|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert?? | |||
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) | 32 | 29,09% | |
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) | 6 | 5,45% | |
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) | 10 | 9,09% | |
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) | 17 | 15,45% | |
garnicht | 33 | 30,00% | |
ab und zu | 32 | 29,09% | |
oft | 15 | 13,64% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Wird bei euch gegen Langenoppen traniert???
Bei uns im Verein gibt es leider keine Noppen oder Antispieler. (Alle 10 aktiven spielen 2x griffige NI). Habe mir daher einen Noppenschläger zusammen geklebt damit die jüngeren wenigstens ab und zu gegen Noppen trainieren können.
Geändert von Timo (05.01.2005 um 15:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich glaube wir haben hier 2 Reinhard Pfaffenberg Jünger im Forum .
|
|
||||
|
||||
Zitat:
zum thema: bei unsren jugendlichen ist auch eigentlich nie der gedanke aufgekommen, gegen noppen zu trainieren, da unser trainer noppen total verurteilt (sehr krass ausgedrückt). dabei war ein anderer trainer, der aus beruflichen gründen umzog, selbst LN-abwehrer in der BZL, der mir auch sehr geholfen hat, mit material umzugehen |
|
||||
|
||||
wir haben seit kurzem einen in der jugend der ne noppe auffer vorhand spielt (d.h. er spielt die noppe seit kurzem auf der vh )
ich spiele etwa 2x die woche ne halbe stunde gegen ihn! |
|
||||
|
||||
Zitat:
hm,ich hab gegen zwei mittelmässige Noppenspieler gespielt,gegen DIE erste,hab ich ohn Schnitt auf die Noppen gespielt,und dann geschossen,Gewonnen! gegen den zweiten hab ich dann auf die Noppen geschupft,und dann auf die weite VH gekontert,gewonnen! bis jetzt immer gewonnwen,aber ich weiss auch wenn jemand etwas aktiver mit den Noppen spielt,und den Druckschupf beherscht,dann wird schwer! natürlich haste recht,aber zum glück sind in den Ligen,wo ich spiele/aushelfe nich einer mit Noppen drin! :boing: gruss,Alex
|
|||
|
|||
wir haben auch nur einen einzigen ln-spieler im verein (der allerdings nicht mehr am punktspielgeschehen teilnimmt). der spielt allerdings mit der anderen seite meist vh-schuß, wenn man ihn denn läßt. also kein typischer ln-spieler..
|
||||
|
||||
Zitat:
dann gegen einen stärkeren mit Noppen habe ich klar 3:0 gewonnen - ebenfalls keine ahnung wie ich das gemacht hab |
|
|||
|
|||
ja ich bin selber langnoppenspieler^^
also bei uns wird ganz selten spezielles training gegen noppen gemacht (mein trainer spielt auch noppen) ich trainiere nur ab und zu gegen meinen vater(Anti-Spieler, nr.2) in der Mannschaft,spiele auch mal gegen ihn und in letzter zeit schlag ich ihn immer mit 3:1. genau so gewinn ich auch gegen die nr.6 (auch anti) also im training ist das bei uns nicht so speziell...... ich spiel eigendlich jedes training gegen meinen cousin(totaler angrifsspieler) mitlerweile kennen wir uns so gut, dass die meisten spiele über 5 sätze gehen ich hoffe bei uns wird nicht so gegen noppen trainiert^^ Im Jugendbereich(wir haben sehr viele Jugendliche) muss man sowieso noch nicht so oft gegen noppis spielen, also brauchen die das noch nicht. Erst wenn die älter werden sollten die damit anfangen...... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:17 Uhr.