Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 14.04.2009, 16:17
Benutzerbild von masl83
masl83 masl83 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DHS Hurricane 2

wasser nehmen und keine klebrigen schutzfolien, so istt es richtig...
Alt 14.04.2009, 16:27
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
wasser nehmen und keine klebrigen schutzfolien, so istt es richtig...
ok danke des gilt jedoch für den dipper nicht oder ??
Alt 14.04.2009, 17:47
HurricaneWL HurricaneWL ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

HurricaneWL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also ich habe sowohl auf der rh als auchauf der vh einen h2, beide in 2,2 mm schwammstärke.
ich mache die eig nie richtig sauber, mit dem atem anhauchen, mit der hand drübergehen und dann selbstklebende (!!) belagfolien drauf. ohne bläschen auflegen und draufdrücken. beim nächsten mal ist er immernoch schön klebrig.

ich habe meine seit august 08 und sie kleben immer wie am anfang. und sonst sind meine beläge auch in sehr guter verfassung. nur mein vh-belag ist einen tick weicher als mein rh-belag. aber kennt ihr sicherlich auch

ich hatte zuvor 1,9er auf vh und rh, das war mir aber zu langsam. dann habe ich meine 2,2er draufgeklebt und siehe da; heute würde ich sagen die haben power. klar fast keinen katapult im vergleich zum tenergy 05, aber wenn du da ordentlich was reinlegst, kommt da auch ordentlich was raus.

also ich kann mit der belagfolie und der schwammstärke überhaupt nicht klagen!
Alt 14.04.2009, 17:58
Inf3rnus Inf3rnus ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von ACDC-FReak Beitrag anzeigen
ok danke des gilt jedoch für den dipper nicht oder ??
So viel ich weiß hat der Dipper keine klebrige Oberfläche, es gilt also das gleiche wie für alle europäischen Beläge.

Zum H2 würde ich sagen es kommt sehr darauf an welches Holz du spielst. Mein H2 (Blauer Schwamm) spielt sich sehr schnell auf meinem Hurricane King, also Power fehlt mir sicher nicht. Aber würde es halt vl. nicht gerade auf ein All+ Holz kleben.
Also mit einem elastischen Holz kannst du bei einem H2 eig. nichts falsch machen.

Was mich immer wieder wundert ist die Haltbarkeit, entweder ich stelle so hohe Ansprüche oder ich mache etwas falsch.
Reinige meine Beläge ca. jedes 2mal mit Wasser ansonsten nur anhauchen und Schutzfolie drauf. (nicht selbstklebend)
Dennoch ist die Klebrigkeit bei mir immer sehr schnell weg. Wenn ich den Ball nicht gerade in den Belag drücke spür ich eig. gar nichts an Klebrigkeit.
Muss aber sagen auch beim Tenergy war das bei mir ähnlich. Habe im Forum oft gelesen von 3 oder sogar noch mehr Monaten Haltbarkeit. Konnte ihn jedoch eig. nur max 1 Monat spielen. (eher drei Wochen)
Danach haben mir sogar meine Mannschaftskameraden bestätigt das da eig. kein Spin mehr rüberkommt.

Wie gesagt keine Ahnung wie ihr das macht, aber ich beneide euch.

mfg Inf3rnus
Alt 14.04.2009, 19:04
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)masl83 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Das liegt auch imemr sehr an der OG Version die du hast... meine sind auch nicht so klebrig, aber meine OGs sind nach 6-8 Monaten auch unten. Die gehen dann schon noch, sind aber nicht mehr so gut.

Das drüberwischen mit der Hand finde ich übrigens nicht so super. Ich mach es zwar auch weil man es fast muss während eines Spiels, aber das OG leidet da massiv, ich habe richtige striemen aufem OG wenn ich es mal über die Hose oder so wische... Hand passiert ähnliches.
Alt 14.04.2009, 19:28
Benutzerbild von ACDC-FReak
ACDC-FReak ACDC-FReak ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

ACDC-FReak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also gut danke für die antworten und sorry das ich grad ziemlich vom eigentlichen thema dieses threads abgekommen bin. -.-
Alt 14.04.2009, 19:35
Benutzerbild von D!ngs
D!ngs D!ngs ist offline
ehemals Topspin Master
Foren-Stammgast 2000

D!ngs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von masl83 Beitrag anzeigen
Das liegt auch imemr sehr an der OG Version die du hast... meine sind auch nicht so klebrig, aber meine OGs sind nach 6-8 Monaten auch unten. Die gehen dann schon noch, sind aber nicht mehr so gut.

Das drüberwischen mit der Hand finde ich übrigens nicht so super. Ich mach es zwar auch weil man es fast muss während eines Spiels, aber das OG leidet da massiv, ich habe richtige striemen aufem OG wenn ich es mal über die Hose oder so wische... Hand passiert ähnliches.

das mit den striemen passiert mir bei chinabelägen auch.

allerdings wie du schon sagtest muss man es während des spiels machen, wenn man auf den belag schwitz oder da staub drauf kommt.

aber sobald man den belag mit wasser schön sauber gemacht hat, klebt der wieder wie sau
Alt 16.04.2009, 11:49
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Inf3rnus ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
aber sobald man den belag mit wasser schön sauber gemacht hat, klebt der wieder wie sau
Tja....schön wärs.
Eine minimale Erhöhung ist zwar feststellbar, aber die ist nach den ersten 3 Ballwechseln auch wieder weg.
Sollte es an der OG-Generation liegen, müsste ich praktisch NUR NOCH schlechte OGs bekommen und zwar durch die Bank. Wie gesagt 5-6mal Tenergy gespielt, das entspricht so ca. 4-5 Monate bei 3mal Training die Woche. D.h. ca. >75€ pro Monat.
Bei China-Belägen eig. nicht viel schlechter, aber sicher auf keinen Fall besser.

Aber dafür nur ca. >35€ pro Monat.

mfg Inf3rnus

Geändert von Inf3rnus (16.04.2009 um 11:51 Uhr)
Alt 16.04.2009, 12:10
Benutzerbild von masl83
registrierter Besucher

welchen h2 hast du und wo hast du ihn gekauft? (darauf erwarte ich eine antwort wie china, DE oder sowas?)

Ich habe schon mehrmals geschrieben dass das OG diversen Schwankungen unterliegt, ich hatte auch schon H3 Ogs, die waren anch 4 Monaten platt, und ich spiel nun nicht gerade viel.

Meine Erkenntnisse:
1. OGs auf 19er Schwämmen sind nicht so klebrig wie auf 20er (egal welche Version) --> absicht da sie schneller sein sollen?
2. OGs der provincial und national Versionen sind massiv besser in der Haltbarkeit, vorallem seit den letzten 18 Monaten. Zuvor hielt bei mir ein commercial noch gut 6-8 Monate, jetzte vieleicht noch 4, dann ist die Kebrigkeit ziemlich dahin, der Belag aber noch gut spielbar. Provincial, was ich bevorzuge, halte immernoch gut 6 monate ohne Probleme.
3. Die OG Qualität der commercial Beläge streut sehr stark, bei Provincial bekommt man immer ziemlich das gleiche.
4. Skyline 3 OGs sind immer klebriger wie Hurricane 3 OGs, beim 2er hatte ich zuwenig um das zu sagen.
5. Hurricane OGs sind bei weitem nicht die klebrigstens OGs, hier sollte man vorsichtig sein und nciht zuviel erwarten. Mit zu hoher Klebrigkeit wäre der Belag auch ohne Kleber kaum spielbar.

Bleu Sponge Varianten nehme ich hier aus, hier gibt es auch unterschiedliche OGs, welche da verklebt werden weiss ich nicht.
Alt 16.04.2009, 12:22
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
4. Skyline 3 OGs sind immer klebriger wie Hurricane 3 OGs
Klingt schonmal gut, habe einen Skyline 3 mit #21er Schwamm bestellt, dauert aber noch bis er eintrifft.

Habe folgenden H2: #22 Schwamm (blau), also wohl aus China (keine Ahnung ob Provincial oder National, denke aber keines von beiden); bestellt in Europa. und wenn der Skyline 3 nicht meins ist, dann bleib ich auf alle Fälle bei dem, denn er liegt mir echt gut eig.

H3 hab ich gleich wieder gelassen (zu weich für VH), aber für die RH evt. ein guter Belag, muss ich noch testen.

mfg Inf3rnus

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »