|
Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Bezirksklasse 7 - 2008/2009
Schön war auch folgende Situation:
Schlussdoppel, 3. Satz, 9 beide, Falko hat Aufschlag. Die Kollegen Schlöder und Nitsche rufen "Falko, jetzt ganz cool!". Und er macht wieder nen Fehlaufschlag ... |
|
||||
|
||||
Hat man da etwa schon den Teufel an die Wand gemalt? Auf jeden Fall hatte Falco dann die Lacher auf seiner Seite.
|
|
||||
|
||||
Ach ist es schön wieder in der Bezirksklasse zu sein
Gruß an alle TT Kalle |
|
||||
|
||||
wb Kalle. Wobei Du Dich ja gut aus der Affäre gezogen hast.
|
|
||||
|
||||
Norf gewinnt bei Borussia mit 9:3.
Norf komplett (Menke fehlte, aber 6 der 7 gemeldeten Spieler dabei), Borussia ohne 2,3 und 4 bzw. mit 2 Ersatzspielern. Insgesamt durch die Schwächung der Düsseldorfer eine klare Angelegenheit. Allerdings sind einige Spiele erwähnenswert: Nach Doppeln 2:1 für Norf. Alle 3 Spiele endeten 3:0. Den Punkt der D'dorfer holten Unt/Gernhardt gegen Jecker/Sperling in einem wirklich sehr ansehnlichen Spiel. Das Doppel 1 der Borussia war echt stark. Zu den Einzeln: Falco hat seinen Bann insofern gebrochen, dass er diesmal nicht jeweils im 5. Satz verloren hat, da er gar nicht so weit kam. Groß aufgetrumpft hat Carsten Unt. Gegen Dirk hat er wirklich stark aufgespielt und nur knapp im 5. 9:11 (nach 8:5 Führung) verloren. Dirk hatte sicher nicht seinen bestes Spiel gezeigt, hat aber nach dem Spiel darauf hingeweisen, dass sein Gegner einfach sehr stark spielte und wenig Schwächen zeigte. Das 2. Einzel von Unt gegen Ingmanns endete 3:1 nach wieder starkem Spiel. Jecker gegen Brockhoff endete 2:3, nachdem Frank die ersten beiden Sätze recht klar gewann und umso kläglicher die letzten 3 verlor. Brockhoff spielte immer stärker und Jecker mutierte immer mehr zum Bewegungswunder. Die Kilometergeldausbeute lag bei gefühlten 0,5 Cent (pro angenommenen 10€ pro KM). Die restlichen Spiele waren alle recht klar. Wenn Düsseldorf in der Form und vollständig spielt, werden sie nahezu jeden schlagen können (soweit ich das einschätzen kann). Mit dem Abstieg werden sie definitv nichts zu tun haben, denke ich.
|
||||
|
||||
Ich bin auf jeden Fall sehr zufrieden mit unserer Leistung gestern. Meine persönliche Leistung steht auf einem anderen Blatt, aber immerhin habe ich ein vernünftiges Doppel gespielt.
Aber die Saison ist noch nicht zu Ende!!!!!! |
|
|||
|
|||
FTV Düsseldorf -TuS Derendorf II 8:8
Bei 0:4 Doppel muss man wohl mit einem Punkt zufrieden sein. So kann es weitergehen (, wenn man von den Doppelspielen absieht ). |
|
||||
|
||||
Wir, die TTC Dormagen konnten einen Sieg gegen Unterrath einfahren 9:3.
Man muss aber berücksichtigen, dass Unterrath nicht in Bestbesetzung angetreten ist, weil wir leider nicht verlegen konnten. Ansonsten wäre es sicherlich noch enger geworden... Nach den Doppeln stand es 2:1, danach folgten zwei unglückliche, wenn aber auch indiskutable Leistungen von Steffes und Böse, die jeweils in der Verängerung des fünften Satzes unterlagen... Der Rest der Truppe souverän und erfolgreich, so dass das obere Paarkreuz im zweiten Durchgang die Chance zur Rehabilitation nutzen durfte... Allezeit ein sehr faires und freundschaftliches Spiel !!!! Nächste Woche gehts gegen Derendorf III, dass muss ein Pflichtsieg werden, wenn wir die KLasse halten wollen.... Gruß vom Abwehrstrategen...
|
||||
|
||||
Wir erlitten einen bitteren Punktverlust gegen FTV - aufgrund des Spielverlaufs zwar absolut gerechtfertigte Punkteteilung, aber wir können mir unserer Leistung nicht zufrieden sein.
Nachdem wir den FTVlern in 5 Minuten mal kurz erklärt haben, wie man Doppel spielt, schien die Messe schnell gelesen - aber das starke obere Paarkreuz brachte FTV wieder heran. Ich vergebe dabei unzählige Satzbälle im 3. Satz gegen Kania, war aber trotzdem eines meiner besseren Spiele - Thorsten Greschner verliert nach teilweise hochklassigem Spiel knapp gegen Cöllen. Dann gab es schon die erste richtige Überraschung, Till Holzhauser stand völlig neben den Schuhen, und konnte nicht ansatzweise an seine Normalform anknüpfen - dabei gab es in der Vorwoche noch einen 3. Platz bei den Kreismeisterschaften und einen Sieg in der Verbandsliga. Souverän dagegen die Winner des Tages, Zoltan Ligeti mit gewohnt kämpferischer Einstellung und Nicki Anlasik mit überlegenem Sieg. Dagegen kämpft Markus T weiterhin mit der Noppenumstellung - gegen Baay sah es lange nach einem sicheren Sieg aus, im 5. vergab er dann einen Matchball. Die 2. Runde war dann die Kopie der 1. - nur Zoltan und Nicki gewinnen sicher, die anderen Spiele gehen mehr oder weniger knapp verloren. Im Schlussdoppel hatten wir dann Glück - im 5. Satz lagen unsere Jungs schnell mit 0:4 zurück, kamen dann aber auf 6:6 heran, es folgten 2 Nasse zum 8:6. Letztlich ein knapper Sieg des Kreismeister-Doppels, der uns das 8:8 bescherte. FTV wird, entgegen einer früheren Einschätzung von mir, definitiv mal gar nichts mit dem Abstieg zu tun haben - wie lange sie sich oben halten können, wird man sehen. Da müsste aber noch ein wenig Doppeltraining her |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weiter so Carsten!!! |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:09 Uhr.