|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Schwalbe zieht 1. Jungen zurück!!
Hallo zusammen!
ich habe gerade das WTTV-Rundschreiben gelesen. Schwalbe Bergneustadt zieht seine Jungen-Mannschaft zurück... Das ist doch alles etwas seltsam, so nach dem Motto, wenn es nicht so recht läuft in der Vorrunde, dann ziehen wir halt unsere Mannschaft zurück (wie schon Eitorf). Eines ist klar: Irgendwie unsportlich gegenüber den ambitionierten BL-Teams, die den Aufstieg in die VL knapp verpasst haben und auch gegenüber jenen Mannschaften, die noch die Runde ordentlich spielen wollen. Jetzt sind es nur noch 8 Teams in der Gruppe 4. Vielleicht kommt noch das eine oder andere Team auf die Idee auszusteigen.. wie seht ihr das denn? Wenn man nichts dagegen tut, dann wird der sportliche Wert einer Verbandsliga Jungen doch stark geschmälert, meint ihr nicht? So nach dem Motto: "Wenn es mit unseren Jungs sportlich nicht so recht läuft, ziehen wir die Mannschaft zurück und stecken die Jungs in unsere Herrenmannschaften...." Wenn ich falsch liege, tut es mir leid... Eure Meinung würde mich interessieren! |
|
|||
|
|||
AW: Jungen Verbandsliga Gruppe 4
Ich bin fassungslos.
Habe soeben auch mitgekriegt, dass bergneustadt die jungenmannschaft zurückgezogen hat. Kann eig nichts hinzufügen, alles wurde schon genannt. allein die geschichte mit eitorf hat für aufstände gesorgt, und jetzt spielt sich das gleiche spiel ab...eine frechheit aus deren sicht und wirklich unverständlich, in meinen augen nicht nachvollziehbar, da sie eine ziemlich gute mannschaft bieten konnten die in der oberen tabellenhälfte mitspielen kann. jetzt haben alle teams nur noch 7 spiele. ich bin der meinung dass es konsequenzen geben sollte, und das nicht nur im sinne einer geldstrafe... die leute des WTTVs sollten sich gedanken machen. naja viel mehr gibt es nicht zu sagen, ich hoff nur dass am ende der saison mehr als 6 mannschaften aktiv sein werden...man weiß ja nie, vllt kommen auch andere teams auf solche unsportlichen ideen... gruß vom ttc duisdorf (wir werden auf keinen fall zurückziehen^^) |
|
|||
|
|||
Bleibt mal auf dem Teppich.
Ihr wisst gar nicht was die Gründe für diesen Rückzug waren und seit nur am spekulieren. Natürlich ist es ärgerlich das in der höchsten Jugendklasse Mannschaften zurück ziehen und dann auch noch 2 aus der selben Staffel, aber sie werden das ja bestimmt nicht machen um irgendwenn zu ärgern sondern werden ihre Gründe haben. Also mal schön auf dem Teppich bleiben
|
|||
|
|||
naja, man sollte grundsätzlich immer auf dem Teppich bleiben (genauso wie man die deutsche Rechtschreibung beherrschen sollte), aber man wird sich ja wohl mal Gedanken darüber machen dürfen, was dieser Unsinn von Schwalbe Bergneustadt eigentlich soll!
Es ist ein Unding, dass eine Mannschaft, die in einem VL-Jungen-Spiel nicht antritt (selbst wenn sie hierfür eine noch so gute Begründung aufweisen kann), 100 Euro Strafe zahlen muss, während ein anderes Team seine Mannschaft einfach mal so zurückziehen kann - wahrscheinlich ohne stichhaltige Begründung, aber die Schwalbe-Funktionäre sind gerne eingeladen, diese hier mal nachzuliefern - und hierfür lediglich 50 Euro blechen muss, obwohl der sportliche Schaden eigentlich viel höher ist. Also, immer auf dem Teppich bleiben, aber doch mal genauer darüber nachdenken, welche negativen Implikationen diese "Zurückzieheritis" hat. Einverstanden, ach-ja? |
|
|||
|
|||
Als Grund habe ich vernommen, das man die Spieler in der Herren BKL einbauen möchte.Also kann man sowas schon nachvollziehen, da man die Mannschaft halt in der Klasse halten möchte!
|
|
|||
|
|||
die Entscheidung mag nachvollziehbar sein, sie ist m.E. dennoch nicht in Ordnung. Da das Regelwerk im Moment so ist wie es ist, ist die Entscheidung nachvollziehbar. Aber: Man hätte ja 1-2 Spieler in die Herren einbauen können und die Jungenmannschaft mit Spielern der 2. Mannschaft auffüllen können. Die Klasse hätten sie trotzdem halten können! Ich wette, Schwalbe hätte nicht zurückgezogen, wenn das Team nach der Hinserie 2. oder gar 1. gewesen wäre...so wird eine mittelmäßige BK-Herrenmannschaft vor dem Abstieg bewahrt, aber das Jugend-TT mal wieder beschädigt zugunsten der Interessen der Erwachsenen. Das ist jedenfalls meine Meinung, die man natürlich nicht teilen muss.
Konkret: Um den Jugendsport zu schützen, plädiere ich dafür, dass zukünftig das Zurückziehen einer Jungenmannschaft aus der Verbandsliga 200 Euro kostet! |
|
|||
|
|||
Zitat:
Mir fällt gerade keiner ein, da für alle die Chancen gleich geblieben sind, ein paar werden sich sogar freuen, weil sie so nicht mehr aus der Liga absteigen können. Zitat:
Außerdem was will man denn machen, wenn ein Spieler plötzlich aufhört/wechselt, dann wird der Verein doppelt bestraft einmal verliert er den Spieler und muss dann noch 200€ zahlen, weil kein Ersatz da ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
2. Nur noch 7 Spiele die Rückrunde für alle, insofern ist - sportlich gesehen - der Rückzug Schwalbes ab sich schon ein sportlicher Verlust für alle. 3. Der Nachahmungseffekt: Was ist denn, wenn die Beispiele Eitorf und Schwalbe Schule macht? Wenn es nur darum geht, mittelkassige Herrenteams in der BK zu halten, hätte Duisdorf auch gut und gerne zurückziehen können, da das obere Paarkreuz unseren 1. Herren im Kampf gegen den Abstieg in der Herren-BL sicher auch helfen könnte. Ähnliches gilt für Oberdrees, deren 1. Jungs auch alle in höherklassigen Mannschaften spielen könnten, um denen zu helfen, ihre Saisonziele zu erreichen. Reicht das an negativen Implikationen? |
|
|||
|
|||
Da hast Du recht, es muss daher eine "Härtefallregelung" geben. Wenn eine Mannschaft zurückgezogen werden muss, weil ein oder zwei Spieler wechseln oder nicht mehr spielen wollen/können und der Verein hiervon also nur Nachteile hat, dann weiter 50 Euro. Wenn aber zurückgezogen wird, um in der Saisonmitte eine Herrenmannschaft zu verjüngen und wettbewerbsfähiger zu machen, der Verein also durch den Rückzug einen Vorteil hat, dann bitteschön 200 Euro. So ungefähr halt....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu 2: Sportlich gesehen natürlich eine Schwächung der Liga, aber an dem freien Wochenende könnte man z.B: einen Lehrgang einlegen. Zu 3: Wenn es für den Verein wichtiger ist die Herren BK zuhalten, sollen sie es doch machen, schließlich brauchen die Jungs auch in der nächsten Saison einen Platz zum spielen und Kreisliga ist für die wahrscheinlich zuwenig, also ist der Herren BK Platz für die Zukunft wichtiger wie die Jungen VL. Zitat:
Oder ein Verein setzt einen Spieler die Rückrunde gar nicht mehr ein, um es so aussehen zulassen das er aufgehört hat. Die Saison danach hat er halt wieder angefangen... Da würde jedem Verein was einfallen um nicht die hohe Strafe zu zahlen. Ich finde es auch nie gut wenn Mannschaften zurückziehen, aber Entscheidungen von Vereinen hier so zubeschimpfen steht keinem zu, weil kein Außenstehender die genauen Gründe kennt. Durch einen Rückzug entsteht auch kaum großer schade da es für alle Mannschaften die gleichen Vorausetzungen sind. Vor ein paar Jahren bin ich mit unseren Mädchen in der Verbandsliga zum Auswärtsspiel gefahren, für EINE Strecke haben wir fast 2h gebraucht, das Spiel verloren wir mit 8:1 in 1,5h und durften wieder 2h zurück fahren. Den Dienstag danach hat unser Gegner zurückgezogen, aber selbst da bin ich nicht so über den Verein hergezogen wie du das hier machst. Irgendwann kommst du vielleicht auch mal in so eine Situation und hoffst vielleicht auch auf Verständnis von anderen Vereinen, denk mal drüber.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:10 Uhr.