Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.07.2002, 14:17
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin

Dann hätte hier aber stehen müssen, dass er nicht unbedingt weicher wird sondern nur wenn man drei fette Schichten einmassietrt
So wie Deine Aussage getroffen wurde war sie schlicht falsch, da der Bezug zu den 3 Schichten fehlte aber egal, wir wissen ja jetzt alle was gemeint war!

Grüße
Benjamin
Der Bezug hat nicht gefehlt; du hast nur nicht den ganzen Threat gelesen; schau mal 2 Beiträge über dem meinigen nach: da steht ganz explizit: 3 Schichten!
Alt 22.07.2002, 14:30
Benutzerbild von Benjamin
Benjamin Benjamin ist offline
TT-News Hausgeist
Foren-Stammgast 3000

Benjamin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
jo, ist Recht ,
mir ist schon klar, dass JanMove von 3 Klebeschichten gesprochen hat, aber mit Verlaub, ich unterstelle Dir einfach, das Du im Moment des Schreibens daran nicht gedacht hast, sondern Deine Behauptung Schwämme würden durchs Kleben weicher werde, für Dich Allgemeingültigkeit hatte, unabhängig vin der Art des klebens.
Wenn ich Dir hier was falsches unterstelle tut es mir leid!
Aber nochmals, wird ein Belag durchs Kleben wirklich messbar weicher? Oder verändert sich nur die Elastizität?
Alt 22.07.2002, 18:36
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich habe dran gedacht, schließlich lese ich, bevor ich einen neuen Beitrag schreibe, in der Regel die neu hinzugekommenen Beiträge zunächst einmal durch.
Aber deine Frage ist eine wirklich gute Frage. Wie genau ist "Elastizität" denn definiert?
Alt 26.07.2002, 18:59
bernd driesen bernd driesen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bernd driesen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ich habe meinen alten sriver killer mit einer dicken schicht direckt geklebt,einen tag gewartet und gestern im training probiert.ich kann nur jedem raten seine alten beläge mit dem kleber mal zu probieren,mit meinem anti ,der mit dem dicken ball nicht mehr für mich spielbar war(nicht elastisch genug)ging alles wie früher,ich konnte wieder mit der rückhand anziehen und schießen,die blocks kamen alle sehr kurz obwohl der kleber den anti weich und elastisch gemacht hat
Alt 29.07.2002, 13:38
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Alle :-)
....ich habe mir jetzt doch mal den "De Luxe" bestellt, da Butterfly den MasterChack vom Markt genommen hat. Jetzt meine Frage: Kann man das Holz einen Tag bevor man spielen will einstreichen (braucht ja mindestens 6 Std.) zum trocknen und am nächsten Tag (morgens) den Belag (nicht neu!) aufkleben wenn man dann abends spielen will (nach 6-10Std. optimaler Effekt).

Das müßte doch gehen und man würde 1 Tag gewinnen. Z.B. Mittwoch vor dem Training kleben, dann Freitag Verbandsspiel oder Training und am Montag und/oder Dienstag wieder Training. So würde man wohl mit 1x kleben in der Woche auskommen und einen gleichmäßigen Effekt haben.

Gruß Norman

Geändert von Normi (29.07.2002 um 14:27 Uhr)
Alt 29.07.2002, 16:16
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Zitat:
Original geschrieben von Benjamin
Aber nochmals, wird ein Belag durchs Kleben wirklich messbar weicher? Oder verändert sich nur die Elastizität?
Ich hatte früher mal mit einem mittelviskosen Frischkleber von Andro geklebt (1x die Woche). Der Belag war ein PF 6512 mit orangefarbenem Schwamm. Nach ca. 8 Wochen war der Belag total weich und matschig. Das lag wohl an diesem speziellen (Schrott)Kleber.
Alt 02.08.2002, 12:27
Normi Normi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Normi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Tibhar Rapid de Luxe

@Alle
Ich habe heute das erste Mal mit dem Rapid de Luxe geklebt. Heute Abend ist Training und nach dem 18. August werde ich euch berichten wie der Kleber ist.
Ich habe gestern das Holz 1x dünn und die neuen "Premium Beläge" 2x dick (2 Pinsel) eingestrichen.
Heute morgen habe ich dann die Beläge nochmal dick eingestrichen und nach 1,5 Std. auf das Holz geklebt.

Die ersten "Ballhochschlagenspielchen" direkt nach dem Kleben waren schon vielversprechend. Was für ein Sound (für die Soundfetischisten), wie muß das erst heute abend sein

Gruß Norman
Alt 02.08.2002, 13:51
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von ml
Hi Normi,

schwierig zu sagen, weil meine Erfahrungen damit noch zu kurz sind. Also momentan würde ich sagen, daß sicherlich 3 oder 4 Tage die selbe Frischklebewirkung vorhanden ist, am 4 oder 5 Tag nimmt der Effekt dann ein bisschen ab. Nach einer Woche ist ein Effekt immer noch feststellbar.
Man muß sich aber wohl erst an diesen Kleber gewöhnen, denn mein Schläger spielt sich meiner Meinung nach spürbar anders, als wenn ich mit dem Energy Speed Glue klebe.

Was meinst du mit er spielt sich anders als, wenn man mit dem
Stiga Energy klebt????:confused: :confused: Mehr oder
weniger Sound? Mehr oder weniger Tempo??...........

MfG

Schindler
Alt 02.08.2002, 17:28
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@ ml

Bitte antworten!!!!

MfG

Schindler
Alt 02.08.2002, 21:02
alexjung alexjung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

alexjung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Schindler2

Bitte antworten!!!!
mit sowas bringst du ihn eher dazu, nicht zu antworten, vor allem, wenn seit dem ersten post erst 4 h vergangen sind. stell dir mal vor, nicht jeder hat soviel zeit wie du und kann den ganzen tag vor dem ding hocken und nur darauf warten dass ihn einer fragt, inwiefern sich zwei flüssigkeiten unterscheiden...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »