Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Umfrageergebnis anzeigen: Wird bei euch gegen Langnoppen trainiert??
gegen alle Langnoppenspielarten (Spinumkehr, Zerstörung, Unterschnittverteidigung) 32 29,09%
gegen Zerstöungsspiel (z.B. Flatterspiel) 6 5,45%
gegen Spinumkehr (z.B. Druckschupf) 10 9,09%
gegen starke Unterschnittverteidigung (gegen Topspin) 17 15,45%
garnicht 33 30,00%
ab und zu 32 29,09%
oft 15 13,64%
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 110. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.01.2005, 14:23
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Wird bei euch gegen Langenoppen traniert???

Bei uns im Verein gibt es leider keine Noppen oder Antispieler. (Alle 10 aktiven spielen 2x griffige NI). Habe mir daher einen Noppenschläger zusammen geklebt damit die jüngeren wenigstens ab und zu gegen Noppen trainieren können.

Geändert von Timo (05.01.2005 um 15:08 Uhr)
Alt 05.01.2005, 15:05
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
Bei uns im Verein gibt es leider keine Noppen oder Antispieler. (Alle 10 aktiven spielen 2x griffigen NI). Habe mir daher einen Noppenschläger zusammen geklebt damit die jüngeren wenigstens ab und zu gegen Noppen trainieren können.
Ebenfalls sehr löblich!
Alt 05.01.2005, 15:14
Toni Hold - Fan Toni Hold - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Toni Hold - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube wir haben hier 2 Reinhard Pfaffenberg Jünger im Forum .
Alt 05.01.2005, 19:54
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Toni Hold - Fan
Ich glaube wir haben hier 2 Reinhard Pfaffenberg Jünger im Forum .
der kerl mit der fanatisch-konservativen homepage, wo er immer redlich und löblich benutzt?! das ist echt super =D

zum thema: bei unsren jugendlichen ist auch eigentlich nie der gedanke aufgekommen, gegen noppen zu trainieren, da unser trainer noppen total verurteilt (sehr krass ausgedrückt). dabei war ein anderer trainer, der aus beruflichen gründen umzog, selbst LN-abwehrer in der BZL, der mir auch sehr geholfen hat, mit material umzugehen
Alt 05.01.2005, 20:40
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

wir haben seit kurzem einen in der jugend der ne noppe auffer vorhand spielt (d.h. er spielt die noppe seit kurzem auf der vh )

ich spiele etwa 2x die woche ne halbe stunde gegen ihn!
Alt 05.01.2005, 21:43
Benutzerbild von spinny player
spinny player spinny player ist offline
...Drecks Noppen
Foren-Stammgast 500

spinny player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bow
"Self fulfilling prophecy" würde ich mal sagen. Auf deutsch: Sich selbst erfüllende Prophezeihung.
Dadurch, dass ihr nicht lernt, gegen Noppen zu spielen, werdet ihr auch vermehrt dagegen verlieren. Dann kann der Trainer stets auf seinem Standpunkt verharren: "Ich hab doch gesagt, dass Noppen Mist sind." Oder so ähnlich.
Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen, schade für euch.
Gerade wenn man einen Hals auf Noppen hat, sollte man doch dagegen trainieren (lassen). Dann kann man wenigstens den einen oder anderen auch mal schnell am Tisch wegmachen. Aber so seid ihr in jedem Spiel gegen einen Noppi einfach ratlos und überfordert, das kanns doch nicht sein.
Kein guter Trainer.
Gruß

hm,ich hab gegen zwei mittelmässige Noppenspieler gespielt,gegen DIE erste,hab ich ohn Schnitt auf die Noppen gespielt,und dann geschossen,Gewonnen!
gegen den zweiten hab ich dann auf die Noppen geschupft,und dann auf die weite VH gekontert,gewonnen!

bis jetzt immer gewonnwen,aber ich weiss auch wenn jemand etwas aktiver mit den Noppen spielt,und den Druckschupf beherscht,dann wird schwer!

natürlich haste recht,aber zum glück sind in den Ligen,wo ich spiele/aushelfe nich einer mit Noppen drin! :boing:

gruss,Alex
Alt 05.01.2005, 21:43
sVeNd sVeNd ist gerade online
heißläufer
Foren-Stammgast 3000

sVeNd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wir haben auch nur einen einzigen ln-spieler im verein (der allerdings nicht mehr am punktspielgeschehen teilnimmt). der spielt allerdings mit der anderen seite meist vh-schuß, wenn man ihn denn läßt. also kein typischer ln-spieler..
Alt 05.01.2005, 22:11
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sVeNd
wir haben auch nur einen einzigen ln-spieler im verein (der allerdings nicht mehr am punktspielgeschehen teilnimmt). der spielt allerdings mit der anderen seite meist vh-schuß, wenn man ihn denn läßt. also kein typischer ln-spieler..
Bei uns in der BOL spielen relativ viele Noppen - 2 ma hab ich verloren im Vorderen paarkreuz beide mit Langen Noppen ....Hatte ich 0 chance ^^
dann gegen einen stärkeren mit Noppen habe ich klar 3:0 gewonnen - ebenfalls keine ahnung wie ich das gemacht hab
Alt 06.01.2005, 14:21
00Ailton 00Ailton ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

00Ailton ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ja ich bin selber langnoppenspieler^^
also bei uns wird ganz selten spezielles training gegen noppen gemacht (mein trainer spielt auch noppen)

ich trainiere nur ab und zu gegen meinen vater(Anti-Spieler, nr.2) in der Mannschaft,spiele auch mal gegen ihn und in letzter zeit schlag ich ihn immer mit 3:1. genau so gewinn ich auch gegen die nr.6 (auch anti)

also im training ist das bei uns nicht so speziell......
ich spiel eigendlich jedes training gegen meinen cousin(totaler angrifsspieler)
mitlerweile kennen wir uns so gut, dass die meisten spiele über 5 sätze gehen

ich hoffe bei uns wird nicht so gegen noppen trainiert^^
Im Jugendbereich(wir haben sehr viele Jugendliche) muss man sowieso noch nicht so oft gegen noppis spielen, also brauchen die das noch nicht. Erst wenn die älter werden sollten die damit anfangen......
Alt 06.01.2005, 14:23
Benutzerbild von ToPsPiN kIlLeR
ToPsPiN kIlLeR ToPsPiN kIlLeR ist offline
Strohmann
Foren-Stammgast 2000

ToPsPiN kIlLeR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von 00Ailton
ja ich bin selber langnoppenspieler^^
also bei uns wird ganz selten spezielles training gegen noppen gemacht (mein trainer spielt auch noppen)

ich trainiere nur ab und zu gegen meinen vater(Anti-Spieler, nr.2) in der Mannschaft,spiele auch mal gegen ihn und in letzter zeit schlag ich ihn immer mit 3:1. genau so gewinn ich auch gegen die nr.6 (auch anti)

also im training ist das bei uns nicht so speziell......
ich spiel eigendlich jedes training gegen meinen cousin(totaler angrifsspieler)
mitlerweile kennen wir uns so gut, dass die meisten spiele über 5 sätze gehen

ich hoffe bei uns wird nicht so gegen noppen trainiert^^
Im Jugendbereich(wir haben sehr viele Jugendliche) muss man sowieso noch nicht so oft gegen noppis spielen, also brauchen die das noch nicht. Erst wenn die älter werden sollten die damit anfangen......
Ich spiel seit ich 13 bin gegen Noppen ...also spezielles Training - also fast 3 jahre
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »