Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Ostwestfalen-Lippe > Kreis Minden/Lübbecke
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Minden/Lübbecke Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2008, 17:02
Jüngling Jüngling ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Jüngling ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1. KK Saison 08/09

@Rattinho

Ist den Gurki neuer Mafü?? Man dann soll er mal rüberwachsen lassen...ein Beispiel von mir letztes Jahr, da habe ich als Mafü dafür gesorgt das jedes Heimspiel eine Kasten Bier (Tannezäpfle), Schökkel und Cola,Fanta da war also Gurki gelobe Besserung

Ich denke unsere Dritte wird es sehr schwer haben in der 1 KKL zu bestehen..

Na ja gegeneinander können wir dann im Training spielen....für die oberen Klassen ist dieses und nächstes Jahr erstmal Schluß...Sollte ich mich bis dahin erholt haben dann werde ich natürlich in der Kreisliga angreifen wo wir dann sicher aufeinander treffen werden, auuser zu läßt dich in der Mitte aufstellen und gehst mir damit aus dem Weg das glaube ich von Dir aber nicht oder doch???

So muß mich jetzt menthal vorbereiten um weitere klatschen abzuholen....
Alt 21.10.2008, 06:34
bimbo20 bimbo20 ist offline
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Insulaner verlieren Heimspiel gegen Hahlen 3 mit 7:9

In einem spannenden und teilweise dramatischen Spiel verliert die Zweitvertretung des TuS Windheim gegen locker aufspielende Hahler etwas überraschend mit 7:9, obwohl nach dem Spielverlauf ein unentschieden der gerechte Ausgang gewesen wäre. Windheim mußte kurzfristig auf JüBü verzichten, deshalb kam Bimbo20 zu einem Einsatz, der eigentlich auf Grund des Rotationsprinzips genauso wie Noppen-Guru Ösi nicht spielen sollte, auf Hahler Seite mußte Kügler ersetzt werden.

Doppel:

Windheims Doppel 1 können einfach nicht gewinnen, die diesmal gewählte Kombi Streich/Bimbo20 fand überhaupt keine Einstellung gegen die Hahler Kombi Lorenz/Raitz von Frentz und verlor deutlich 0:3, dieses war eines Doppel 1 in keinster Weise würdig. Dafür gewannen wir zum wiederholten Male das Doppel 2, Geraldinho/Gargamel gewannen gegen Emonds Pool/Sazewa im 5ten. Unser Doppel 3 ging dann leider auch noch über die "Weser".

Einzel:

Das obere Paarkreuz mit Karsten Streich und Gerd Gagelmann erlebte an diesem Abend auch einen Betriebsausfall und mußte 4 Niederlagen verdauen, die aber auch der gesamten Mannschaft schwer zu schaffen machte. Dafür sprang das mittlere Paarkreuz in die Bresche und gewann alle 4 Einzel. Geraldinho gewann zunächst gegen Sazewa und gewann auch gegen das Hahler Abwehrtalent Raitz von Frentz, der sich mit zunehmendem Spielverlauf steigerte. Bimbo20 gewann souverän gegen das Abwehrtalent und mußte im Spiel gegen Sazewa seine kämpferischen Fähigkeiten einbringen bzw. auf Fehler des Gegner warten, die dann im 5ten Satz bei 0:5 Rückstand nicht immer zu erwarten sind. Aber die Fehler kamen und somit siegte Bimbo nach schweißtreibendem Kampf mit 11:7. Im unteren Paarkreuz gewann Scheune wie gewohnt sicher seine beiden Einzel gegen Wiese und Giesbrecht. Der in dieser Saison zum ersten Mal eingesetzte Uwe Harmsen war der Pechvogel des Abends, erst hatte er kein Glück und dann kam auch noch Pech dazu. Im ersten Einzel konnte Gazelle seine 10:7 Führung im 5ten leider nicht durchbringen und auch im 2 Einzel gegen Giesbrecht war der eine oder andere Matchball nicht zu verwerten und Uwe verlor mit 12:14 im 5ten. Hier macht sich vielleicht doch der etwas geringere Trainingsaufwand bemerkbar, aber spielerisch war das schon ganz gut anzuschauen. Zum Zeitpunkt der Niederlage von Uwe war das Schlußdoppel schon gelaufen, denn Karsten Streich/Bimbo20 knüpften nahtlos an ihr 1 Doppel an und unterlagen sang- u. klanglos Emonds Pool / Sazewa glatt in 3 Sätzen. Hierüber gibt es Gesprächs- u. Trainingsbedarf. Dafür haben wir jetzt ja erstmal 2 Wochen Zeit bis wir zum starken Aufsteiger nach Rothenuffeln müssen.

Bis dahin.

Die Insulaner
Alt 04.11.2008, 11:37
Rattinho
unregistriert

So, damit sind wir die Tabellenführung leider erstmal los. Mal sehen, ob es uns am Freitag gelingt, diese wiederzuholen, leider wieder einmal nicht in Bestbesetzung. Wir hätten natürlich nichts dagegen gehabt, wenn uns Rehme geholfen hätte an der Spitze zu bleiben, aber .....
Alt 06.11.2008, 09:20
Rattinho
unregistriert

Ist bei Rehme2 schon Konditionstraining angesetzt? Die 5-Satz-Statistik gg. Minden war wohl leider spielentscheidend!? Oder sind es doch die Nerven?
Alt 08.11.2008, 08:35
Insulaner
Forenmitglied

bimbo20 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

INSEL NEWS INSEL NEWS

Insulaner beziehen deutliche 2:9 Klatsche in Rothenuffeln

Wir werden durchgereicht, so war gestern Abend die Erkenntnis aus der deutlichen Niederlage in Rothenuffeln, die noch deutlicher hätte ausfallen können, wenn nicht Noppen-Guru ÖSI sein Spiel gewonnen hätte und somit das bereits vorgezogene Spiel von JüBü gegen Ewe noch zählte. Danach war dann aber auch Schluß mit lustig. Irgendwie konnten wir keine Einstellung zu dem Spiel finden und mußten nach dem Fehlen von Karsten Streich (Aushilfe in der Ersten) und kurzfristig Gargamel (Arbeit) in eine hochverdiente Niederlage einwilligen. Es war keine Moral zum Kampf, geschweige denn zum Spiel zu erkennen. Wir verloren mal wieder alle 3 Eingangsdoppel, dass muß in der Zukunft besser werden. Ja, was heißt Zukunft, die nächsten Aufgaben werden nicht leichter. Am Montag empfangen wir in der heimischen INSEL - ARENA den Tabellenzweiten aus Veltheim II. Danach kommen nur noch über uns platzierte Mannschaften. Aber an dieser Stelle möchte ich noch einmal bemerken, dass die momentane Tabellensituation auch die von mir vor der Saison vermutete ist, und nicht wie von vielen hier die Aufstiegsränge. Jetzt müssen wir nach unten schauen, aber ich hoffe, dass zu den Abstiegsrängen noch etwas Luft bleiben wird. Auf jeden Fall müssen wir was tun. Fragt sich nur wann ??? Heute Abend feiert Scheune erstmal in seinen 40 ten rein. Na dann Prost !!! Übrigens auch unsere Nr. 2 Karsten Streich hat am gleichen Tag Geburtstag, da gehts dann weiter. Aber Punkte können wir glaube ich dort überall nicht sammeln ???

Bis dann.

Die Insulaner
Alt 08.11.2008, 12:22
Benutzerbild von gurki
gurki gurki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gurki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

na dann herzlichen Glückwunsch an Scheune zum 40.Geburtstag vom Spargelstecher
und Lohe1.

Lohe1 -- Veltheim3 9:3

Gestern abend gewann wir gegen die topaufgestellten Veltheimer
in der Lohearena mit den quitschgelben Bällen und den himmelblauen
Platten.Veltheim mit acht Mann.Oben mit Korff und Camen.Todeskino
nur Doppel und Karl-Horst als zuschauer und Fan.

Wir starteten in den Doppeln mit 3 :0. Unser " Opferdoppel2" bis
jetzt noch ungeschlagen.Doppel1 gewont sicher. Ulli Schormann( Ersatzmann
aus der Zweiten) hat mich mit durchgezogen zum Sieg.

Turnierjunkie gegen Korff mit etwas Glück zum Sieg. Petermeier gegen Camen
chancenlos.
Gegen den Abwehrspezialisten Buth konnte ich nicht defensiv spielen.Dafür
ist er zu stark.Also Augen zu und angreifen-das hat dann einigermaßen
geklappt zum Sieg.
Ratinho mußte dann gegen seinen Angstgegner Schmidt ran,gegen den er
sonst nie eine Chance hatte. Er unterstrich aber seine momentan starke
Verfassung und lag 2 :0 vorn. Dann verlor er noch knapp --sehr ärgerlich!!
Manni gegen Nolting klar für Manni. Kommentar Heinz :" Ich sehe die gelben
Bälle auf den blauen Platten nicht --alles verschwimmt vor meinen Augen "
Ersatzmann Schormann verlor gegen Diekmann,weil seien stärkste Waffe,
der Vorhandschuß überhaupt nicht kam.
Petermeier ließ das Kampfschwein raus und rang dann Korff nieder.
Dann das Duell Anti gegen Anti. Ich mußte gegen Schmidt dann gegen
meinen eigenen Scheißbelag spielen.Nach hartem und dramatischen Verlauf
gewann ich dann im fünften.

Geändert von gurki (08.11.2008 um 12:25 Uhr)
Alt 08.11.2008, 12:38
Rattinho
unregistriert

Gurkis Ausführungen ist nichts hinzuzufügen, ausser vielleicht, das Kurt als Neunter Veltheimer in der Halle war. Kann mich an Spiele erinnern, wo nur halb soviele (Stamm-)Veltheimer an der Platte waren. Scheinbar schmeckt es im Bulgaria zu gut, oder es war eine Prämie von Veltheim2 bei Punktgewinn ausgelobt?

@Bimbo
Mit dieser speziellen Vorbereitung (div. Feiern) muss doch am Montag der Durchbruch kommen. Wir drücken die Daumen, dass die Wende gelingt, der Gegner ist ja auch nicht so eine Hau-Drauf-Truppe, wie die von Gurki!

Apropos Gurki: TOP-Leistung gestern! ABER: Der Einstand fehlt immer noch!
Alt 08.11.2008, 19:29
Insulaner
Forenmitglied

@ Ratinho

Wie siehts denn mit einer bulgarischen oder ähnlichen Prämienrückvergütung aus, damit wir nach speziellen Vorbereitung aus eine bekömmliche Nachbereitung genießen können. Wir warten auf Vorschläge, ich muß dann gleich mal los.

Bimbo20
Alt 09.11.2008, 11:16
Billige Räusche Billige Räusche ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Billige Räusche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lohe II erkämpft einen 9:7 Sieg gegen Hahlen III.

In einem spannenden Meisterschaftsspiel war die Loher Reserve am Ende einer spannenden Partie die glücklichen, aber nicht unverdienten Sieger.
Lohe trat an mit Müller, Schormann, Wattenberg, Oesker, Gehlenborg und Lohmeier, Henry. Hahlen stellte dagegen Emonds-Pool, Kügler, Lorenz, Raitz von Frentz, Sazewa und Wiese (Bei Fehlern bzgl. der Aufstellung von Hahlen III bitte ich um Korrektur).

Nach den Doppeln lag Hahlen mit 2:1 vorne, lediglich Schormann/Oesker (3:0) wussten als Doppel 1 gegen Lorenz/Raitz von Frentz zu überzeugen.
Es folgten Siege von Müller (3:2), Schormann (3:2), Wattenberg (3:0) und Oesker (3:0). Im unteren Paarkreuz konnte die Loher Reserve keinen Sieg verbuchen, so dass es mit 5:4 in die zweite Runde ging.
Müller konnte auch sein zweites Einzel in fünf Sätzen und nach diversen abgewehrten Matchballen für sich entscheiden. Der Monsterblock von Seppel beim 11:12 im fünften Satz dürfte den Hahlern noch länger in Erinnerung bleiben. Selbst die anwesenden Bezirksligaspieler konnten angesichts dieses physikalisch unmöglichen Schlages nur mit dem Kopf schütteln.
Schormann (2:3) und Wattenberg (2:3) zeigten nach diesem Krimi Nerven. Oesker hingegen auch im zweiten Einzel mit wenigen Problemen (3:0). Lohmeier hatte gegen Wiese kaum Chancen, die Quote seiner Peitschenschläge war an diesem Tage einfach zu gering (1:3). Gehlenborg hingegen erkämpfte, trotz einsetzender Schnappatmung, ein 3:1 gegen Sazewa, so dass ein Punktgewinn für die Loher schon einmal gesichert war.
Das Schlussdoppel ging dann auch klar an Schormann/Oesker (3:0), da Sazewa, zumindest schien es so, noch mit seinem verlorenen Einzel gegen Gehlenborg zu kämpfen hatte.

Alles in allem daher ein erfolgreicher Samstagnachmittagausflug, auch wenn das Wetter sicherlich zu anderen Aktivitäten eingeladen hat.

MfG
Alt 10.11.2008, 11:16
Rattinho
unregistriert

Solange eine Schnappatmung noch dazu verhilft, den alles entscheidenden Punkt zu schnappen! Glückwunsch an unseren Kämpfer Her(r)Bert.

@Bimbo
Prämienvergütung? wat it dat denn? Haben leider Aktien drin beim Bulgaren. Schade an sich, denn der Laden brummt immer noch, komischerweise *find*. Zwar befinden wir uns noch in der VR, wir können noch aus eigener Kraft HZ-Meister werden und wir wünschen auch keiner Mannschaft ne Niederlage (lässt sich aber nunmal nicht vermeiden, wäre doof, wenn alle Spiele 8:8 enden würden), aber wenn ich schon so nett gefragt werde, dann will ich wohl nen kleinen Teil zur vollsten Motivation der Insulaner beitragen (nicht dass ich denke, dass dieses erforderlich wäre). Im Falle eines Insel-Heimsieges würden wir dann zum Rückspiel was zu trinken (Bier, Weizen, Schökkel, je nach Wunsch)mitbringen (falls es nicht im Zoll entdeckt wird). Bei 2 Einzelsiegen ist dann für Gargamel noch ne Extra-Portion Schlümpfe drin! Allerdings bestehen wir darauf, dann auch aufgeklärt zu werden, wo die beiden Berge auf der Insel sind.
Wünsche nen schönes, knappes Spiel und der besseren Mannschaft den Sieg!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »