|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: off + Hölzer... überhaupt sinnvoll für Normalsterbliche ?
Ich spiele jetzt seit ein Paar Monaten das Timo Boll T5000, habe aber vorher ALL+-Hölzer probiert, z.B. das Stiga Bengtsson Jubiläum.
Vorteil Bengtsson: - ich kann die Schläge kraftvoller ausführen, da deutlich mehr Kontrolle. Dadurch sind die Schläge auch sehr gefährlich, da oft viel mehr Rotation und auch ziemlich schnell. - muss nicht so genau gespielt werden - auch ohne grosse Konzentration kommen die Bälle auf den Tisch Vorteile T5000 - ich kann ohne zu viel Krafteinsatz schneller und härter Spielen - ich kann die Geschwindigkeit des Gegners besser 'mitnehmen'. - Hart nach vorne gespielte Bälle mit guter tangentialer Beschleunigung 'durch den Ball' gehen deutlich besser - die Bäller 'verhungern' nicht so schnell - grösserer Sweetspot und damit stabiler Ich spiele mit dem Off+ - Material definitiv nicht schlechter als mit All+ - hat halt alles seine Vor- und Nachteile. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
...ich spiele das T5000 jetzt auch ca. 3 Monate und Deine Einschätzungen sind absolut richtig! Was mich nur interessieren würde: Wie kamst Du nur von nem "schnelleren All Holz" auf den T5000 Prügel???
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das KLS ist ein wirklich hervorragendes Holz. Mein wiegt soweit ich es noch in Erinnerung habe mit geradem Griff 92 Gramm und ist richtig flott und man hat trotzdem ein sehr gutes Gefühl und eine gute Ballrückmeldung. Eins der schnellsten wenn nicht das schnellste damals(Ende 80ziger Anfang 90) war ein s+m Ultra, das ich selbst spielte mir aber zu schnell war. Eins der schnellsten Holzer der letzten Jahre das ich spielte war ein Balsa-Knüppel. Habe ich zur Seite gelegt...... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Das war für mich damals wirklich eine Rakete und ein unvergessliches und unbeschreibliches Gefühl.
Holz: Butterfly Iolite neo konkav (77g) VH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) | RH: Tibhar Aurus sound 1,9 (41g) Geändert von guba (18.06.2009 um 10:18 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Das All+ war ein Ausrutscher nach unten. Habe dann günstig ein Primorac Carbon bekommen, und bin praktisch sofort damit klar gekommen. Das Boll ist für mich noch besser wegen dem dünneren Schlägerblatt sowie weniger Katapult.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich bin 14 un spiel seit nem jahr walder black devil mit h3 max und mambo max und hab keine probleme. is eher noch zu lahm
|
||||
|
||||
|
Zitat:
?
|
|
|
|||
|
|||
|
Schaut´mal in den "Material=Spielstil"-Thread, da meinte er, dass er damit Abwehr spielt...
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Welche Klasse spielst du wenn ich fragen darf??
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:36 Uhr.

?