Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.08.2008, 13:48
Joot Joot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Joot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beläge nach Olympia

Ist doch auch egal ob Boll jetzt einen Belag spielt den keiner haben kann und sein Holz selber designed. In diesem Thread geht es um die Beläge nach Olympia und nicht um Timo Boll.
Alt 29.08.2008, 13:54
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gott, was hier für Spekulationen aufgestellt werden !
Beruhigt euch doch mal wieder, ich hab langsam das Gefühl ihr bekommt es mit der Angst zu tun und denkt "Oh, Gott ! In Zukunft werd ich nie erfahren mit was Boll spielt". Ich bin der Moderator in Timo Boll´s offiziellen Forum und bin mir ziemlich sicher, dass man Timo absolut vertrauen kann ! Er ist mit Butterfly groß geworden und wenn er sagt, dass er das Boll Spirit spielt, dann spielt er das Boll Spirit und keine Extra Variante. Sein Holz muss lediglich immer genau 90 Gramm wiegen. Er wechselt das Holz alle 4 Jahre, weil er später einfach nicht mehr möchte mit einer "Schweißkeule" zu spielen. Wenn sein Holz in dem Zeitraum von 4 Jahren kaputt geht, lässt er es nur reparieren und tauscht es nicht aus.

Wir haben im Forum mit Timo über die Beläge mit Frischklebeeffekt gesprochen. Er sprach ausschließlich von den Belägen ! Er sagte, dass sie ganz gut sein und Butterfly eine enge Produktion mit ihm führe. Er erwähnte nie, dass er den Gedanken hägt sein Holz zu wechseln.

Ich glaube, dass Boll das Spirit weiterspielen wird und statt Sriver L jetzt Tenergy spielen wird. Warum ich das glaube ? Nun, deutet doch einmal die Zeichen:

1. Schaut euch die Butterfly Seite an ! Warum so viel Marketing für einen Belag, den nur Amateure spielen werden ?

2. Profis aus der 2. Bundesliga haben schon klare Aussagen gemacht, dass sie in dieser Saison Tenergy spielen werden !

3. Der Tenergy ist ein Belag für das Topspinspiel und ist wohl der Belag, der am meisten Spin erzeugt. Welcher Belag wäre für Timo Boll denn bitte besser geeignet, für den Mann, der den Topspin mit so viel Spin spielt, wie kein anderer ?

Also, ihr könnt euch ja gerne die Rübe weiterzermattern, aber wenn es so weit ist, werd ich versuchen Timo einfach mal zu fragen, bis dahin spiel ich das Boll Spirit und Tenergy 05.

Mit freundlichen Grüßen

Robin
Alt 29.08.2008, 14:09
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Du richtest dein Material allen Ernstes danach, was Timo Boll spielt ? Oh man...

Das so viel Marketing für den Tenergy betrieben wird , ist ganz einfach zu erklären : Der Belag beeinhaltet ja eine neue Technologie (Spring Sponge), für die Entwicklung wurde sicherlich viel Geld ausgegeben, und das Geld muss nun wieder reinkommen und Butterfly will natürlich auch an dem Belag was verdienen....daher das Marketing....

Zu deinem 3.Punkt : Mag sein, dass er das Sriver L/(Tenergy) OG spielt, der Schwamm (modifizierter Tenergyschwamm evtl) wird allerdings vermutlich auf seine Bedürfnisse abgestimmt werden, da bin ich mir fast sicher.

Geändert von Obachecka (29.08.2008 um 14:16 Uhr)
Alt 29.08.2008, 14:14
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also was seinen jetzigen Belag angeht, er spielt nen Otto-Normal Sriver L, mit lediglich selektierten Gewicht.

Vorhand 89 Gramm, Rückhand 85 Gramm, wenn ich mich nicht irre.

Was dein Marketing angeht: Was ist denn mit dem Bryce Speed ? Dafür wurd nicht viel Werbung gemacht, aber jede Menge Geld mit Sicherheit investiert. Und warum wurde nicht viel Werbung gemacht ? Weil Werner Schlager so unzufrieden gewesen ist, dass er doch wieder mit dem Kleben angefangen hat !

P.S.: Wo steht, dass ich mein Material nach Timo Boll richte ? Ich hab noch nie dasselbe wie er gespielt Ich hab zwar mal Sriver L gespielt, aber aufm Hybrid Wood und ich spiel jetzt das Boll Spirit, ja, aber das spielen ja wohl jede Menge Leute. Mit dem "bis dahin" war eher der Abschluss von meinem Post gemeint und nicht, dass ich wenn mir Timo sagt, was er spielt ich sofort wechsel, das wäre ja lebensgefährlich für mich Warum, müsst ihr jetzt nicht wissen....

Geändert von RobinTTStruvi (29.08.2008 um 14:20 Uhr)
Alt 29.08.2008, 14:16
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das mag sein. Doch ich bezog mich auf deinen Punkt 3. Und nicht darauf, was Timo jetzt spielt....
Alt 29.08.2008, 14:22
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Gott, was hier für Spekulationen aufgestellt werden !
Beruhigt euch doch mal wieder, ich hab langsam das Gefühl ihr bekommt es mit der Angst zu tun und denkt "Oh, Gott ! In Zukunft werd ich nie erfahren mit was Boll spielt". Ich bin der Moderator in Timo Boll´s offiziellen Forum und bin mir ziemlich sicher, dass man Timo absolut vertrauen kann ! Er ist mit Butterfly groß geworden und wenn er sagt, dass er das Boll Spirit spielt, dann spielt er das Boll Spirit und keine Extra Variante. Sein Holz muss lediglich immer genau 90 Gramm wiegen. Er wechselt das Holz alle 4 Jahre, weil er später einfach nicht mehr möchte mit einer "Schweißkeule" zu spielen. Wenn sein Holz in dem Zeitraum von 4 Jahren kaputt geht, lässt er es nur reparieren und tauscht es nicht aus.

...
vielleicht muss er aus marketingstrategischen Gründen so sprechen, das er mit dem Boll Spirit spielt. Ich denke er spielt mit den Griffschalen vom Boll Spirit. Tatsächlich spielt er bestimmt mit einem alten gefühlvollen Stiga-Holz+Griffscvhalen vom Boll Spirit, was auch bei Rosskopf der Fall war(Er hatte ja JOOLA-Griffschalen). Nur mal so am Rande...
Alt 29.08.2008, 14:29
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gut, dann sollte ich dir aber sagen, dass er immernoch alle 4 Jahre sein Holz wechselt, da wäre es bestimmt schwer für ihn alle 4 Jahre an ein altes STIGA Holz ranzukommen (ich vermute mal, du meinst eins aus den 60/70er Jahren).

Und was Timo Boll angeht, er hat schon eine ziemlich genaue Vorstellung, was das Nichtkleben angeht:

Zitat:
Zitat von Timo Boll
"Wenn der Schläger dann langsamer wird, muss der Arm halt schneller werden."
Ich hoffe, ihr denkt mal ein bissl über den Satz nach

Und was den Mythos Holz angeht:

Wäre ein bisschen viel Aufwand, das Holz mit Stempel vom anderen Hersteller immer abzuschleifen, den Butterfly Boll Spirit Stempel draufzudrücken, das Holz in derselben Farbe wie das Boll Spirit zu lackieren und die Griffschalen auszutauschen, oder ?

Geändert von RobinTTStruvi (29.08.2008 um 14:38 Uhr)
Alt 29.08.2008, 14:35
fuxi fuxi ist gerade online
blablub
Foren-Stammgast 1000

fuxi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube langsam es gibt nicht annähernd so viel alte Stiga Hölzer, wie Profis, von denen hier im Forum behauptet wird, sie würden welche spielen
Alt 29.08.2008, 14:36
Benutzerbild von serxas
serxas serxas ist offline
stressfrei TT-Zocken
Foren-Stammgast 2000

serxas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Gut, dann sollte ich dir aber sagen, dass er immernoch alle 4 Jahre sein Holz wechselt, da wäre es bestimmt schwer für ihn alle 4 Jahre an ein altes STIGA Holz ranzukommen (ich vermute mal, du meinst eins aus den 60/70er Jahren).

Und was Timo Boll angeht, er hat schon eine ziemlich genaue Vorstellung, was das Nichtkleben angeht:

Ich hoffe, ihr denkt mal ein bissl über den Satz nach
Der Satz "Wenn der Schläger dann langsamer wird, muss der Arm halt schneller werden." ist durchaus glaubhaft. Kein Einwand. Ich sage mal nur dass es kein Problem ist für einen Profispieler ein altes Alser-Holz zu erstehen auch alle 4 Jahre nicht. Es ist nur eine materielle Angelegenheit, ein Boll verdient sicher mehr als genug, so wie damals der Rosskopf in seinen Glanzzeiten, dass er sich locker ein zusammengestricktes altes Alser-Holz mit Spirit Griffschalen leisten kann, sogar jedes Jahr behaupte ich mal.
Grüsse
Alt 29.08.2008, 14:48
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von serxas Beitrag anzeigen
Der Satz "Wenn der Schläger dann langsamer wird, muss der Arm halt schneller werden." ist durchaus glaubhaft. Kein Einwand. Ich sage mal nur dass es kein Problem ist für einen Profispieler ein altes Alser-Holz zu erstehen auch alle 4 Jahre nicht. Es ist nur eine materielle Angelegenheit, ein Boll verdient sicher mehr als genug, so wie damals der Rosskopf in seinen Glanzzeiten, dass er sich locker ein zusammengestricktes altes Alser-Holz mit Spirit Griffschalen leisten kann, sogar jedes Jahr behaupte ich mal.
Grüsse
Durchaus alles zutreffend, allerdings, wenn du dir das Finale der DM 1997 (?) in Saarbrücken anschaust, als Timo erstmals deutscher Meister wurde, da hat er noch ein ganz anderes Holz gespielt. Der Griff war gerade, sehr hell/beige und hatte 2 ganz feine längliche Streifen - na, welches Holz könnte das gewesen sein?
Den Griffschalen nach ein altes Joola Carbon Pro, welches übrigens auch der Belgier Jan-Michel Saive jahrelang spielte.

Bedeutet das nun, daß Boll vielleicht gar ein ganz anderes Holz spielt(e)?
Ich gebe zu, ich weiß es nicht, aber es ist mir auch relativ egal...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »