Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.07.2008, 00:13
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Ich bins leid!!!!

Also noch mal:
Frage:
"wäre dies nun erlaubt oder nicht?" (mit Waschpulver oder sonstwas den Schläger zu "tunen")
Antwort:
NEIN, das wäre nicht erlaubt.
Alt 15.07.2008, 00:13
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nun, auch ich werde mich mit der Situation arrangieren und in meinem Fall ist das alles auch garnicht so dramatisch. Der von mir aber o. g. Sachverhalt ist das Einzige was mich wirklich stoert. Aber Stefan hat Recht, man ist ja auch selber Schuld, wenn man jeden Scheiss mitmacht und den Herstellern aus den Haenden frisst.

Geändert von Tony_Iommi (15.07.2008 um 00:19 Uhr)
Alt 15.07.2008, 08:47
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s;1190803...
Mit ernsthaftem Training kann man [B
maximal [/B]zwei Monate mit so 'nem Belag spielen; das sind also ca. 100€ monatlich.
...

Was kaufst du für Beläge, dass die 100€ pro Stück kosten?
Alt 15.07.2008, 08:51
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Ich denke schon.

Allerdings kommt es sicherlich auch darauf an, ob man einen für sich pasenden Tensorersatz findet (bspw. Spieler die vorher nur Chinaknüppel gespielt haben könnten nun eventuell Probleme haben, es sei denn sie können sich mit zusätzlichem Training mit weicheren Beläge gut einspielen.) und ob man bereit ist, etwas mehr zu Trainieren, um das, was vielleicht fehlt (sei es Spin, Speed oder...) wieder durch bessere/andere Technik rauszuholen.
Ich denke mal, dass das einer der Knackpunkte ist, der diejenigen am meisten stört, die jetzt mit "Aufgabe-Gedanken" daher kommen.
Wenn man seit 10-20 Jahren Tischtennis mit einer (für frischgeklebte Beläge) guten Technik gespielt hat und man nun auf einmal gezwungen ist, salopp gesagt, wieder von vorne mit der ganzen Technik-Trainierei anzufangen...

Aber hey...auch das kann Spaß machen.
Also Leute, für einen Belag entscheiden, der einigermaßen funktioniert und dann die nächsten 2-3 Monate ran an den Balleimer und Grundlagentraining.
Alt 15.07.2008, 08:57
Dickes B Dickes B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
man ist ja auch selber Schuld, wenn man jeden Scheiss mitmacht und den Herstellern aus den Haenden frisst.

Aha, und was heißt das jetzt? Doch aufhören? Oder doch bescheissen?
Alt 15.07.2008, 09:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Dickes B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Hat er vielleicht gerade deswegen gewonnen? Vielleicht hat ihm ja die größere Kontrolle, die größere Sicherheit, das bessere Aufschlag-Rückschlag-Spiel geholfen.

Ich denke auch, dass 90% aller TT-Spieler ungeklebt mindestens so gut spielen würden wie geklebt.
Wenn Ihm die größere Kontrolle, Sicherheit und Aufschlag-Rückschlag-spiel geholfen hat, warum hat er und 99% aller jugendlichen Spieler überhaupt geklebt?
Alt 15.07.2008, 09:09
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Dickes B Beitrag anzeigen
Wenn Ihm die größere Kontrolle, Sicherheit und Aufschlag-Rückschlag-spiel geholfen hat, warum hat er und 99% aller jugendlichen Spieler überhaupt geklebt?
Diese Frage ist mehr als berechtigt!
Die Antwort ist, dass 99% aller Jugendlichen nicht die Fähigkeiten eines angehenden Profis haben und deswegen vom Kleben auch nicht profitieren. Geklebt wird/wurde totzdem, weil man sich ja wie ein Profi verhält. Ausserdem gaukelt es einem die TT-Industrie ja vor, dass ohne Frischkleben angeblich nichts geht.
Alt 15.07.2008, 09:10
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Okay, ich geb Dir jetz mal nen Gratistipp.
Ich bin vom fett nassgeklebten HP@ auf den Sonex JP Gold umgestiegen, und ich kann sagen, dass ich das Frischkleben nicht mehr sonderlich misse. Okay, Tempo und Spin sind ein bisschen weniger. Dafür ist die Kontrolle besser und das Spielgefühl ist für mich nahezu so wie vorher. Ich gewinne und verliere immernoch gegen die gleichen Gegener wie vorher auch. Also da hat sich überhaupt nichts verändert.
Klar sind die andauernden Regeländerungen nervig,aber es gibt eigentlich keinen Grund, frustriert den Schläger beiseite zu legen!
Danke für Deinen Gratistipp.

Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Und ich glaube ich erwähnte es bereits, es macht keinen Bock so zu spielen.

Vielleicht hast Du auch das nötige Alter um das mit einer entsprechenden Gelassenheit zu sehen. Bei mir wird das wahrscheinlich noch eine Zeit dauern bis sich mein aufständiges Rebellenherz sich diesem Schwachsinn wehrlos hin geben wird.
Alt 15.07.2008, 09:20
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
Diese Frage ist mehr als berechtigt!
Die Antwort ist, dass 99% aller Jugendlichen nicht die Fähigkeiten eines angehenden Profis haben und deswegen vom Kleben auch nicht profitieren. Geklebt wird/wurde totzdem, weil man sich ja wie ein Profi verhält. Ausserdem gaukelt es einem die TT-Industrie ja vor, dass ohne Frischkleben angeblich nichts geht.
Aber man muß doch kein Profi sein um den unterschied zwischen kleben und nicht kleben erkennt. Wenn doch bin ich ab sofort Profi.

Mich hat vor ca 14 Jahren oder so auch keiner dazu gezwungen. Außerdem sowas wie Tensoren und so gab es noch garnicht. In meinen Anfängen habe ich noch Stunden mit dem kleben verbracht. Das hat richtig Arbeit gemacht. Es hat aber auch Spaß gemacht. Und außerdem war es eine eindeutige Bereicherung. Und es ist nicht alles nur Gaukelei. Von dem jetztigen Marketing der "Eingebauterfrischklebeeffekt Beläge" mal abgeshen. Laut Herrsteller sind das ja alles die wunderbeläge. Als hätte sie der Herrgott höchst persöhnlich aus der Maschine geholt.
Alt 15.07.2008, 09:32
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Diese überzogene Werbeprosa gab's allerdings, da bin ich mir fast sicher, schon immer, wenn auch nicht so übertrieben wie teilweise heutzutage.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »