|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
Umfrageergebnis anzeigen: | |||
![]() ![]() ![]() ![]() |
0 | 0% | |
Teilnehmer: 0. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: WM-Favoriten
Ma Long ist für mich weit davon entfernt Titelfavorit zu sein.
Da sehe ich sogar eher nochmal einen überraschenden Auftritt von Wang Liquin oder einen völligen Außenseitersieg eintreten.
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]() topfavoriten bleibt wohl wang hao,vor ma lin.dahinter ma long(falls er nominiert wird).,und timo.wang liqins zeit seh ich als abgelaufen an,und vladi reißt wie immer nix gegen die besten chinesen. im auge behalten sollte man meiner meinung nach noch oh sang und eun(ryu glaub ich nicht mehr)und japaner,die auch schwer im kommen sind,zumal der heimvorteil für gewöhnlich schon auch nochmal etwas ausmacht... |
|
||||
|
||||
Man sollte auch beachten das die Chinesen in einer ganz anderen Form bei der WM auftreten, als sie das bei kleineren Turnieren tun!!!
Vladi brauch man hier sicher nicht erwähnen und außer Timo und ja vielleicht Oh Sang Eun und Joo wirds da auch keine großen Überraschungen geben denk ich mal. Obwohl ein Überraschungskandidat so einem Event immer die letzte Würze gibt ![]()
|
|||
|
|||
Ma Long ist definitiv kein Titelfavorit. Dafür fehlt einfach die Konstanz, was ja im Übrigen auch seine Trainer so sehen.
Er hat zwar super bei ein paar Turnieren gespielt, aber dann phasenweise auch alles verloren. Ausserdem hat er in letzter Zeit zu oft gegen Europäer, oder vielmehr gegen Bol, verloren. Das kann man von den wirklichen Topchinesen nicht behaupten. Selbst als Wang Liquin spielerisch klar unterlegen war gegen Boll hat er das Ding gewonnen. Das zeichnet die Topleute aus. War in dem Spiel Boll-Wang Hao genauso (rede von den letzten Pro Tour Tunieren, wem das noch nicht klar sein sollte). Davon ist Ma Long noch meilenweit entfernt. Vll fehlt ihm da einfach noch etwas die mentale Stärke. Sollte er mitspielen bei der WM wäre es für mich schon eine Überraschung, sollte er Weltmeister werden. |
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
klar,dass ein 19 jähriger noch keine absolute konstanz hat,aber er hatte auch schon phasen,wo er alle an die wang gespielt hat.die phasen waren länger,als die schwachen phasen.also ich hät ihn auf der rechnung... es wird sicherlich keine großen überraschungen geben,nur kleine gibts ja eigentlich fast immer. gehts nach dem papier gewinnt wang hao vor mal in,und ma long und timo hätten bronze.bei timo aber das ganz große fragezeichen,da er bei wm's/und olympia bisher einknickte.diesmal ist er definitv in der bringschuld,und es gibt auch keine ausreden mehr,dafür ist er einfach schon viel zu lang dabei! |
|
|||
|
|||
Ich denke mal das Problem ist, dass Ma Long in innerchinesischen Duellen meist besser aussieht als gegen die Europäer (hätte ja auch beinahe gegen Ovtcharov verloren). Wobei die letzten Auswahltuniere auch gezeigt haben, dass er gegen vermeintlich schwächere Chinesen zu oft verliert. Bis zur WM ist es ja nicht mehr lang und ob sich seine Form bis dato nochmal erholt ist ein weiteres Kriterium für den Startplatz.
|
|
||||
|
||||
jau,aber das liegt denke ich auch am spielssystem.die shakehandhaltung von ma long liegt den europäern eben besser als das unorthodoxe penholderspiel von ma lin und wang hao.dass er da etwas anfälliger stimmt soweit,allerdings seh ich außer timo niemand der ihn europa bezwingen könnte.vladi glaub ich auch weniger.
also so viel luft bleibt da nicht.wie es innerchinesisch aussieht ist wie ne andere geschichte. fazit:neben topchinesen dürfte nur timo,oder allenfalls noch ein glänzend aufgelegter oh eine chance haben auf ne medallie haben(joo denk ich nicht).but,we will see... |
|
|||
|
|||
Da geb ich dir Recht. Allerdings müsste Oh dann schon die Form von bspw 2005 präsentieren. Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Vor allem wenn man sich die Landesmeisterschaften dieses Jahr ansieht (die ja eig. für 2008 waren...).
|
|
||||
|
||||
nja mein tipp ist:
1. Wang hao 2. Ma long 3. Timo Boll Wang hao wird im HF auf timo treffen und erwartungsgemäß siegen, genauso wie ma long gegen ma lin gewinnen wird. um platz 3 wrid timo gewinnen gegen ma lin denke ich und im finale wird wang hao über ma long triumphieren
|
||||
|
||||
Zitat:
Von den Nicht-Chinesen sehe ich auch Boll mit den besten Medaillenchancen, zumal er der einzige ist, der in letzter Zeit alle drei Topchinesen fordern konnte (Sieg gegen Ma Lin, Ma Long; knappe Niederlage gegen Wang Hao). OH sehe ich nach seiner längeren Verletzungspause nicht auf dem Niveau, das ihm 2005 die Bronzemedaille einbrachte. Mizutani spielt mMn zumindest derzeit noch zu ungefährlich für die Chinesen. Bis auf Boll habe ich von den Nicht-Chinesen im Vornhinein keinen auf der Rechnung für den Titel, ich hoffe aber, dass ich eines besseren beleht werde. Gemäß der Statistik der vergangen Jahre, wäre nun wieder ein europäischer Weltmeister an der Reihe ![]() 1997 - Waldner 1999, 2001 - Liu Guoliang, Wang Liqin 2003 - Schlager 2005, 2007 - Wang Liqin 2009 - ? ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
Stichworte |
japan, Weltmeisterschaften, WM, WM 2009, World Championships, WTTC, Yokohama |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
HIS World Championships 2009, Yokohama (JPN) Matsudaira Kenta vs Ma Lin | tt-0 | VIDEOS: WM / EM / Olympia / World Cup / Europe Top12 | 1 | 19.03.2012 17:24 |
22. Erich-Schulze-Gedächtnis Turnier 2009 (Ostern 2009) | Ued | Turniere (bundesweit & international) | 6 | 14.04.2009 09:33 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:24 Uhr.