|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Spielen wir nicht alle ein zu schnellen Schläger??
...Was ist das denn für ein Trainer? Ein Trainer sollte hier doch mit gutem Beispiel vorran gehen und nicht dem schnellen Material prahlen
![]()
|
|||
|
|||
er ist ein durchgeknallter freak... er ist 25, trainiert seit jahren 5 tage in der woche bei 3 verschiedenen vereinen, aber kann sein material nicht mal selber gut beherrschen... er tritt auch platten kaputt und braucht jedes 2. training nen neuen schläger, weil der immer weiter fliegt als der ball
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
dann frag ich mich was ihr für nen trainier habt. hmm is doch auf dauer teuer das schläger kaputtmachen. gut fünfmal die woche trainiert hab ich auch schon aber nicht mit z.B. nen stiga hybrid wood als holz und dazu noch den schnellsten belag. und leute die deutlich besser sind spielen dasselbe holz wie ich obwohl es kein off+ holz ist sondern ein off-. zugebenermaßen hab ich auch einige schläger in jüngeren jahren verschlissen. aber ist mir etwas teuer und ruhiger bin ich auch geworden.
Geändert von jimih1981 (07.01.2009 um 14:54 Uhr) |
|
|||
|
|||
ja, nen ,,scheiß'' trainer... zum glück hilft da noch ein 50 jähriger mit aus, sonst hätte ich am anfang auch nicht mehr weitergemacht. die anderen herren sagen auch, dass er verrückt ist, aber die sagen nichts.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
nachm training macht er sich denn auch erst mal 3 bier auf
![]()
|
|||
|
|||
Na dann...
|
||||
|
||||
Zitat:
Lol das kann ich noch nichtmal mit nem defensiv - schläger XD (ok warscheinlich eher weil der zulangsam währe aber aus jeder position den ball ordentlich weich ziehen is schwer) Ich kann mit jedem Schläger spielen insofern macht mir das eig nix das einzigste was ich oft hab ist das ich probleme hab wen das holz zu katapultig ist. Und halt des "tests" wegen sag ich mal die meisten leute würden da eher merken ob der belag zu hart oder zu weich ist stat zu schnell, mit nem harten belag egal wie schnell oder langsam kann ich allgemein nur ganz selten mal nen weichen topspin ordentlich spielen meist geht das garnicht. Hab mir auch anfang der woche mehr oder weniger zum testen mal den Joola Express One gekauft welcher ja schon extremst schnell sein soll und ich muss sagen ich kann damit bei weitem besser abwehren als alles andere XD so nah an der platte unterschnitt abwehr geht damit über geil und schüsse ... Alle meinten schon das ding is viel zu schnell für nen allround spieler aber was solls ich komm bislang einigermaßen gut damit klar bis auf den topspin (was aber an der härte liegt da ich vorher ca 10 härtegrade weicher immer nur hatte) Bei nem kumpel der sich den auch gekauft hat am selben tag (reiner abwehr spieler) ist das holz dafür katapultiger und das ist über hart zu spielen von vorn aber für den als abwehrspieler von hinten perfekt ... ist halt auch immer sone sache was man mit dem schläger genau machen will |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Es ist vielleicht ohne Frischkleben nicht mehr so einfach mit dem ersten Ball zu punkten. (Subjektiv würde ich sagen, dass man mittlerweile sehr viel stärker zwischen Eröffnungsspins und harten Schlagspins variieren muss). Der zweite Ball reicht aber noch fast immer aus. Auch mit einem Ternergy auf einem All Holz. Das größte Problem an diesen Raketen Schlägern ist einfach die fehlenden Möglichkeiten im Kurz-Kurz-Spiel. Auf Bezirksniveau kann man vielleicht noch mit langen Aufschlägen durchkommen, aber mit steigender Spielklasse werden sie immer wichtiger. Wobei man hier auch bedenken sollte: Nur weil ein Aufschlag in der Bezirksklasse zurückgeschupft wird heißt das noch lange nicht dass er auch wirklich kurz ist. |
|
|||
|
|||
Irgendjemand hatte hier mal ein schönes Zitat:
"Nicht an der Waffe erkennt man einen Krieger, sondern an der Art wie er sie führt!" Ich finde den Spruch nicht schlecht, allerdings gibt es gerade im Jugendbereich viele Kids die das nicht so sehen. Da sind schon einige mit deutlich zu schnellem Material unterwegs. Allerdings muss ich zugeben, ich war da nicht anders ![]() ![]()
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.