|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Joola Energy X-soft
ja ich werde ihn wieder runter machen... naja zu unkontrolliert alleine würde ich nicht sagen, eher das Gesamtpaket und Sound hab ich mit dem auch nicht ;-) Ist zwar zweitranigig, aber ich höre nichts^^
|
|
|||
|
|||
Hallo Zusammen,
ich habe jetzt die Beläge seit einer Woche drauf. VH u. RH in maximum auf Holz Petr Korbl Off. und muss sagen das ich bis dato zufrieden bin. Habe damit 3 mal trainiert und bin auch das Risiko eingegangen damit gleich ein Verbandsspiel zu bestreiten was sich zum Schluss auch ausgezahlt hat. Bezüglich der Beläge kann ich noch folgendes mitteilen: Wie ich bereits oben erwähnt hatte spiele ich die Beläge auf VH u. RH: Passiver Block: sehr gut Aktiver Block: gut Gegentopspin: gut Topspin auf US: Weicher Topspin nach vorne gezogen : gut Aufschlag: gut - muss jedoch intensiver trainiert werden, da man teilweise etwas länger braucht um die gewünschte Länge zu erzielen. Return kurz-kurz: gut Return offensiv: gut Halbdistanz: gut, man muss trotzdem auf seinen Armzug achten, da ansonsten die Bälle zu "harmlos" rüber gehen. Sound: nach einer Woche - gut - am ersten Tag nach der Montage super sound - anschließend ein klein bischen absteigend aber dennoch immer noch sehr gut. Zusammenfassend kann ich sagen, das ich JETZT nach fast einem Jahr Testphase und nahezu .......€ ENDLICH mit dieser Holz/Belag Kombination MEINEN Schläger gefunden habe. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sorry die Blöde frage aber steht auf den Belag X-Soft drauf ? danke Michael |
|
|||
|
|||
Kommischerweise steht auf dem Belag selber nur energy x-tra aber nichts von Soft. Auf der Verpackung stehts aber drauf.....
|
|
||||
|
||||
Naja, dann wird Joola wohl das Obergummi vom Energy Xtra verwenden und dies mit einem weicheren Schwamm kombinieren. Somit entfällt eine erneute Zulassung bei der ITTF und es werden Kosten gespart, denn schließlich muss nur das OG zugelassen sein.
|
|||
|
|||
Dem muss ich leider widersprechen. Die OG's beim soft sehen schon rein optisch (Farbe und Noppenstruktur bzw. anordnung und durchsichtigkeit ) anders aus. Auch die Spieleigenschaften sind völlig anders als beim "normalen energy x-tra. Zudem denke ich nicht, das sich die ITTF durch solch einen "Bauerntrick" veräppeln lässt.....
|
|
||||
|
||||
Also...wenn da Energy Xtra drauf steht, muss es auch das gleiche OG sein. Es sei denn es ist nochmal eine Zulassungsnummer (siehe Express OG etc.) drauf...dann ist es sicher ein anderes.
Sollte das nicht der Fall sein, dann: a) ist es das selbe OG b) ist der Belag nicht zugelassen, wenn er mit diesem OG nicht auf der ITTF-Liste vermerkt ist. Da aber das Xtra OG dort schon steht, kann man problemlos jeden Schwamm darunter kleben, den man so zur Verfügung hat. Als Beispiel für ein ähnliches Vorgehen bei Belägen führe ich die Nimbusreihe an, bei der ja auch alle Versionen de facto das gleiche OG haben müssen, da nirgends ein Vermerk bezüglich "sound", "soft" usw. zu sehen ist. Ebenso bei den Expressbelägen von Joola. Unterschiede bei der Optik ergeben sich durch den Herstellungsprozess (bei uns im Verein sehen bei 4 Xtras alle 4 OGs unterschiedlich aus); Unterschiede beim Spielgefühl dann natürlich durch den Schwamm (Härtegrad: Soft 32,5°; Xtra 37,5°)
|
|||
|
|||
Gibt es hierzu keine weiteren Erfahrungsberichte ?
Wäre schön wenn jemand noch was posten würde. |
|
|||
|
|||
... hier gehört es rein!
Ich habe mir den energy X-soft jetzt mal auf mein MilkyWay T-6 geklebt. Der Belag ist doch deutlich langsamer als der Bigslam, den ich vorher drauf hatte und der mir ein wenig zu schnell war. Mit dem X-Soft könnte ich eine gute Kombination gefunden haben, muss aber noch ein paar Tage damit spielen. Der Sound des energy X-soft auf diesem Holz ist gigantisch und erinnert wirklich an die alten Samba-Sound. |
|
|||
|
|||
Kann das jemand bestätigen?
|