|
Umfrageergebnis anzeigen: Was und wie haltet ihr es mit dem Tunen? | |||
Ich tune regelmässig! | 33 | 15,87% | |
Das Tunen verschafft mir Vorteile im Wettkampf! | 14 | 6,73% | |
Ich tunen nur, weil das Spielen mehr Spass macht! | 18 | 8,65% | |
Ich tunen nicht oder nur selten! | 70 | 33,65% | |
Mich stört es nicht, wenn meine Gegner mit getuntem Material spielen! | 73 | 35,10% | |
Ich finde es unfair, wenn meine Gegner mit getuntem Material spielen! | 83 | 39,90% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 208. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Was haltet ihr vom Tunen?
jetzt muss ich mal fragen: wie haut den das tunen hin? und was bewirkt es wirklich?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Benutz die Suchfunktion und lies dir die Mandelöl Threads und so weiter durch. |
|
|||
|
|||
Was ein Quatsch da sich drüber aufzuregen. Die ganzen Top Spieler. auch unsere spielen mit speziell getunten Belägen. Die werden extra behandelt.
da braucht man kein frischkleben mehr. Mfg |
|
||||
|
||||
Mann oh Mann, lasst das Getune sein, kauft euch gute Beläge und trainiert damit.
Ich habe noch nie gehört, dass jemand gewonnen hat, nur weil er die beste Methode gefunden hat, seine Beläge zu tunen. Vergessen wir doch einfach die gute alte Zeit. Ich war auch unglücklich als die Frischklebezeit vorbei war, aber gut, die Umstellung war halt eine Herausforderung.
|
||||
|
||||
Zitat:
Nein , noch besser, jeder ehemalige GLN Spieler kann nach dem ganzen harten Training mit den neuen griffigen Belägen eine mindestens genauso hohe Schnittumkehr erreichen wie früher mit den Super Blocks und Infernos? Da weiss aber einer Bescheid! |
|
||||
|
||||
Das "Bescheidwissen" überlasse ich dann wahrscheinlich lieber dir.
Wenn mal irgendein Unbeteiligter hier so manche Beiträge liest, der denkt, die Tischtennisspieler haben alle einen an der Waffel was die sich so alle auf ihre, unter ihre Beläge schmieren. Mal ehrlich, führt das Ganze hier überhaupt zu einem Sinn??? Alle sagen, tunen und frischkleben ist vorbei, machen wir nicht, ist verboten, wir sind ehliche und faire Sportler. Dann gibt es wieder Beiträge, wie Mandelöl, Lampenöl, Microwelle und so weiter. Manchmal frage ich mich, wie ehrlich sind wir eigentlich untereinander? Mag sein, Boll und Co tunen, bekommen vorgetunte Beläge. Was solls? Die verdienen mit TT ihr Geld. Und wir?? Wir machen das aus Spaß an der freude und das lass ich mir auch von keinem zerreden.
|
|||
|
|||
Ist richtig, Boll und Co, verdienen damit Geld! Angenommen ein junger Spieler aus der Regionalliga oben hat das Talent und das Potential in der Zweiten Liaga oder gar in der Ersten zu spielen, hat aber einen entscheidenen Materialnachteil gegenüber den Vertragsspieler und schaft es deshal nicht. Wäre Das fair?
|
||||
|
||||
Stell dir vor, dieser junge Spieler steht dir, mir oder sonstwen gegenüber.
Er gewinnt durch Tuning oder irgenswelche dubiosen Mittel und Hausrezepte. Würdest du dann sagen, Klasse gelaufen und viel Erfolg auf deinem Weg in die Buli?? Oder wärst du sauer, würdest dich ärgern und lauthals verkünden, Nachbehandlung ist unfair? Diese extremen Beispiele bringen auch nichts. Reden wir doch von der großen Masse, von Kreis- bis Bezirksklasse bzw. -liga.
|
|||
|
|||
Wenn Du von Kreis- und Bezirksligen sprichst, dann lass die Leute doch tunen, immerhin haben 99% aller Spieler auf diesem Leistungsniveau durch tunen einen erheblichen Nachteil und sehen dies selbst nichtmal ein
|
|
||||
|
||||
Genau Manuel, lassen wir sie doch tunen.
Genau meine Meinung. Das Problem ist nur, hier in diesem eigentlich sehr guten Forum lesen dann "Steppkes" von 12-Jahren und denken, sie können jetzt ihren Chemiebaukasten hervorkramen und DAS Tuningmittel erfinden. Ich finds gefährlich. Wenn ich meine Tochter mit Lampenöl, Bremsenreiniger und Co sehen würde, Mann oh Mann.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:43 Uhr.