|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Stiga Boost TP/TC
ich hab nun auch seit 2 wochen den boost tc drauf... vh 2.0 und rh 1,8 um etwas ausführlicheres zu schreiben möchte ich noch ein paar trainingseinheiten abwarten, was aber auf jeden fall bei dem belag zu beachten ist das er richtig auslüftet bevor man ihn spielt, denn sonst verfälscht das fazit ungemein. Nach dem ersten Training habe ich gedacht das ich den sofort wieder verkaufe weil er sich in meinen augen garnicht gut spielen liese, doch beim zweiten training sah das ganze schon anders aus, schauen wir mal weiter was noch so kommt
bis jetzt klappt es immer besser... was ich jetzt schon schreiben kann, ist das aufschläge mit dem tc eine wahre freude sind so viel schnitt hab ich bis jetzt noch mit keinem anderen belag rein bekommen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich habe mir Beidseitig den Stiga Boost TP in 2,0 und 1,8 bestellt. Einen Testbericht schreibe ich später, wenn die Beläge angekommen und eingespielt sind.
MFG Kai
|
||||
|
||||
|
Habe jetzt mal die Gelegenheit gehabt den Tenergy gegen einen TP zu testen:
Was einem sofort auffällt ist, dass sich der Tenergy im Drucktest deutlich härter anfühlt. Das Obergummi ist nicht glänzend wie beim Boost, sondern eher matt. Beim Kontern ist der im Vergleich zum TP viel höhere Ballabsprung feststellbar. Das Tempo ist dabei vergleichbar. Beim Topspin macht sich auch sofort die andere Flugkurve bemerkbar. Der TP hat eine flache, direkte, die des Tenergy ist hoch und gebogen. Das Katapultverhalten ist recht ähnlich, also bei beiden Belägen linearer als das des Sinus. Komischerweise spielt sich der Tenergy gar nicht so viel härter wie es der Drucktest vermuten lässt. Mein Trainingspartner hatte beim Tenergy auffallend größere Probleme die Topspins zu blocken. Das kann an der anderen Flugkurve und/oder an einem höheren Spin liegen. Das sind für mich die Hauptunterschiede zwischen den Belägen. Für mich kommt der Tenergy nicht in Frage, da ich Beläge mit flachem Ballabsprung mag. Zusätzlich ist der hohe Preis des Tenergys für mich allein schon ein Ausschlusskriterium. Gruß
|
|||
|
|||
|
Hi Liquid Sky,
In welcher Schwammstärke hast Du die Beläge getestet? Kannst Du was zum Gewicht vom TP sagen? Ansonsten klingt der Bericht sehr interessant. Ich bin noch auf der Suche nach einem Ersatz für meinen geklebten Bryce. Den hast Du nicht zufällig schon mal gespielt? |
|
|
||||
|
||||
|
Hi!
Ich habe die Beläge in 2,0 mm gespielt. Den Bryce habe ich schon mal gespielt, allerdings nur kurz und mit CTE getunet. Eines der auffälligsten Merkmale des Bryce ist ja der flache Ballabsprung. Wenn man darauf Wert legt, sollte man den TP testen. Von der Härte und vom Spielgefühl allgemein, ist der Tenergy aber näher dran. Ein genaueres Urteil traue ich mir zu dem Thema nicht zu. Gruß
|
||||
|
||||
|
kann schon jemand was zur Haltbarkeit des TC sagen?
|
|||
|
|||
|
ich denke das ist noch wohl etwas früh... wenn der belag jetzt schon bei einem auf sein sollte wäre das wohl ein echt schlechtes zeichen....
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Welchen der Beläge empfands du beim Aufschlag und Rückschlag schnittiger, welchen schnittempfindlicher? Edit: Welchen besser im passiven Spiel (Block/ Konter)?
- Martin Holz: Butterfly Amulart SI VH: Butterfly Tenergy 64, 2.1mm (rot) RH: Butterfly Tenergy 64, 1.9mm (schwarz) Geändert von martin_hb (16.06.2008 um 22:28 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mein Empfinden ist da kein großer Unterschied, daher habe ich darüber auch nichts geschrieben.
|
|||
|
|||
|
Was würdet ihr sagen wiegt mehr: ein Klassiker wie ME oder HP@, oder der TP?
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|