|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: An einen Vertrag rankommen?
Zitat:
Bei Nachwuchsspielern die Jung sind geht das dann wenn sie erfolgreich sind. Also Landesrangliste weiter vorne beispielsweise. Wenn man da einige Erfolge hat kann man selbst mal bei den Firmen nachfragen. Sollte man das Kadertraining besuchen, dann gibt es dort sehr viele Trainer die selbst einen Vertrag haben und dann einfach mal nachfragen da sie die Leute ja kennen. Es bringt im Ürbigen nicht so extrem viel, wenn man Vitamin B hat. Man muss Leute kennen die wissen wo man fragt. Ich kenne beispielsweise bei Tibhar die Person die dafür verantwortlich ist persönlich. Ich könnte aber nicht einen Schüler bei Tibhar "unterbringen" der nur im Bezirk vorne ist. Auch hier müssen Erfolge da sein und eine Perspektive vorhanden sein. Erwachsene Spieler bekommen sehr selten einen Vertrag. Da muss man sicher bereits sehr hoch spielen. Bei Trainern ist das etwas einfacher. Wenn man sehr aktiv ist (möglichst mehrere Vereine, Leistungszentren und möglichst Erfolge), dann kann man durchaus mal nachfragen und einen Vertrag bekommen. Ansonsten suchen die meisten Firmen eher sehr junge und möglichst talentierte Spieler die bereits erste Erfolge auf Landesebene nachweisen können. |
|
|||
|
|||
Was meint ihr wie sieht es aus für eine Mannschaft so einen Vertrag zu bekommen?
Wir haben ein Herren-/Junge-/Mädchen-Mannschaft jeweils in der Verbandsklasse und unsre Damenmannschaft spielt in der höchsten Bezirksklasse um den Aufstieg. Des Weiteren sind wir bei Turnieren des Bezirks fast immer unter den ersten 3 zu finden und spielen auch überregional ab und zu vorne mit. Also meint ihr da lässt sich etwas machen?? Wen sollte man da ansprechen? Einfach ne Mail an die Marke schreiben? |
|
|||
|
|||
Nein, die werden zu 100% nichts machen.
Wozu auch. Man versucht ja nicht Mäzen zu sein sondern einen Nutzen zu haben. Wenn also ein guter Jugendlicher mit dem Material rumläuft, dann werden es ggf. andere auch kaufen. Wenn ein Trainer als Multiplikator einen Vertrag hat, dann wird er "seinen" Spielern eher zu Material dieser Marke raten. Und Mannschaften die in der 5.-7. Liga spielen dürften völlig uninteressant sein. |
|
|||
|
|||
Ich will auch einen Vertrag!
Werde nächstes Jahr 50 Jahre alt und dann anfangen mit Tischtennis-Training! Werde bestimmt ein "Guter" in der Altersklasse werden! Wo muss ich für einen Vertrag anrufen? Danke Geändert von Klampar-Fan (07.05.2009 um 14:17 Uhr) |
|
|||
|
|||
bei andro. so viele spieler haben sie ja nicht mehr.
|
|
||||
|
||||
Hallo,
meine Schwester hat neulich den Bundesentscheid der Mini-Meisterschaften gewonnen, und kann sich nun Deutsche Meisterin nennen. Nun meine Frage, kann sie an einen Sponsorenvertrag rankommen ? Gruß Tim |
|
|||
|
|||
ML bietet ja auch bei den TT-News-Open eine Talentsichtung an. Wie diese aussieht weiß ich nicht, da ich nächstes Wochenende das erste mal dran teilnehmen werde.
Aber ich denke, das sollte für "Talente" eine gute Möglichkeit sein sich zu zeigen. Ich selbst falle da wohl aus der Zielgruppe raus, zum einen wegen meinem Alter, zum anderen trete ich dort in der E-Klasse an Selbst wenn ich schon höher gespielt habe. Und ich selbst hatte keine Möglichkeit auf einen Ausrüstervertrag, was vielleicht neben mangelndem Talent auch meinem "Trainingsfleiß" gelegen haben mag. Wobei ich mir vorgenommen habe zumindest wieder regelmässig zu trainieren. Aber in Sachen Ausrüstervertrag ist bei mir, da muss man realistisch bleiben, der Zug abgefahren. Ich habe 3 Jahre lang mit einem Jugendlichen in einer Mannschaft gespielt, der hatte bei Tibhar einen Ausrüstungvertrag bekommen. Meines Wissens hatte sich damals sein Trainer dafür beworben und er wurde angenommen, da er in seiner Altersklasse einer der besten Abwehrspieler überregional war. |
|
||||
|
||||
Denke schon, einfach anfragen...
|
||||
|
||||
Danke für deine Antwort
Also sollte ich einfach mal bei einer Marke anfragen |
|
||||
|
||||
Am besten bei Joola, die machen das...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:51 Uhr.