Sein X-TEND Hs ist somit in der Tasche ein wenig "gealtert," d.h. er ist weicher und spinniger geworden. Dank des gleichen Holzes kann man ja gut vergleichen: Der Belag spielt(e) nun sich so ähnlich wie ein Coppa Silver, d.h. "so" spielt er sich wie ein guter RH- Belag.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
In eurem Fall mag das wohl so sein, dass es sich nicht lohnt den Belag zu testen aufgrund des Preises. Ich bezahl halt nur so 32€ für den Tenergy, das geht dann schon.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Du würdest neidisch werden, da ich ihn für weniger bekommen würde ;-) Grundlage ist aber eben der Katalogpreis... und wenn da für einen Belag ein Listenpreis von mehr als 40 Euro erträumt wird, dann ist das halt schlicht und ergreifend zu viel. Die Preise für die BTY- PS- Beläge waren ja schon im belustigenden Bereich. Ganz ehrlich: Es ist viel wahrscheinlicher, daß ich für uns hier mal einen Pryde kaufe. (Und das ist schon sehr unwahrscheinlich... schließlich ist der Test- Platin Soft 2.0 hier schon ein Kandidat zur dauerhaften Einlagerung, da für mich einfach zu fix.)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (18.06.2008 um 23:12 Uhr) |
|
|||
|
|||
Ja das stimmt schon. Der Katalogpreis ist echt eine Frechheit. Da hat man wirklich das Gefühl, dass Butterfly seine Markposition voll ausnutzt. Wobei die ESN Tensoren wahrscheinlich nur billiger sind, weil viele Firmen diese Schwämme beziehen -> viel Konkurrenz = billiger.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich kann dir aber anbieten, dass ich dir einen Tenergy in 2,1 rot für 2 Wochen zum testen schicke. Eventuell hast du ja noch einen JO Gold, den ich mit meinen "harten" Modellen vergleichen kann. Mich würde schon mal interessieren, ob sich der JO Gold so unterschiedlich spielt, oder ob wir einfach ein unterschiedliches Empfinden von Katapult, Spin, etc. haben. Da ich den Tenergy auch noch in schwarz da habe, kann ich den roten auch für 2-3 Wochen entbehren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ja nicht auf ein vernünftiges Maß reduzieren wird. Gebrauchte Coppa Gold, die ich ich vom Holz genommen habe aber noch für einen Eindruck reichen, habe ich mehrere. Irgendwo mehr interessieren würde mich der Pryde ;-) Ich habe nämlich den Verdacht, daß mein Platin Soft Modell ein sehr sehr schnelles Exemplar ist... bei dem Tempo wäre der Platin als noch schnellerer Belag ja nicht nur für mich "talentfreien Versuchsspieler" schon fast nicht mehr spielbar. Bei uns wird die Halle leider in den Sommerferien geschlossen. Unser letzter Trainingstag wird der 7.07. sein. Von daher hätte ich noch drei, bis die Beläge hier sind, vermutlich zwei Testabende. Vielleicht wäre so ein Austausch nach den Ferien sinnvoller.
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (26.06.2008 um 06:45 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|