|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Gaza
Zitat:
Ich wußte auch gar nicht, dass du Türke bist. Ist mir auch egal. Außerdem geht es nicht um irgendwelche ursprünglichen Bedeutungen oder etymologische Herleitungen, sondern um den aktuellen Sprachgebrauch. Das beweist doch Dein post ganz schön, denn deinen Ausführungen zu Folge hätte ich dich doch höchstens als Verfechter der moslemischen Tugenden bezeichnet, nicht aber als Terroristen. Der Begriff wird hierzulande nunmal weitgehend synonym mit 'heiliger KRIEG' gebraucht, und zwar nicht nur von uns Ungläubigen. Thema für mich durch. Mit so schnell 'Beleidigten' kann man eben nicht 'knallhart' disktutieren. |
|
|||
|
|||
Könntest du bitte erläutern was der Staat Palästina in seiner ursprünglichen Form bedeutet. Geht es um Gaza, Golan, Westjordanland und Ostjerusalem oder um mehr?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
mit dir könnte ich mich länger unterhalten, allerdings sind mir hier zu viele dabei, mit denen ich lieber nicht über sowas diskutieren möchte. Da gibt man sich Mühe um dann kommt doch wieder ein dummer Spruch. Wir können nichts daran ändern. Schade um die Menschen die auf beiden Seiten sinnlos sterben! Danke dir jedenfalls für deine faire sachliche Art !!! Gruß
|
||||
|
||||
In dem Sinne muss man dann auch sehen, dass die Israelis auch nicht die Urheber der Probleme sind.
- Von den Römern vertrieben - in Europa verteilt - 1917 vom Völkerbund der Aufrag, im britischen Hoheitsgebiet Palästina eine Heimat für die Juden zu schaffen - Von den Nazis fast ausgerottet |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Inwiefern?
Und zu Deiner Signatur: ich habe Dich NIE als solchen bezeichnet, ich wußte ja gar nix von Deiner Glaubenszugehörigkeit. Ich habe lediglich behauptet, dass es reichlich viele davon gibt. Dazu stehe ich. Und: sich jeden Schuh anzuziehen ist auch nicht nötig. Aber ich habe den Kram noch mal durchgelesen und der von mir kritisierte Satz: "das ist ja wie, wenn ein kleiner 10 jähriger junge mir tritte verpasst und ich darauf hin ihn und die ganze familie tot prügele. das maß stimmt hier gar nicht. und das schlimme, dies kümmert keinen. aber wie bereits beschrieben, vielleicht wachen so die islamisch geprägten länder endlich mal auf und vereinen sich ..." ist ja wohl schon erstaunlich. Vielleicht ist dir auch aufgefallen, dass ich im Vorfeld gar nicht pro Israel geredet habe. Dass dein Statement hierzulande - sagen wir - argwöhnisch beurteilt wird, darüber solltest du dir im Klaren sein. Da helfen auch keine Ausflüchte und Hinweise auf den pazifistischen Charakter des Koran. Auch kein Beleidigtsein... |
|
|||
|
|||
Israel macht es genau richtig, eigentlich muesste man noch viel haeter vorgehen und den ganzen Laden schliesssen. Dann muesste Israel den Boden des Gazastreifens mit Betonplatten versehen, damit die Hamasterroristen keine Tunnel mehr zum Waffenschmuggel graben koennen.
Krieg kann eine Loesung sein und ist es in diesem Falle auch! Es heisst immer, dass die Israelis nicht so den Frieden erzwingen wollen, aber die faulen Europaeer wuerden doch niemals mit einem soliden Mandat dort fuer Frieden sorgen wollen. Wer es nicht besser machen kann und will, sollte erst mla die Israelis machen lassen Die Hamas verbietet ja sogar ihren eigenen Waehlern sich in Aegypten behandeln zu lassen. Interessant sind an diesem Konflikt zwei Sachen: alle springen darauf an, viele beklagen die 'unnoetigen' zivilen Opfer (wieviele davon aber wirklich Zivilisten sind?) und das obwohl in Darfur erst richtig die Post abgeht. Ich bezweifle allerdings, was hier ueber den Jihad gesagt wird. Ob nun der 'innere' oder der 'aeussere' Jihad der richtige ist, ist glaube ich den Menschen egal, die von aeusseren Jihadisten angegriffen werden. Obwohl wikipedia sicher nicht eine wirkliche Autoritaet ist, wird im Artikel deutlich, dass Jihad sehr wohl was mit Erobern und Toeten zu tun hat. Das mag mal ganz frueher anders gewesen sein, aber der gewiefte Mohammed hat das halt mit einer seiner vielen Visionen umkehren koennen las er Leute fuers kaempfen brauchte. http://www.lizaswelt.net/ http://spiritofentebbe.wordpress.com/ http://lindwurm.wordpress.com/ |
|
|||
|
|||
Die Hamas wurde erst vom Mossad erschaffen
@ Max, das ist auch ein Aufruf zum Völkermord den Du hier begehst. Israel setzt weißen Phosphor ( geächtet ) ein und probiert neuer Waffen aus.
"Noch viel härter" dann müssten Sie die Gaza-Bewohner "ins Meer treiben". Viele hier scheinen keine Ahnung zu haben. Ihr macht den Fehler den Massenmedien zu trauen. Diese sind im Westen durch die Israel-Lobby stark beeiflusst und vor allem in Deutschland kommt noch die Vergangenheit im 2. Weltkrieg hinzu. Aus falsch verstandener Wiedergutmachung werden dann Kriegsverbrechen nicht Kriegsverbrechen genannt. Bei Springer ist das sogar in den Arbeitsverträgen festgelegt. Es es ist Israel, dass den Palästinensern ihr Land raubt und nicht umgekehrt. Es kommen 100 mal so viel Palästinenser jetzt in Gaza um, wie Israelis durch Raketenbeschuss . Zur Hamas : Sicher ist das kein weicher humanistischer "Friede-Freude-Eierkuchen-Verein". Sicher foltern die und beschießen Unschuldige mit ganz primitiven Raketen. Nur: Diese Hamas wurde von keinen geringeren als der israelischen Regierung und ihrem Geheimdienst " Mossad " aufgebaut um die PLO zu bekämpfen indem die Palästinenser gespalten werden sollten. Dass jetzt anstatt recht weltlicher arabischer Nationalisten extreme Extremisten regieren ist eine direkte Folge der isr. Politik. Sicher werde ich jetzt eines auf den Deckel bekommen, weil mein Artikel politisch sehr inkorrekt ist aber das muss sein. Damit die Leute nicht denken, ich informier mich nur von Nazi- oder Kommunisten-Seiten oder Islamisten-Seiten, verlinke ich mal einen Artikel von Uri Avnery zu diesem Krieg : http://www.lebenshaus-alb.de/magazin/005466.html Gruß, Merkur |
|
||||
|
||||
Zitat:
ich wollte eigentlich auf einem guten niveau diskutieren und auch aufklären (user reden von dingen, wovon sie null ahnung haben). denn einige halten uns teils für dämliche muslime mit dem hang zum terror. dabei wird mal locker übersehen das in anderen ländern das verehren von terroristen (Baruch Goldstein, der 1994 in Hebron 29 betende Muslime massakrierte) nicht unbekannt ist. es ist immer noch eine pilgerstätte für viele millionen. ich merke aber das man nur das wissen will was man glauben möchte ...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:20 Uhr.