Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.02.2009, 21:21
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Ängste/Phobien

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
@AT
Ist ja tw. richtig, was du schreibst.
Darauf zielte mein Post aber nicht ab.
"Andere" werden ihn womöglich besser verstanden haben...

Und hör' endlich auf mit dieser Endlos-Tankstellen-Leier in jedem deiner Beiträge.
Nervt mich mittlerweile...(auch wenn ich nicht ganz unbeteiligt daran bin...)
Mir schon klar auf wen Dein post abzielte.

Wie Dir nicht entgangen ist, hat mir Dein Beitrag nicht übermässig zugesagt, wollte eigentlich deutlicher werden, im Sinne des Forumsfriedens habe ichs unterlassen. Habe mich übrigens schon länger nicht mehr auf Penny - und Tankstellenniveau begeben, welches, wie Du ja richtig erkanntest Du selbst eingeschleppt hast.

By the way, was mir gegen den Strich geht, sind die snobistischen statements die regelmäßig von Dir hier auftauchen. Auch wenn Du dem gehobenen Gehaltssegment der Bevölkerung angehörst (und Du weißt ich bin "Deiner" Gruppe zuzurechnen) mußt Du nicht ständig den weniger Erfolgreichen eines aufs Horn verpassen. Auch das erschöpft sich irgendwann, ähnlich wie das fade Tankstellengesülze, bin leicht enttäuscht, zumal ich meine Dich so gut zu kennen, um zu wissen, daß in Dir ein soziales Herz schlägt. Was also ficht Dich an, auf jenen rumzutrampeln die sich gegen Dich ohnehin nicht wehren können, weil sie hier größtenteils mangels PC und flatrate gar nicht anwesend sind. Wem willst Du, und vor allem was, sagen ?
Alt 10.02.2009, 21:23
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ui, könnt' noch spannend werden hier heute Abend. Schade das ich nun -nicht mangels Flatrate sondern wegen meiner Mutter- offline muss

Freue mich auf morgen.

Gruß
Kevin
Alt 10.02.2009, 21:27
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Schade das ich nun -nicht mangels Flatrate sondern wegen meiner Mutter- offline muss
Schlag gut, John Boy...
Alt 10.02.2009, 21:28
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
Schlag gut, John Boy...
Wen, meine Mutter ?

Nein, so weit geht's dann doch nicht.

Gruß
John (Rambo?) Boy
Alt 10.02.2009, 23:26
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Hab' gerad' den gut gemeinten (dass "gut gemeint" das Gegenteil von "gut" ist, brauch' ich Dir ja nicht zu erzählen...) Rat bekommen, meine Worte sorgsam zu wählen; mal schauen, ob's gelingt...

Zitat:
Mir schon klar auf wen Dein post abzielte.
Dieser Eindruck drängte sich beim Lesen deines vorletzten Beitrags allerdings nicht zwingend auf...

Zitat:
Wie Dir nicht entgangen ist, hat mir Dein Beitrag nicht übermässig zugesagt, wollte eigentlich deutlicher werden, im Sinne des Forumsfriedens habe ichs unterlassen.
Hättest ruhig "deutlicher" werden können.
Gerade WIR BEIDE haben uns doch nun um den "Forenfrieden" in den letzten Jahren denkbar wenig Gedanken, geschweige denn Sorgen gemacht...
Zitat:
Habe mich übrigens schon länger nicht mehr auf Penny - und Tankstellenniveau begeben, welches, wie Du ja richtig erkanntest Du selbst eingeschleppt hast.
"Penny- und Tankstellenniveau"?
Aha, soviel zum Thema "Snobismus".
...zumal das nicht stimmt; bei jeder sich bietenden Gelegenheit bringst DU das an...
Wenn ich dich jetzt bäte, das zu unterlassen zukünftig, hätte diese Bitte Erfolgsaussichten?
Zitat:
By the way, was mir gegen den Strich geht, sind die snobistischen statements die regelmäßig von Dir hier auftauchen. Auch wenn Du dem gehobenen Gehaltssegment der Bevölkerung angehörst (und Du weißt ich bin "Deiner" Gruppe zuzurechnen) mußt Du nicht ständig den weniger Erfolgreichen eines aufs Horn verpassen.
"Snobismus" ist nun ne Eigenschaft, die mir wahrlich fern liegt.
Bin eher, wie von Rübe einst richtig erkannt, der "working class hero"...
Und "gehobenes Gehaltssegment", so what, das kann sich von heut' auf morgen ändern...dachte eigentlich, das sei in ja doch etlichen PN's hinreichend rübergekommen...
(außerdem ist das sehr relativ; musste heute schweren Herzens feststellen, dass es nur für'n 335 Ci reicht und der M3 noch warten muss...)

Und "weniger erfolgreich", nun ja...es geht gegen jene, die könnten, aber schlicht und ergreifend nicht wollen (und sich in die soziale Hängematte legen und die Beine (oder sonstwas) baumeln lassen).
Habe höchsten Respekt vor "Arbeitern" (im wörtlichen und übertragenen Sinne)....auch das meine ich dir mal mitgeteilt zu haben; da ging's glaub' ich um den ehrenwerten Beruf der Bäckereifachverkäuferin...
Und dass es Fälle gibt, wo der-/diejenige ohne eigenes Verschulden in Not gekommen ist, brauchst du mir ebenso wenig zu erzählen.
Was meinst du, mit wem du es hier zu tun hast???
Zitat:
Auch das erschöpft sich irgendwann, ähnlich wie das fade Tankstellengesülze,
...welches ja in der jüngeren Vergangenheit ausnahmslos von Dir wieder und wieder aufgewärmt worden ist...
Zitat:
bin leicht enttäuscht, zumal ich meine Dich so gut zu kennen, um zu wissen, daß in Dir ein soziales Herz schlägt.
Dessen kannst du dir gewiss sein.
Lass' mir halt nicht für jede Spende ne Quittung geben...
Zitat:
Was also ficht Dich an, auf jenen rumzutrampeln die sich gegen Dich ohnehin nicht wehren können, weil sie hier größtenteils mangels PC und flatrate gar nicht anwesend sind.
Mir kommen die Tränen.
Nenn' mir "jene" doch mal; da muss sich doch ein Weg finden lassen...

Zitat:
Wem willst Du, und vor allem was, sagen ?
Wem?
Allen, die sich angesprochen fühlen.
Was?
Siehe diesen meinen Beitrag.

Fazit: Ich find' meine Worte recht gelungen.
Wie siehst du das?
Alt 11.02.2009, 07:12
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

urbi et orbi

Nein, Du hast recht, es gibt auch für mich typische Fälle die nicht mal HARTZ IV verdient hätten, die zitierten Schmarotzer, grundsätzlich also Übereinstimmung.

Mich nervte nur (zumindest gestern) das "von oben herab (wurde so von mir empfunden)

Einer "Bitte" kann ich mich natürlich nicht verwehren, damit verbietet sich zukünftig der "Tankstellenscherz", zumal es Dir tatsächlich auf den Zeiger zu gehen scheint (zu scheinen geht).

Ebenso hast Du völlig recht, daß Jobs wie unsere morgen ein anderer tun könnte und wir in "hohem" Alter nix anständiges mehr an Land ziehen können, dann sind wir ein Jahr später im Status der"jenigen" befindlich. Wobei mir schwerfällt zu glauben daß die Wirtschaft auf unsere Talente verzichten würde. Aber ...., the times they are ...... (nie war er wahrer als derzeit), mal sehen was die Zukunft bringén wird.

"Jene" sind natürlich (siehe unsere PN) geklärt, will ich nicht offen ansprechen, aber eben auch Menschen mit Sorgen und Nöten, im speziellen Fall von mir gemocht, deshaln hatte ich mich aufgerufen gefühlt, ohne der Anwalt der "Entrechteten" sein zu wollen.

Schwamm drüber.
Alt 11.02.2009, 09:25
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Goodbye, Susy Creamcheese

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
Komischerweise finde ich es nur "abstössig" beim anderen Geschlecht.
Ich finds beim anderen Geschlecht auch abstoßender. Kommt aber immer drauf an, welche Ausmaße es annimmt.

Reis in Tomatensuppe.
Alt 11.02.2009, 10:40
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Nein, glücklicherweise nicht.

Ich hab' gern' die Fäden in der Hand und begebe mich nicht gern' in Abhängigkeit zu anderen Menschen. Deshalb der "Flug-Respekt...". Als Beifahrer im PKW bin ich auch nicht unbedingt zu gebrauchen...

Gibt aber durchaus Momente, in denen lasse ich mich fallen...

Ach ja, das Ganze heißt hier ja Ängste/Phobien. Also irgendwie auch Ekel. Ekelerregender als der Duft/Geruch/Gestank eines nassen Hundes geht es nicht mehr. Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrrrr, morgen hab' ich bestimmt Pickel. Sogar noch ätzender als der Anblick von Andy Murray...
Du kannst es nicht lassen, ne?!

Was gar nicht geht, wurde hier zum Teil schon erörtert. Würde noch anfügen: dieses weiße Fett im Schinken (würg), Haare im Essen, "Fötus" vom aufgeschalgenen Ei in der Pfanne (wenn ich daran zurückdenke, kommt mir wieder alles hoch), Fliegen im Kartoffelsalat, harte Kartoffeln (außer Bratkartoffeln), ein prall gefüllter Bus im Sommer, und der dadurch enstehende Geruch (igitt!!!).

So, nun mal zu Ängsten: Ein Raum voller Leute, der immer enger wird, quasi eine Form von Platzangst.
Alt 11.02.2009, 11:28
Vic Dorn Vic Dorn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Vic Dorn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Ekelerregender als der Duft/Geruch/Gestank eines nassen Hundes geht es nicht mehr. Uuuuuuuuuaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhrrrrrrrrrr, morgen hab' ich bestimmt Pickel.
Echt? Duftet irgendwie nach Maggi, finde ich. Und Maggi mag ich sehr. Am liebsten auf mittelweich gekochte Eier.
Alt 11.02.2009, 12:12
Benutzerbild von Slawe
Slawe Slawe ist offline
Trauernder Teamkamerad
Foren-Stammgast 1000

Slawe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Vic Dorn Beitrag anzeigen
Echt? Duftet irgendwie nach Maggi, finde ich. Und Maggi mag ich sehr. Am liebsten auf mittelweich gekochte Eier.
Ist das krank. Wie kann man aus einem nassen Hund Maggi herausriechen?! Das geht irgendwie gar nicht. Da muss ich Red aber mal recht geben. Ein nasser Hund riecht einfach nur eklig.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »