Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.07.2008, 10:54
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Sonex JP Gold

Alt 06.08.2008, 08:14
Ani Ani ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Ani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Sonex JP Gold

Sooooo.....kurze Zwischenbilanz zum Sonex JP Gold, den ich bisher in sch. 2.0mm auf der RH gespielt habe :

1. Sonex - super Klang, war mir gleich von Anfang an symphatisch, Verhältnis Tempo/Kontrolle fand ich sehr gut.
Er bekam nach einiger Zeit Flecken bzw. sieht abgespielt aus. Ab- und zu verwende ich den Belag für Trainerstunden und nach ca. 2 Monaten ist er noch immer zu spielen (auch wenn er unterirdisch aussieht!).

2. Sonex - irgendwie ne Spur langsamer, mit dem bin ich irgendwie nicht zurecht gekommen. Von allem fehlte ne Spur (Klang, Tempo, etc.,...)

3. Sonex - WOW der ist nochmal ne Spur schneller als der erste. Super Klang, viel Katapult - aber dadurch weniger Kontrolle (vorallem z.B. beim blocken). Für mich fast schon ne Spur zu schnell wenn ich z.B. mal schlechter stehe.

Ich werde jetzt noch einen 2.0mm probieren ob der ähnlich schnell ist, bzw. klebe ich mir diese Woche noch einen 1.8mm drauf und schau wie schnell der ist.
Wenn der ähnlich schnell ist nur eine Spur kontrollierter, könnte das eine Lösung sein.

Für alle die bisher gesagt haben das frischkleben kann nicht ersetzt werden, mein letzter 2.0er war einfach die HÖLLE. Super Klang, sehr sehr schnell - also ein Wahnsinn!
Alt 07.08.2008, 07:27
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
Er bekam nach einiger Zeit Flecken bzw. sieht abgespielt aus. Ab- und zu verwende ich den Belag für Trainerstunden und nach ca. 2 Monaten ist er noch immer zu spielen (auch wenn er unterirdisch aussieht!).
stimmt, gerade der Sonex macht früh den Eindruck abgespielt zu seien, verliert seine Eigenschaften im Vergleich aber recht spät.

Wenn man die Schutzfolie benutzt, kann man den optischen Verfall deutlich verringern. (Die Folie kann man super mit Leitungswasser reinigen, so dass man immer eine Top-Folie hat.)
Alt 07.08.2008, 13:34
jcd jcd ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)jcd genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Ist mir auch schon aufgefallen. Wenn ein Sriver so aussah wie mein jetziger Coppa Gold hätte ich ihn in die Tonne treten müssen. Der Coppa funkioniert aber noch ganz gut. Die Lebensdauer eines geklebten Klassikers wird er aber denke ich lange nicht erreichen.
Alt 07.08.2008, 13:39
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jcd Beitrag anzeigen
Die Lebensdauer eines geklebten Klassikers wird er aber denke ich lange nicht erreichen.
beim ungeklebten hast Du bestimmt recht, beim geklebten hällt das Obergummi zwar deutlich länger, aber ein geklebter "weichen" Schwamm kann auch mal schnell nach ein paar Wochen "Substanz" verlieren.
Alt 07.08.2008, 15:50
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist gerade bei den Donic-Tensoren schon immer so gewesen - da darf man sich vom optischen Eindruck wirklich nicht täuschen lassen.
Bei meinen Sonex-JP Examplaren war es bisher so, dass die Eigenschaften relativ gleichmäßig nachgelassen haben. Den Unterschied habe ich daher oft erst extrem gemerkt, als ich dann wieder ein neues Exemplar drauf hatte.
Alt 17.10.2008, 14:58
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Donic Sonex JP

Ich habe hier ihm Forum nichts gefunden und wollte mal ein paar Infos zum Belag (ich meine den Sonex Formula JP oder Soft, nicht den JP Gold). Wie sieht´s aus mit:
Tempo
Spin
Kontrolle
Block
Topspin (hart/weich/Gegenspin)
Schupf
Absprungwinkel
Haltbarkeit

Geändert von TT-Arnold (17.10.2008 um 16:30 Uhr)
Alt 22.10.2008, 15:51
TT-Arnold TT-Arnold ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Arnold ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Donic Sonex JP

Hoch damit!!!!!!!!!!!!!!
Alt 25.01.2009, 00:13
Eddies Amigos Eddies Amigos ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Eddies Amigos befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
Donic Sonex JP Gold

Moin moin,

ich bin immer noch auf der Suche nach einem geeigneten RH Belag. Momentan habe ich den G3 FX in 2,1mm drauf, vorher einen Coppa Platin. Was mich störte: Der Platin ging beim Topspin nicht wirklich gut (aufgrund der Härte), deshalb habe ich damit eher geklatscht, alle anderen Schläge, besonders blocken gingen damit aber sehr sehr gut. Da ich aber mehr Kontrolle wollte und einen Topspin wollte, der sicherer kommt, bin ich zum G3 FX gewechselt. Da ergaben sich folgende Probleme: Er spielt sich unangenehm schwammig, beim Blocken war das besondern unangenehm. Beim Topspin war es schon besser als beim Platin, aber irgendwie fehlt mir bei den Ding der Vorwärtsschub. Deshalb habe ich mal gedreht und den Platin soft probiert. Siehe da: es funktionierte...manchmal. Von der Härte her, war der Platin soft genau das, was ich wollte, allerdings war er mir doch zu katapultig für die RH, das Tempo war auch etwas zu hoch. Jetzt habe ich mich einmal umgeschaut und bin auf den Sonex JP Gold gestoßen.

Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
Wie hart ist er?
Wie ist viel Katapult hat er imer Vergleich zum G3 FX und dem Platin soft?
Wie haltbar ist er?

Falls ihr evtl noch eine andere/bessere Alternative für meine RH habt, könnt ihr die auch gerne nennen.
Alt 25.01.2009, 00:18
Benutzerbild von Tustt
Tustt Tustt ist offline
Stammgast
Foren-Stammgast 1000

Tustt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Eddies Amigos Beitrag anzeigen
Moin moin,
...................
Dazu habe ich jetzt einige Fragen:
Wie hart ist er?
Wie ist viel Katapult hat er imer Vergleich zum G3 FX und dem Platin soft?
Wie haltbar ist er?

Falls ihr evtl noch eine andere/bessere Alternative für meine RH habt, könnt ihr die auch gerne nennen.
Härte :Würde sagen etwas härter als der Platin

Katapult:Weniger als beim Platin aber mehr als beim G3 Fx

Haltbarkeit:Mein Exemplar (2.0 Schwarz) war sehr Haltbar,der sieht nach 4 Monaten noch aus wie neu und die Spieleigenschaften haben sich auch nicht so gravierend verendert wie bei anderen Fke-Belägen.
Würde mal sagen deutlich haltbarer als andere Fke Beläge (Roxon,Plasma,Express......).
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »