|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände?
Zitat:
|
|
|||
|
|||
AW: click-tt Adressdaten - Werbepost! Datenschleuder WTTV? Situation andere Verbände?
Zitat:
Du als Staffelleiter hast es verstanden, Click-TT soll dir die Arbeit erleichtern und es soll ja auch genutzt werden - darum geht es ja. Wer möchte es denn nutzen, wenn da solch ein Datenunfug betrieben wird? Ich selber bin Mannschaftsführer von derzeit fünf Mannschaften und habe gerade in dieser Woche alleine wieder drei Spielverlegungen hinter mir. Kontaktiert werden konnte ich bis dahin noch über meine Daten die ich im Click-TT hinterlegt hatte. Das ist jetzt vorbei, da ich meine Daten nicht zur Verfügung gestellt habe, damit sich Zweite und Dritte daran bedienen um diese für andere Zwecke zu mißbrauchen. Wenn es so weitergeht tuen mir die Staffelleiter auch leid, dass ich ihnen in Zukunft die Spielberichte wieder per Post zukommen lassen muss.
|
|||
|
|||
aha. wie das?
|
|
|||
|
|||
Da meine Daten auf "Nicht öffentlich" standen, konnten Mannschaftsführer anderer Mannschaften diese im internen Click-TT Bereich unter "Staffelkontaktadressen" abrufen. Jetzt nicht mehr.
|
||||
|
||||
meine güte ist doch gut jetzt ....
click-tt schickt euch 1 mal im jahr einen brief .... und kunden für ihren sponsor zu werben. die bekommen sicherlich pro vermittelten auftrag einen kleinen obulus... na und? gibt doch genug vermittler für diverse andere produkte wie dsl anschlüsse, handyverträge etc .... (sicherlich sind auch manche von den vorigen schreibern solche personen, na und?) wenns euch nicht interessiert schmeisst es weg und macht hier nicht so die welle .... es gibt wesentlich unangenehmere werbung ... guckt mal täglich in euren email spamordner .... benutzt die papiertonne im übertragenen sinne als spamkasten und fertig .... *kopfschüttel* also einfach locker bleiben und vielleicht ist das angebot ja etwas für den ein oder anderen .... und wenn nicht ... wie oben gesagt weg damit .... fertig!!!
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders glücklich war ich nicht, als ich unlängst meinen Namen nebst Adresse auf einem allgemeinen Schreiben von einem Herrn J.L. in Sachen Werbung für die XYZ-Versicherung aus Dortmund in meinem Briefkasten fand. Da ich mich freiberuflich u.a. mit Redundanzen (Spies) auf Webseiten beschäftige und im Datenschutzbereich tätig bin, setze ich mal voraus, dass die keine unter ‚click-TT’ erhaltenen Adressen weitergeben. Auch wenn ich durchaus einsehe, dass lukrative Werbung für Landessportverbände (in meinem Fall durch den HTTV) vielleicht notwendig ist, darf das nicht auf Kosten eines Datenschutzes von privaten Sportlern gehen. Eine Nachprüfung durch unsere Group habe ich aber angestrengt. Es genügt eben nicht nur so einfach derartige Unterlagen in den Papierkorb zu werfen, weil zumeist mehr dahinter steckt. Click-TT sollte ihre eigene technische Unzulänglichkeit der Quellcode-Darstellung sämtlicher eingestellter Mail-Adressen hinterfragen. Die neue Generation der Robots zur Erlangung von Spamsendungen scheitert keinesfalls an den von click-TT noch immer verwendeten und veralteten String-Zuweisung wie -> var concatStr = 'name' + '%40' + 'domain.de'. Dieser Code wird ganz locker gelesen und kann für Spam aller Art Verwendung finden. Das ist inzwischen mittels speziell dafür geschriebener und ausgetesteter Add-Ons bewiesen. Unsere Sportsoft-Group selbst ist aufgrund solcher dummen, overflächlichen Webholes Spam-Opfer aufgrund von Domain-Missbrauchs geworden! Deshalb meine ich schon, dass hier mal gemeckert werden sollte! |
|
|||
|
|||
eure daten wurden doch schon x-mal verkauft von providern und mobilfunkunternehmen. halt von mitarbeitern die damit geld machen wollen. mei wenn man werbung bekommt die man nicht will zereisst man die eh.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ja schön und gut ... es wurd nun genug gemeckert .... hier ist bestimmt die richtige stelle dafür. sobald genug einträge hier sind ist werbestop oder was denkt ihr? click tt hat meiner meinung nach den brief versendet und nicht diese versicherung also hat click-tt nix heraus gegeben oder? ist ja nix anderes als ein flyer aus deinem sportverein der von firma xy gesponsort wird in deinem briefkasten... oder ähnlich ... zwei worte: "bleibt klar leute"
|
|||
|
|||
Ob die die Adresse selbst für Werbung nutzen oder weitergeben, ist rechtlich gesehen nicht wirklich ein großer Unterschied. Tatsache ist, dass es seit einigen Monaten verboten ist, ohne ausdrückliche Zustimmung, Werbung zu versenden - bei Nichteinhaltung und Klage gibt es empfindliche Geldstrafen.
|
|
|||
|
|||
Ich habe übrigens den selben Brief jetzt vom Landessportbund (NRW) bekommen.
Sogar mit dem Hinweis, dass ich mich melden darf, wenn ich keine weitere Werbung möchte.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:20 Uhr.