Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister in der Bezirksklasse Gr.1 Herren 2009/10
TSG Oberrad II 18 36,00%
TuS 1872 Schwanheim 4 8,00%
TG 1887 Unterliederbach III 2 4,00%
TTC Dornbusch/Niederursel III 7 14,00%
SV Rot-Weiß 1914 Walldorf II 2 4,00%
TG 1887 Unterliederbach II 3 6,00%
TTC Langen 1950 III 1 2,00%
TG 1862 Rüsselsheim 0 0%
SV Al. 1907 Königstädten III 2 4,00%
TSV 1882 Raunheim II 0 0%
TSV 1905 Trebur 11 22,00%
TTC 1948 Kelsterbach 0 0%
Teilnehmer: 50. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.08.2009, 08:36
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Bezirksklasse Gr.1 Herren 2009/10

Zitat:
Zitat von Kami Kaze Beitrag anzeigen
Ja, dann fange ich mal an:

Wir - der TSV Trebur - hoffen nach einem Seuchenjahr mit Verletzungen etc. wieder zu unserer alten Stärke zurück zu kommen. Diese Stärke war, die Runde größtenteils komplett ohne viele Ersatzstellungen spielen zu können.

Sollte dies klappen, denke ich sind wir in jedem Paarkreuz gut aufgestellt:
Vorne sollten wir in der Lage sein, ausgeglichen zu spielen, in der Mitte sehe ich uns insgesamt leicht positiv spielen, hinten sogar noch ein wenig stärker.
Auch in den Doppeln sollten wir mehr Spiele gewinnen als verlieren.

Somit wollen wir mit dem Abstieg nichts zu tun haben und den ein oder anderen Favoriten ein wenig ärgern. Mit ein wenig Glück und guter Form (aber auch nur dann) können wir vielleicht in die erweiterte Spitzengruppe hineinrutschen...

Wie sehen sich die anderen Mannschaften???
Da ist ja ein leichtes Grollen zu hören.

Man wird in der Runde sehen was Trebur wirklich auf der Pfanne hat und die Saison ist lange.
Alt 19.08.2009, 14:18
Triathlet Triathlet ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Triathlet ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke Trebur wird Kami Kaze sagt im Mittelfeldlanden.
Alt 19.08.2009, 15:59
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

COCCO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Triathlet Beitrag anzeigen
Ich denke Trebur wird Kami Kaze sagt im Mittelfeldlanden.
Ja,aber er Blickt auch nach vorne
Alt 19.08.2009, 18:36
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von COCCO Beitrag anzeigen
Ja,aber er Blickt auch nach vorne
mensch cocco,
du kennst dich einfach nicht gut genug aus.
trebur hat 2 odr 3 jahre in der bl gr.2 gespielt und sind dann abgestiegen.
von der damaligen mannschaft ist baumann zu graef/schnepp gegangen
und die anderen muessten noch dabi sein.
wenn sie von verletzungen verschon sind koennen sie schon eine sehr gute
rolle in der gruppe spielen. insbesonder daheim sind sie recht gut.
fuer ganz vorne wirds nicht langebn, aber wenn sie einen lauf haben koennten sie unter die top4 kommen.
Alt 21.08.2009, 12:20
Benutzerbild von COCCO
COCCO COCCO ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
mensch cocco,
du kennst dich einfach nicht gut genug aus.
trebur hat 2 odr 3 jahre in der bl gr.2 gespielt und sind dann abgestiegen.
von der damaligen mannschaft ist baumann zu graef/schnepp gegangen
und die anderen muessten noch dabi sein.
wenn sie von verletzungen verschon sind koennen sie schon eine sehr gute
rolle in der gruppe spielen. insbesonder daheim sind sie recht gut.
fuer ganz vorne wirds nicht langebn, aber wenn sie einen lauf haben koennten sie unter die top4 kommen.
Ja, da hast Du recht, in dieser Gruppe kenne ich die Mannschaften nicht alle.

Wie werden ja sehen ob Trebur gas geben kann.

