Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2009, 22:01
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wird Tuner wieder erlaubt werden?

Ja der chinesiche Verband (und am besten noch ein paar andere) soll jetzt mal ordentlich Druck machen, also ich hoffe die ziehen das durch, denn ich persönlich würde mir lieber billige klassiker kaufen und die tunen als für die FKE Beläge viel zu viel geld bezahlen.

z.B Sriver gibt immer irgendwo im Angebot für ca 22€ kommen noch ca. 5€ für billiges Paraffin dazu, das für 20 Beläge reicht, dann bin ich bei 22.20 pro Belag. Ein Tenergy kostet mehr als das doppelte!!!
Alt 27.08.2009, 10:33
Benutzerbild von vflmichel
vflmichel vflmichel ist offline
Der einzig wahre Doc.
Foren-Stammgast 1000

vflmichel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool AW: Wird Tuner wieder erlaubt werden?

Hallo,
gibt' schon Neuigkeiten bzw neue Erkenntnisse über das Thema hier??
BItte um Antworten

Michel
Alt 31.08.2009, 09:05
Benutzerbild von martinspin
martinspin martinspin ist offline
let it flow...
Foren-Stammgast 3000

martinspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hoi zäme

Die Meinungen der ITTF und der "normalen" TT-Gemeinde driften immer mehr auseinander. Die ITTF will ab Saision 2010/2011 neu nun auch den Schwamm nur noch ab Werk zulassen. Hier soll wohl die Regellücke geschlossen werden, mit der bis jetzt ein Schwamm legal getunt werden konnte, um anschliessen das autorisierte OG zu montieren.

Es dürfte sehr schwierig für die Schiris werden, das zu beurteilen.

Die Nulltoleranzstrategie der ITTF führt letztlich nur dazu, dass das Problem verlagert wird. An den internationalen Turnieren wird noch strenger durchgegriffen und im Amateurbereich wird noch heftiger getunt und behandelt.

Von diesen ganzen Regeln profitieren letztlich die Hersteller und die Verbände. Da wird ziemlich viel Kohle fliessen, weil die ganzen Beläge von neuem autorisiert werden müssen. Wer die ganzen Kosten trägt sind natürlich wir. Die Preise für die Beläge werden wahrscheinlich nochmals zulegen.

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis wir alle nur noch mit einem Einheitsschläger spielen können. Könnte ja gut sein, dass irgendwann nur noch der komplette Schläger erlaubt sein wird

Cheers, Martin
Alt 31.08.2009, 09:24
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martinspin Beitrag anzeigen

Ich frage mich, wie lange es dauert, bis wir alle nur noch mit einem Einheitsschläger spielen können. Könnte ja gut sein, dass irgendwann nur noch der komplette Schläger erlaubt sein wird

Cheers, Martin
Das hatte ich ja schon mehrfach prophezeit-Dann muss man bei jedem Seitenwechsel aber auch den Schläger tauschen, sonst werden die "Einheitsschläger" getuned
Alt 31.08.2009, 09:40
Benutzerbild von Rhodesian
Rhodesian Rhodesian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Rhodesian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das wird nie im Leben passieren. Zum Einen: die Verbände werden mit Sicherheit keinen Konsenz finden, wie der Einheitsschläger aussehen soll. Zum Anderen: Die Firmen werden da wohl kaum mitspielen. Und der Macht der Industrie können sich die Verbände nicht beugen. Wozu auch? Es würde ein ganz gewaltiger wirtschaftlicher Zweig wegbrechen, der letztlich auch uns unseren Sport ermöglicht.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »