|
Kreis Emscher-Lippe Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreismeisterschaften 2008
Zitat:
Christian Christian .... gewöhne dich mal langsam daran, dass das bei Stars nun mal so ist! Beispiel: Wenn es heißt - der Becker, der Federer, der Agassi und und und ..... weist Du dann etwa nicht wer gemeint ist? Ich glaube schon! Oder weist Du etwa in welchem Verein die spielen? Ich denke nicht! Also, wenn demnächst von DEM Berthold die Rede ist, dann bist Du gemeint! TBB olé Ralf |
|
|||
|
|||
ich schrei mich wech !!!
Sehr schoen ralf, sehr schoen !!! hoch von mir !! wenn ich jetzt nur nicht den sarkasmus daraus lesen wuerde, wuerde ich mich echt geschmeichelt fühlen. aber du hast mir den Tag versüßt, auch wenn mir jetzt auch noch die Bauchmuskeln schmerzen !! es gruesse DER Berthold |
|
||||
|
||||
Wann und gegen wen ist Philip eigentlich ausgeschieden?
|
|
|||
|
|||
Wenn Du Philip Brosch meinst und die B-Klasse :
da ist er gar nicht ausgeschieden. Zwar soll er am Samstag wohl noch gesagt haben, dass er auch mitspielen würde, da er aber freigestellt war, ist er nicht angetreten. Böse Zungen haben am Sonntag aber behauptet (oder vermutet), er hätte gekniffen !! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
weiß einer vielleicht, wann die Nominierungen für die Bezirksmeisterschaften raus kommen Gruß Christopher |
|
||||
|
||||
Zitat:
Stimmt, er hat mir am Samstag gesagt, dass er spielen würde. Fand ich im Nachhinein nämlich sonderbar, weil er ja freigestellt ist. Freigestellt sein und trotzdem teilnehmen, geht das denn überhaupt? Wäre die Freistellung denn nicht, im Falle eines Starts von Philip, hinfällig gewesen? Na ja, er hat nicht gespielt, nimmt zu recht und verdient an den BM teil und wird das Endspiel gegen den Berthold bestreiten. Somit haben wir erneut (letzte BM in der C-Klasse) ein KEL-Finale und bewiesen, dass der KEL die Macht ist! So sei es! Hau ich habe gesprochen TBBolé Ralf |
|
|||
|
|||
Zitat:
Manche haben's aber eilig !! Wir haben zwar die Platzierungen vorliegen und wissen bei der einen oder anderen Klasse vielleicht auch (noch), wer im Viertelfinale vertreten war. Wir brauchen für die Nominierungen aber zunächst erst einmal Kopien der jeweiligen Turnierbögen. Sonst kann eine korrekte Bewertung der Ergebnisse kaum vorgenommen werden. Es wird daher wohl noch mindestens ein bis zwei Wochen dauern. Das dürfte für den Jugendbereich genauso wie für die Erwachsenen-Klassen gelten. Wir sind aber bemüht, die Nominierungen so bald wie möglich zu veröffentlichen - möglichst noch vor den Herbstferien. Wir sind da aber auf die Mithilfe von Dream Team angewiesen. Auka |
|
|||
|
|||
Ich hab es immer eilig
Danke für die Info Gruß Christopher |
|
|||
|
|||
Zitat:
Also, das liest sich wie Horst Schlemmers Märchenstunde. "Das waren schöne Zeiten. Der absolute Höhepunkt meiner Karriere waren aber sicherlich die Weltmeisterschaften 1989 in Dortmund." Da könnte man doch glatt meinen, er wäre da als Schiedsrichter im Einsatz gewesen !! War er aber sicher nicht. Er war vielleicht, wie viele andere aus unserem Bereich, als Helfer oder vielleicht in der Unterturnierleitung im Einsatz. Aber auch diese Einsätze waren sicherlich für alle, die die Möglichkeit hatten, ein unvergessliches Erlebnis. Seit der bestandenen Prüfung zum Verbandsschiedsrichter 1092 hat er so ziemlich alles entschieden, was im Tischtennis zu entscheiden gibt. Von Kreismeisterschaften, über Ranglistenturnieren bis eben in zu Europa- und Weltmeisterschaften. OK, das mit dem Prüfungsjahr, das hat er wohl nicht zu verantworten. Das dürfte wohl einfach nur ein Schreibfehler der WAZ-Redaktion sein. Aber, dass er bei Europa- oder Weltmeisterschaften irgendetwas als Schiedsrichter zu entscheiden gehabt hätte, ist ja wohl kompletter Bockmist. Dafür hätte er Bundesschiedsrichter oder sogar Internationaler Schiedsrichter sein müssen. Aber davon kann ja wohl überhaupt keine Rede sein. „Es geht mir einfach nur um die Einhaltung der Regeln. Da ist es mir gleich, wer das gerade spielt.” „Auch wenn ich mir mit meinen Entscheidungen nicht nur Freunde gemacht habe.” Doch es ging ihm immer nur um die Sache. So wie bei der Kreismeisterschaft. ... Und wie immer hat er getreu nach den Regeln geurteilt. Den bekannten oder weniger bekannten - Owczarski kennt sie alle und erklärt sie auch. Ganz im Sinne des Sports.„Es geht mir einfach nur um die Einhaltung der Regeln. Da ist es mir gleich, wer das gerade spielt.” Vielleicht sollte die Redaktion einmal beim Verband (bzw. beim Verbands-Schiedsrichterausschuss) nachfragen, was man da von Oberschiedsrichtern hält, die bei dem Turnier, bei dem sie im Einsatz sind, selbst mitspielen; als OSR mit schwarzer Hose und weißem (Polo-)Hemd in der Halle ihren Einsatz wahrnehmen (SRO 7.); es während des gesamten Turniers anscheinend überhaupt nicht interessiert, wenn etliche Spieler (nicht nur kleine Kinder, sondern auch ältere Akteure) in weißer Hose spielen (obwohl mit weißen Bällen gespielt wird); einem Turnierteilnehmer, der für ein Spiel um einen neutralen Schiedsrichter bittet, anworten, sie wären nicht dazu befugt, jemanden dafür einzusetzen; jemanden (einen Jugendlichen) zwar möglicherweise berechtigt, aber auf jeden Fall zum ersten Mal verwarnen (gelbe Karte), gleichzeitig aber auch dem Gegner noch einen Punkt zusprechen (Da hätte ich dann von ihm gerne eine Erklärung, in welcher Regel das wohl zu finden ist !!!). Von der Pflicht, z. B. die Auslosungen zu überwachen (WO C 2.), soll hier gar nicht erst groß gesprochen werden. Es wäre wohl nicht verkehrt, wenn er sich selbst vielleicht auch einmal an die Regeln halten würde. Besonders an die, die für (Ober)schiedsrichter gelten. Also bei manchen Dingen krieg' ich echt 'nen dicken Hals !!! Auka Geändert von Horster Sägewerk (15.09.2008 um 16:23 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn Du die Nominierung für den Nachwuchsbereich meinst, dann werden wir es so schnell wie möglich bekannt geben. Genauen Termin kann ich nicht benennen. Zudem benötigen wir erst einmal die Ergebnislisten und eine weitere Rücksprache mit dem Bezirk hinsichtlich der Quote bei den A-Schülern ist erforderlich. Allerdings haben wir bereits im Vorfeld bekannt gegeben, dass in sämtlichen Nachwuchsklassen die jeweiligen Halbfinalisten für die Bezirksmeisterschaften nominiert werden, sodass in den einzelnen Klassen nicht mehr allzu viele Plätze sind zu vergeben sind. Hinzu kommen die Freistellungen für Robin Simon (Jungen) und Benjamin Jüdt (A-Schüler). Weitere Freistellungen werden wir voraussichtlich im Kreisvorstand für Sven und Marvin Mackenberg bei den A-Schülern aussprechen. Bei den C-Schülern sowie bei den B + C-Schülerinnen hat der Bezirk keine Quoten vergeben. Wer daran teilnehmen möchte, möge sich bitte melden. Wir werden dann eine Rangfolge unter Einbeziehung der Ergebnisse bei den Kreismeisterschaften erstellen und entsprechend nominieren. Als Anhaltspunkt für die Vergabe der noch freien Plätze gilt - wie in den vergangenen Jahren auch - zum einen die Platzierung bei den Kreismeisterschaften sowie die Platzierung bei der Kreisendrangliste oder ggf. auch Bezirksrangliste.
"Die Jugend ist meist so allwissend, dass sie alles weiß, bis auf eines: dass auch einmal die Alten allwissend waren, bis sie wirklich alles wussten." - Ernest Hemmingway - Geändert von Der Blocker (15.09.2008 um 17:07 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:46 Uhr.