|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: BEM 2008 in Richtsberg
Schosch, lass es uns gegen Hersfeld statt mit Deo lieber mit "Fuchslockstoff" probieren. Werden wir gut gebrauchen können...
|
|||
|
|||
Zitat:
ist denn irgendwer am richtsberg positiv vom "enez" getestet worden ? ich hab nichts davon mit bekommen ... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Soweit ich gehört habe, hat das Gerät öfter rot geblinkt, wie L.X. mit dem link schon angedeutet hat scheint das aber normal zu sein. Ich hätte jedenfalls bei solch einem "positiven" Test und anschließenden Diskussionen meine Klamotten gepackt und wäre gegangen...
|
|||
|
|||
Bei den herren E musste Andreas Stöcklein auf seinen Schläger verzichten da er am Vorabend den Vorhandbelag von einem Vereinskollegen neu geklebt bekommen hatte. leider war das wohl noch ein alter Kleber und die Nase ist rot angelaufen.
Er durfte dann auch nicht mehr mit seinem Schläger spielen und musste sich von seinem Doppelpartner einen "Spass"schläger leihen. Da Andreas normalerweise eine lange Noppe von TT Master spielt hatte er mit einer kurzen Offensivnoppe grosse Probleme (und natürlich nen dicken Hals) und ist somit in der Gruppe sang- und klanglos untergegangen. Damit hatte sich dann einer der stärksten Spieler der Klasse verabschieden müssen. Hätte die B-klasse zuerst gespielt und wir die Diskussion um Alex' Schläger bereits gehabt, dann hätte Andreas m.E. auch spielen können da ja am Abend massive Zweifel an der Qualität der Tests vorlagen und dann doch auf das Geschnüffel verzichtet wurde. Schade eigentlich... |
|
|||
|
|||
Da müssen sich die Herren Funktionäre nicht wundern, wenn immer weniger Leute zu den Turnieren kommen. Ich bin knapp 90km bis nach Richtsberg gefahren. Hätte das Gerät bei mir rot angezeigt (bin nicht getestet worden, habe aber auch noch nie frischgeklebt), wär das definitiv das letzte mal gewesen, dass ich an nem Turnier teilgenommen habe. Dieser ganze Schwachsinn ist doch total unausgereift. Ein wirklich zeitnah frischgeklebter Schläger (so dass die Wirkung auch tatsächlich noch anhält) muss doch um GRÖSSENORDNUNGEN stärker ausgasen als ein eine Woche vorher mit lösungshaltigem Normalkleber aufgeklebter Belag. Ein solcher frischgeklebter Schläger muss erst Recht um GRÖSSENORDNUNGEN stärker ausgasen als ein ganz normales Kantenband (war wohl bei einigen die Ursache für die Rot-Anzeige). Wenn das Gerät nichtmal das auseinander halten kann, is es in meinen Augen totaler Schachsinn.
SO MACHT TISCHTENNIS KEINEN SPASS!!!
"Wie, verarschen?" Geändert von ImmerFesteDruff (18.11.2008 um 18:51 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
du sprichst mir aus der seele...rege regelt und kegelt sich unser sport ins abseits - un dat hausgemacht von zauberhand danke dem verband
|
||||
|
||||
Wie schon angedeutet, hat es bei meinem Schläger Rot geblinkt, somit eigentlich nicht zugelassen.
Ich war natürlich völlig konsterniert, da ich der absolute Nicht-Frischkleber bin. Lustigerweise hatte mich Marc Hannes in der Vorrunde schon angesprochen, dass er an meiner Stelle das schwarze Kantenband meines Schlägers abmachen würde, da er schon erlebt hat, das die Lösungsmittel des Kantenbandes ausreichten, das Gerät anspringen zu lassen. Ich hab's natürlich dran gelassen...und zusätzlich kurz vor dem Schläger-Test nochmal schön mit uralt-Belagreiniger nachgewischt... Die Kombination dessen hat wohl gelangt, dass der Schläger durchfiel. Hab dann die Beläge mit Wasser abgewaschen und das Kantenband entfernt, aber die blöde Lampe wollte nicht grün werden... Mein Glück war, dass die Leute der Turnier-Leitung und die Schiedsrichter mich kannten und wussten, dass ich nicht klebe. Und natürlich das alle meine Gegner so fair waren, den Schläger nicht zu monieren und ich somit mit dem Schläger weiter spielen durfte. Schönen Dank nochmal an alle, das war wirklich fair. Direkt nach dem Finale habe ich meinen Schläger dann nochmal kontrollieren lassen und siehe da: die Lampe war grün, Schläger in Ordnung. Da war ich dann doch erleichtert ;-) Demnächst geht's ohne Kantenband und mit Bio-Belagreiniger an die Platte ;-) Anekdote noch am Rande: ich wollte zunächst mit dem Schläger meines Vereinskollegens weiterspielen, dieser Schläger wurde vorher bereits getestet und ging glatt mit grün durch. Der 2. Test dieses Schlägers brachte ebenfalls das rote Lämpchen zum blinken... Ich werde nach längerem überlegen an der Hessenmeisterschaft teilnehmen, sollte der Schläger jedoch dort durchfallen (und ich bin ziemlich sicher, dass man mich dort dann nicht weiterspielen lässt) packe ich meinen Krempel zusammen und nehme an keiner Veranstaltung mehr teil, die nicht in einem Umkreis von weniger als 5 Km Entfernung meines Wohnortes liegt ;-) |
|
||||
|
||||
Zitat:
hast dich heute den Trainingsschlägerausdünstungstests entzogen... Wenn das die Antischlägertuningbehörde (ASTB) mitbekommt, ist die Vorrunde gelaufen...
|
||||
|
||||
Zitat:
A. Probst darf erst wieder am Training teilnehmen, wenn sowohl er, als auch sein Schläger mindestens 2 Wochen ausgelüftet wurden. Zur Kontrolle werden wir A. Probst "am Stück" ins Kontrollgerät quetschen um uns vom ordnungsgemäßen Zustand des Spielers und des Materials zu überzeugen. |
|
|||
|
|||
Alter Belagreiniger ist ja nach der aktuellen Regellage auch verboten,Alex :-)
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr.