Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Spielsystem für die DTTL - Eure Meinung?
so wie es jetzt ist! 3-er Mannschaften und Ende bei 3 Punkten ist perfekt. 20 10,87%
zurück zum alten System mit 4-er Teams - das neue 3-er System bis 3 ist eine Katastrophe 95 51,63%
Kann mit 3-er Teams leben, aber dann bitte alle 5 Spiele ausspielen! 69 37,50%
Teilnehmer: 184. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.11.2008, 22:56
Taktiker Taktiker ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taktiker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Syste

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
im übrigen ist es mittlerweile erwiesen,dass es KEINE 2000 zuschauer ware.dies ist nur die öffentliche version.köpfe wie wohlhaupter hermann,präsident von frick/wü gaben 1500 zuschauer als verlässliche quelle,was das ganze natürlich nochmal in eine kategorie herabhebt und die problemtik nur nochmal dramatischer erscheinen lässt
Würde mir ja nie erlauben, irgend etwas gegen Herrn Wohlhaupter-Hermann zu sagen, aber der war definitiv nicht in der Halle, wo nimmt er die Zahl her und wieso soll das dann verlässlich sein. 1500 halte ich für zu wenig, 2500 für zu viele aber 2000 könnten es schon durchaus gewesen sein. Insbesondere die Jugendspieler, die vorher ihr eigenes Turnier gespielt haben, waren nicht bis zum Ende da. Kommt also auch ein wenig drauf an, wann gezählt wurde.
Alt 14.11.2008, 22:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Syste

Zitat:
Zitat von Taktiker Beitrag anzeigen
Würde mir ja nie erlauben, irgend etwas gegen Herrn Wohlhaupter-Hermann zu sagen, aber der war definitiv nicht in der Halle, wo nimmt er die Zahl her und wieso soll das dann verlässlich sein. 1500 halte ich für zu wenig, 2500 für zu viele aber 2000 könnten es schon durchaus gewesen sein. Insbesondere die Jugendspieler, die vorher ihr eigenes Turnier gespielt haben, waren nicht bis zum Ende da. Kommt also auch ein wenig drauf an, wann gezählt wurde.
Ja und vieleicht auch wie man zählt.

Wenn ich 2000 Freikarten verschenke und 500 Verkaufe kann ich sagen wir haben 2500 Zuschauer gehabt. Das aber von den 2000 verschenkten dann nur 1000 da waren....
Alt 15.11.2008, 01:44
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Außer für die teilnehmenden Jugendmannschaften im Vorprogramm und eingeladenen Promis gab es so viel ich weiß diesmal keine Freikarten.
Alt 17.11.2008, 10:38
Horaser Horaser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Horaser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Von offizieller Seite wird das neue Spielsystem natürlich auch weiterhin als ausschließlich positiv bewertet:

"Das neue Spielsystem hat, soviel kann bereits jetzt festgestellt werden, den Spannungsfaktor in der Liga nochmals signifikant erhöht und wurde - nach kurzer Gewöhnungsphase - von der großen Mehrzahl der Fans angenommen."

Quelle: www.tischtennis.de
Alt 17.11.2008, 10:57
Benutzerbild von Opa Shu
Opa Shu Opa Shu ist offline
talentfrei...
Foren-Stammgast 500

Opa Shu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Zitat:
Zitat von Horaser Beitrag anzeigen
Von offizieller Seite wird das neue Spielsystem natürlich auch weiterhin als ausschließlich positiv bewertet:

"Das neue Spielsystem hat, soviel kann bereits jetzt festgestellt werden, den Spannungsfaktor in der Liga nochmals signifikant erhöht und wurde - nach kurzer Gewöhnungsphase - von der großen Mehrzahl der Fans angenommen."

Quelle: www.tischtennis.de

Lächerlich und eine Frechheit dazu!!!

Ich hatte den Herrschaften vom DTTB bereits eine Email geschrieben - da es aber schon mindestens einen Monat her ist denke ich nicht, dass es noch eine Antwort geben wird!
Sehr bezeichnend wie man mit der "Basis" umgeht....daher kein Wunder, dass dieses Statement kommt...

Geändert von Opa Shu (17.11.2008 um 10:59 Uhr)
Alt 17.11.2008, 12:48
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Naja diese Aussagen des DTTB sind ja nicht falsch.

Wenn man anfängt die Siege auszuwürfeln, wird es auch spannender, weil dann viel eher mal nen Außenseiter gewinnen kann. Auch wäre über Lange Sicht die Tabellensituation dann immer sehr knapp.

Und das mit der Mehrzahl der Fans ist auch richtig. Nur als Beispiel: Wenn statt 1000 nur noch 800 Zuschauer kommen kann man doch zurecht sagen, das die mehrzahl der fans das angenommen hat
Alt 17.11.2008, 14:32
Footsteps Footsteps ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Footsteps ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also fairerweise muß mann schon mal sagen das die Lösung jetzt auch nicht klar auf der Hand liegt.

Vielleicht sollte mann mal ein wenig "Out of the Box" denken.

Mein Vorschlag wäre:
1. Best of Seven.
2. Mannschaften mit 6er Teams in Staffeln zu 2*3 in allen Ligen unterhalb der DTTL.
3. Hin und Rückspiel am selben Tag in allen Ligen unterhalb der DTTL.
4. Damit doppelte Hin und Rückrunde in allen Ligen unterhalb der DTTL.

Beispiel:

Buxhausen gegen Steinstadt.

Steinstadt Staffel 1 vs Buxhausen Staffel 1
Hinspiel: 3/0 Rückspiel: 2/3 Ergebniss: Unentschieden, jede Mannschaft einen Punkt für die Tabelle.

Steinstadt Staffel 2 vs Buxhausen Staffel 2:
Hinspiel: 3/0 Rückspiel: 3/1 Ergebniss: Sieg für Steinstadt, 2 Punkte für die Tabelle.

Insgesammt: Steinstadt 3 Punkte, Buxhausen 1 Punkt für die Tabelle.

6 Akteure pro Mannschaft in 2 Pools nach Stärke (anstelle von 3 Paarkreutzen jetz 2 Hälften), 4 Punkte für die Tabelle zu vergeben, 4 verschiedene Mannschaftskämpfe (Aufstellung innerhalb der Staffeln frei wählbar!), 4 Gewinnsätze. Jeder hat bis zu 4 Einsätze pro Spieltag und muß maximal 28 Sätze spielen. Minimal hat jeder nur 2 Einsätze und minimal 8 Sätze zu spielen.

Edit: Unterhalb der DTTL natürlich alles auf 2 Tischen paralell !!!
Edit: Bei "Best of Five" wären es maximal 20 und minimal 6 Sätze pro Spieler.

Geändert von Footsteps (17.11.2008 um 14:36 Uhr)
Alt 17.11.2008, 17:24
annika annika ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

annika ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
:-) AW: Zuschauerdebakel in Stgt.! Riesenblamage - Bankrotterklärung des neuen DTTL-Systems!

Zitat:
Zitat von Footsteps Beitrag anzeigen
Also fairerweise muß mann schon mal sagen das die Lösung jetzt auch nicht klar auf der Hand liegt.

Vielleicht sollte mann mal ein wenig "Out of the Box" denken.

Mein Vorschlag wäre:
1. Best of Seven.
2. Mannschaften mit 6er Teams in Staffeln zu 2*3 in allen Ligen unterhalb der DTTL.
3. Hin und Rückspiel am selben Tag in allen Ligen unterhalb der DTTL.
4. Damit doppelte Hin und Rückrunde in allen Ligen unterhalb der DTTL.

Beispiel:

Buxhausen gegen Steinstadt.

Steinstadt Staffel 1 vs Buxhausen Staffel 1
Hinspiel: 3/0 Rückspiel: 2/3 Ergebniss: Unentschieden, jede Mannschaft einen Punkt für die Tabelle.

Steinstadt Staffel 2 vs Buxhausen Staffel 2:
Hinspiel: 3/0 Rückspiel: 3/1 Ergebniss: Sieg für Steinstadt, 2 Punkte für die Tabelle.

Insgesammt: Steinstadt 3 Punkte, Buxhausen 1 Punkt für die Tabelle.

6 Akteure pro Mannschaft in 2 Pools nach Stärke (anstelle von 3 Paarkreutzen jetz 2 Hälften), 4 Punkte für die Tabelle zu vergeben, 4 verschiedene Mannschaftskämpfe (Aufstellung innerhalb der Staffeln frei wählbar!), 4 Gewinnsätze. Jeder hat bis zu 4 Einsätze pro Spieltag und muß maximal 28 Sätze spielen. Minimal hat jeder nur 2 Einsätze und minimal 8 Sätze zu spielen.

Edit: Unterhalb der DTTL natürlich alles auf 2 Tischen paralell !!!
Edit: Bei "Best of Five" wären es maximal 20 und minimal 6 Sätze pro Spieler.
Ein wenig "out of the box" ist wohl stark untertrieben

Dein Vorschlag ist abseits jeglicher Durchführbarkeit. Wer soll das denn noch verstehen???? Das einzige, das mir daran gefällt ist, dass unterhalb der DTTL alle Ligen nach dem gleichen System spielen sollen. Das wäre ja mal ein Fortschritt. Selbst bei uns im Kreis bei den Herren gibt es unterschiedliche Systeme. Wenigstens die Frauen spiele alle nach dem gleichen Muster - zumindest von der Kreisliga bis zur Regionalliga...

Annika
Alt 17.11.2008, 19:41
User 765 User 765 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 765 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dass das Spielsystem spannend ist, gebe ich Stephan recht. Nur ein Tisch finde ich mittlerweile auch gut, aber wenn schon 3 Spieler, dann würde ich mir wünschen, dass wir drei Einzel, ein Doppel und nochmal drei Einzel spielen.
Alt 17.11.2008, 20:14
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Haudruff ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Frank Schmidt Beitrag anzeigen
Dass das Spielsystem spannend ist, gebe ich Stephan recht. Nur ein Tisch finde ich mittlerweile auch gut, aber wenn schon 3 Spieler, dann würde ich mir wünschen, dass wir drei Einzel, ein Doppel und nochmal drei Einzel spielen.
Um Gotteswillen

Das dauert doch viiiieel zu lange
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »