|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Beläge reinigen oder besser nicht
Und zum Aufputschen kann man dann zwischendurch am Schläger lecken...
![]()
|
|||
|
|||
Also ich reinige meine Beläge nach jedem Training mit Andro-Belagreiniger oder Contra Carbo-Cleaner. Während Punktspielen und Turnieren reinige ich öfters, besonders wenn ich merke das die Beläge verstaubt oder glatt sind. Bei uns in der Halle merkt man das besonders stark wie der Belag nach dem Trainig staubig ist. Nach dem Reinigen sind die Beläge aber wieder schön griffig.
Was mich mal interessieren würde wie das mit diesen Folien funktioniert. Bringen die wirklich was? |
|
||||
|
||||
Zitat:
MfG. slice
|
||||
|
||||
Zitat:
Wenn es das ist. Bei mir bringt es wirklich was. Ich habe damit das gefühl das mein Belag griffiger ist. Auch wenn es nicht so sein sollte, denke ich es und das bringt mir einen psychischen Vorteil. ![]() PS: und ein sauberer Belag sieht doch viel besser aus. ![]() |
|
||||
|
||||
Ich es eigentlic egal ob man Folien oder eine Klarsichthülle oder ähnliches benützt.
Wenn eine Klebefolie dabei ist verwende ich sie halt so lang bis sie unbrauchbar wird, aber extra ne neue kaufen tu ich auch nicht. Bei den Folien ist aber zu beachten, dass die Beläge wirklich trocken und halbwegs sauber sind, sonst gibts widerlich Schlieren.
|
||||
|
||||
Ich denke schon. Du musst nur aufpassen das sie sauber sind. Sonst nützt die Reinigung nichts.
Wobei es hat ein ehemaliger Mannschaftspartner seine Beläge immer mit Belagfolie abgedeckt und irgendwann hatte er mal die Schrift von der Folie auf seinem Belag. ![]() |
|
|||
|
|||
Tja, wohl mit der falschen Seite aufgeklebt, hatte ich früher auch mal gemacht ... passiert.
|
|
|||
|
|||
Lol!, bist Du nen Vereinsanfänger oder brauchst Du nen sehr schnellen Anti?
Normalerweise sollte klar sein dass ein Nichtreinigen die Beläge( Noppen-Innen) nicht nur sehr schnell verschleisst, sondern nach spätestens 4 Wochen letztes erzeugt. Verstehe deshalb die Frage nicht, regelmäßiges reinigen ist so selbstverständlich, dass ich davon ausgehen muss, dass Du neu in diesem Sport bist. Ansonsten Suchfunktion. Trotzdem ein Tip: Es reciht meistens Wasser. Wenn Du Kombi-Cleaner oder ähnlichen nutzt, auch ab und zu mal Wasser benutzen sonst wird er stumpf. Achso, Noppen aussen braucht Du nicht zu waschen wenn Du das meinst! Merkur |
|
||||
|
||||
Also.
Ich würde auch sagen, dass man seine Beläge reinigen sollte. Ich selber reinige den Belag aber nur wenn ich viel Staub sehe und insgesamt ca. 2x Woche. Ich glaube, dass das besser ist, als den Belag mit seiner schweißnassen Hand abzuwischen. (Das kann doch nicht gut für den Belag sein!)
|
|||
|
|||
also ich nehm Wasser.............
es soll Spieler geben die nehmen noch viel härteres ![]() manchmal ists glaub besser man weiss es nicht ich kannte mal ein Spieler der ging immer vor dem Spiel aufs Klo mit Schläger versteht sich !! gut dass ich mir damals darüber noch keine Gedanken gemacht habe *lol* was man zum Schlägerputzen nimmt Joe |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw. | Proboarder | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2831 | 09.10.2024 09:01 |
Welche Auswirkungen hätte ein Verbot aller Langnoppen und Antitop Beläge? | Krulemuck | allgemeines Tischtennis-Forum | 212 | 16.11.2011 16:13 |
Belagreinigung | Max_123 | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 2 | 07.11.2011 11:49 |
Verkaufe gebrauchte Beläge aller Art | Tischtennisgeier | Materialbörse | 3 | 16.08.2009 14:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:12 Uhr.