Aber jetzt bin ich ja gewarnt und wir werden Trebur nicht auf die leichte Schulter nehmen
Alt 30.08.2009, 23:30
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Pfeil1 Oberrad - Langen 9:3

Saisonauftakt geglückt. Oberrad letztendlich souverän gegen eine gute Langener Mannschaft in einem Spiel, dass sich anfangs knapper angefühlt hat. Beide Mannschaften ohne ihre Nr.1.

Die Doppel waren allesamt relativ umkämpft, 2:1 für uns. Im vorderen Paarkreuz konnte Gärtner zwei ausgeglichene Spiele für sich entscheiden. Langens Heinz musste leider nach verlorenem 1.Satz im 2.Satz beim Stand von 4:6 gegen mich verletzungsbedingt aufgeben und konnte im 2.Spiel nicht mehr antreten. Gute Besserung! In der Mitte gingen 2 Spiele in den 5.Satz, letztendlich alle Spiele nach Oberrad. Das hintere Paarkreuz ging deutlich an uns.

Nach 2:2 wären wir fast zum 9:2 durch marschiert, durch mein wechselhaftes Spiel gegen Gärtner ging es 9:3 aus, der nächste Punkt wäre auch schon da gewesen.

Langen dürfte m.E. in der ersten Tabellenhälfte landen, wenn die Verletzungssorgen nicht anhalten.

Bei uns geht es am Mittwoch in Walldorf weiter.
Alt 31.08.2009, 08:35
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
:-) Fazit 1.Spieltag

Dornbusch/Niederursel zeigt sicht trotz Ersatz souverän in Rüsselsheim, wie auch Oberrad gegen Langen, TGU 2 verliert etwas überraschend gegen Schwanheim, Trebur tut sich gegen Königstädten schwer, Raunheim und TGU 3 gewinnen ungefährdet gegen Kelsterbach und Walldorf, die beide im Abstiegskampf stecken.

Soweit meine Einschätzungen. Andere Meinungen?
Alt 31.08.2009, 12:57
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich nur anschließen: Oberrad und Do/Ni haben ihre Favoritenrollen eindrucksvoll untermauert (insbesondere Do/Ni, wenn man bedenkt, wieviele da noch gefehlt haben).
Schwanheim hat ein Ausrufezeichen gesetzt und gezeigt, dass mit Ihnen zu rechnen ist.
Zwischen Trebur und Königstädten gab es das erwartete knappe Duell (ich denke genau so eng werden sich die beiden Mannschaften am Ende der Saison um Platz 5 streiten).
Für Kelsterbach und Walldorf wird es vermutlich eine schwere Sasion.
Alt 31.08.2009, 13:06
Kami Kaze Kami Kaze ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kami Kaze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hier noch ein paar Eindrücke vom Spiel Trebur-Königstädten (9:7):
Trebur war stark in den Doppeln (3:1), lediglich das 2er Doppel ging 2:3 verloren.
Vorne nahmen sich die Mannschaften nicht viel, jeder Spieler spielte 1:1.
In der Mitte war Königstädten an diesem Tag ein wenig stärker, C. Völzke stach mit zwei Einzelerfolgen heraus.
Hinten konnten die "Ersatzleute" von Trebur gegen die guten "Jugendspieler" von Königstädten überzeugen (3:1), insbesondere Enno Steller, der zudem sein Doppel gewann, spielte mit zwei Einzelerfolgen stark auf.

Es waren einige enge Spiele dabei, weshalb auch eine Punkteteilung gerecht gewesen wäre.

Ich denke beide Mannschaften sind gut aufgestellt und werden im Laufe der Runde für die ein oder andere Überraschung sorgen.
Alt 03.09.2009, 01:12
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Pfeil1 Walldorf - Oberrad 1:9

In einem weitgehend ungleichen Duell konnten wir uns ungefährdet mit 9:1 durchsetzen. Die Walldorfer werden es schwer haben, die Klasse zu halten. Vielleicht entwickeln sich ja die jungen Leute mit ihren Aufgaben weiter? Zu wünschen wäre es der netten Truppe. So früh habe ich seit Jahren nicht mehr das Après-TT genießen können ...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »