Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.06.2008, 13:25
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Und vorallem ist ja dieses mal der Markus Teichert nicht dabei
Wobei ein paar (wenige) Spiele wird er wohl schon verlieren
Alt 06.06.2008, 13:28
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat jemand für mich die Aufstellungen von Mosbach und Buchenbach?

Denke auch, daß die Oberliga am oberen Paarkreuz nicht an Stärke verloren hat.
Zwar ist Yang Lei raus, der allerdings durch Qiu Jianxin gleichwertig ersetzt wird.
Ionescu auch raus, doch Gao Peng steht ihm in nichts nach.
Robertson auch raus, aber Heiko Wirkner, Peter Aranyosi (RL oben Rückrunde 13:5 ), Momcilo Bojic (Sieg vor kurzem über Jörg Schlichter) kommen rein. Also eher stärker als besser im nächsten Jahr, zumindest vorne.
Alt 06.06.2008, 15:41
MartinM MartinM ist offline
Snookergott O´Sullivan
erfahrenes Forenmitglied

MartinM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt welche Bilanz der Spieler Peng Gao von Gnadental spielt.
Meiner Meinung nach wird er auch in der Oberliga zu den besten Spielern gehören.
Was meint ihr
Er verliert bestimmt kaum spiele. Gao ist ein echtes Gerät, da bin ich mir sicher hab ich schon am eigenen Leib verspüren müssen ;-(

Gruss vondemdersichimmernochnichtsicheristwasfürMaterialerspielensoll
Alt 06.06.2008, 15:50
Benutzerbild von Goleo
Goleo Goleo ist offline
Fußballweltmeister 2006
erfahrenes Forenmitglied

Goleo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinkönig Beitrag anzeigen
Ich bin mal gespannt welche Bilanz der Spieler Peng Gao von Gnadental spielt.
Meiner Meinung nach wird er auch in der Oberliga zu den besten Spielern gehören.
Was meint ihr
Zitat:
Zitat von Creglingen Beitrag anzeigen
Und vorallem ist ja dieses mal der Markus Teichert nicht dabei
Wobei ein paar (wenige) Spiele wird er wohl schon verlieren
Gefährlich können ihm eigentlich nur 3 (Aranyosi, Fu Yong und Qiu) -mit wenigen Abstrichen vielleicht noch Kühnberger und Richter- werden. Daher tippe ich eine Bilanz von 18:0 bis 15:3 pro Halbserie. Er hat wirklich Glück, dass er nicht wieder auf Teichert trifft, denn dann wären es eben 2 Niederlagen mehr.

Zitat:
Zitat von TTSV2 Beitrag anzeigen
Denke auch, daß die Oberliga am oberen Paarkreuz nicht an Stärke verloren hat. Zwar ist Yang Lei raus, der allerdings durch Qiu Jianxin gleichwertig ersetzt wird. Ionescu auch raus, doch Gao Peng steht ihm in nichts nach.
Robertson auch raus, aber Heiko Wirkner, Peter Aranyosi (RL oben Rückrunde 13:5 ), Momcilo Bojic (Sieg vor kurzem über Jörg Schlichter) kommen rein. Also eher stärker als besser im nächsten Jahr, zumindest vorne.
Naja, vorne sehe ich sie nicht so stark besetzt wie letzte Saison. Qiu wird -im Gegensatz zu Lei Yang oder Robertson- sicher nicht alle Spiele bestreiten. Wirkner hat letzte Saison auch schon gespielt. Und Mozza halte ich -auf eine ganze Saison hin bezogen- nicht mehr für einen Riesen. Das sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten. Das Problem sehe ich eher in der Mitte, vor allem aber Hinten. Da werden sich Spieler tummeln, die vor ein paar Jahren nicht zu sehen gewesen wären, da sie "nur" Verbandsliga oder sogar Verbandsklasse-Niveau haben. Daher ist im Durchschnitt gesehen für mich die kommende Saison deutlich schwächer als die vergangenen Jahre. Das ist aber nicht schlimm, Wellenbewegungen/Auf-und-Abs gibts immer wieder. Ich freue mich trotzdem auf die Saison und einige -in dieser Liga- "neue" Gesichter!
Alt 06.06.2008, 20:34
TTSV2 TTSV2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSV2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goleo Beitrag anzeigen

Naja, vorne sehe ich sie nicht so stark besetzt wie letzte Saison. Qiu wird -im Gegensatz zu Lei Yang oder Robertson- sicher nicht alle Spiele bestreiten. Wirkner hat letzte Saison auch schon gespielt. Und Mozza halte ich -auf eine ganze Saison hin bezogen- nicht mehr für einen Riesen. Das sind aber eigentlich nur Kleinigkeiten. Das Problem sehe ich eher in der Mitte, vor allem aber Hinten. Da werden sich Spieler tummeln, die vor ein paar Jahren nicht zu sehen gewesen wären, da sie "nur" Verbandsliga oder sogar Verbandsklasse-Niveau haben. Daher ist im Durchschnitt gesehen für mich die kommende Saison deutlich schwächer als die vergangenen Jahre. Das ist aber nicht schlimm, Wellenbewegungen/Auf-und-Abs gibts immer wieder. Ich freue mich trotzdem auf die Saison und einige -in dieser Liga- "neue" Gesichter!
Ich bleibe dabei, vorne wird eher stärker als schwächer. Qiu wird sicher mindestens 50 Prozent spielen. Heiko Wirkner hat in dieser Saison gerade mal an 4 Meisterschaftsspielen teigenommen. In der nächsten ist davon auszugehen, dass er durchspielt. Gao Peng und Aranyosi sind absolute Riesen und auch Bojic ist immer noch ein saustarker Spieler, denn ein "blinder" gewinnt nicht gegen Jörg Schlichter.
Dass mitte und unten schwächer werden mag sein, aber definitiv nicht vorne.
Alt 07.06.2008, 19:43
Gorilla Gorilla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gorilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Manfred Frick Beitrag anzeigen

Ich bin aber weder Hauptsponsor noch der "Müller der Oberliga", der hier seinen Platz erkauft. Fakt ist, daß ich den TV Mosbach finanziell nicht unterstütze. Daher unterscheidet mich so einiges von Frank Müller. Unter anderem die Tatsache, daß ich seit 13 Jahren als Hobbyspieler in Mosbach spiele und mit dem Verein dreimal aufgestiegen bin. Und in der Oberliga bin ich eben an meine sportlichen Grenzen gestossen.
Wie ist es aber zu erklären , das in der vergangenen Runde etwas von einen Autohaus Frick auf den Trikots von Mosbach zu lesen war ?
Dies hat der Verein wahrscheinlich aus lauter Nächstenliebe aufgedruckt !
Alt 08.06.2008, 09:00
horsti horsti ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

horsti ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In Mosbach reicht es auch schon, wenn man ein Teil oder ein Satz Trikots bezahlt, als Sponsor auf den Trikots zu kommen. Können vielleicht viele nicht verstehen, ist aber die Wahrheit. Manfred spielt in der Oberligamannschaft nicht weil er Hauptsponsor ist, sondern weil er zu den besten 6 Spieler im Verein gehört.
Alt 08.06.2008, 16:42
Gorilla Gorilla ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Gorilla ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von horsti Beitrag anzeigen
In Mosbach reicht es auch schon, wenn man ein Teil oder ein Satz Trikots bezahlt, als Sponsor auf den Trikots zu kommen.
Bei den vielen Werbeaufdrucken auf den Trikots und Hosen dürfte in Mosbach der Bedarf an Trikots für die nächsten Jahre gedeckt sein !
Alt 09.06.2008, 07:41
Noppengummi Noppengummi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gorilla Beitrag anzeigen
Bei den vielen Werbeaufdrucken auf den Trikots und Hosen dürfte in Mosbach der Bedarf an Trikots für die nächsten Jahre gedeckt sein !

Könnte es sein, dass bei Gorilla etwas der Neid zum Vorschein kommt
Alt 11.06.2008, 09:25
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Goleo Beitrag anzeigen
Gefährlich können ihm eigentlich nur 3 (Aranyosi, Fu Yong und Qiu) -mit wenigen Abstrichen vielleicht noch Kühnberger und Richter- werden. Daher tippe ich eine Bilanz von 18:0 bis 15:3 pro Halbserie. Er hat wirklich Glück, dass er nicht wieder auf Teichert trifft, denn dann wären es eben 2 Niederlagen mehr.
Aranyosi wird wohl gegen Gao Peng nicht gewinnen.
Weiss nicht wie gut Fu Yong gegen Abwehr spielt?
Qiu kann es...

"... mit wenigen Abstrichen vielleicht noch Kühnberger..." Da wiederrum gibt es sehr wahrscheinlich drei Mal SCHNEIDER! Kühne gegen Abwehr - nicht gut.
Kühne gegen sehr gute Abwehr (Gao) - eine Katastrophe...

Wo ich aber mit der fast sichere Niederlage von Gao Peng rechne, ist gegen Birkmannsweiler (Momcilo Bojic)!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »