|
Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Kreisliga Köln-erft Saison 2009/10
Langenich - Lövenich 6:9 => Kreisklasse wir kommen
Lövenich heiß und in Bestbesetzung mit Oertwig Hensellek Saldjughian Redemann Fonk Kessel wir aber auch in bester Aufstellung - war aber nicht genug!!! Nach 2:1 für uns in den Doppeln gewann ich oben gegen Hensellek und Matthias verlor in 5Sätzen gegen Oertwig - schade. In der Mitte dachte ich, dass wir mit Rettig und Althof besser stehen würden ... aber 0:2 Althoff gegen Redemann chancenlos 0:3 und Rettig gegen den heute stark spielenden Saldjughian ebenfalls 0:3 Unten gewann Odenell knapp in 5 gegen Kessel und Hufermann verlor doch recht deutlich gegen Fonk somit 4:5 Dann durfte ich Lövenichs Neuen Oertwig kennenlernen - starker Mann und ich verlor eigentlich deutlich 1:3 4:6 Vreden dann gegen Hensellek führt bereits 2:0 und hat in dritten Satz 3 Matchbälle - und vergeigt. Dann gehts in den 5ten den er zu 10 verliert. Das war die Vorentscheidung 4:7 Althoff verlliert nach gutem Spiel 1:3 gegen Saldjughian 4:8 Dann kämpft Rettig den Redemann in 5 Sätzen (zu 9) nieder. Nicht schön und vollkommen unnötig war dann der Spruch eines Zuschauers, der aber auch mitspielte, - "Arschloch" Das muss nun wirklich nicht sein!!! Odenell bezwingt dann noch Fonk, aber Hufermann verliert ohne Chance 0:3 gegen Kessel. Na ja, Lövenich wohl zum ersten Male in bester Aufstellung und ziemlich heiß, aber trotzdem musste für uns mehr drin sein. Wenn wir da schon keine richtige Chance haben, haben wir in der Kreisliga auch nichts zu suchen. Schade, aber wahr!!! Nächste Woche geht´s gegen Bergheim - wird auch nichts drin sein, wobei wir auch noch mit Ersatz antreten werden. |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Geyen II gewinnt gegen ********************** II 9:3. Ich habe dieses mal pausiert. Nach den Eindrücken aus dem Stadion wäre ich auch nicht in der Lage gewesen, eine gute Leistung zu bringen (grins . Uwe Zaar spielte statt dessen. Wir haben lediglich 2 Doppel und ein Einzel in der Mitte abgegeben. Da Bergheim gegen Worringen gewonnen hat, spricht viel dafür, dass ein Relegationsplatz in greifbarer Nähe ist. Viele Grüße Arne |
|
|||
|
|||
BC Efferen - TV Sürth II 9:5
Efferen, die uns spielerisch überhaupt nicht liegen, gewinnt verdient. Obwohl wir im Vergleich zur 7:9 Hinspielniederlage mit einer stärkeren Mannschaft antraten, reichte es nicht zu einem nötigen Punkt. Efferen heute im oberen Paarkreuz bärenstark (4:0) Zudem mit Spieler Greger, der in den letzten Jahren gegen Sürth immer seine Spiele gewinnt - egal gegen wen. Highlight war sicher das Spiel van Loo gegen Tönnies. An Spannung (14:12 im 5.) kaum zu überbieten. Wie die Spannung an den Nerven zerrte, zeigte die Reaktion von van Loo. Er schmiß vor Erleichterung nach dem Matchball seinen Schläger so stark auf den Hallenboden, das der Griff zerbrach. Hab ich auch noch nicht erlebt... War aber stets ein faires Spiel - nicht das ein falscher Eindruck entsteht. Im Kampf um den Klassenerhalt bleibt es somit weiter spannend... |
|
|||
|
|||
@ARNE:"spricht viel dafür, dass ein Relegationsplatz in greifbarer Nähe ist." Wenn ich die Tabelle richtig lese, steht ihr doch ganz oben, da sollte doch der direkte Aufstieg das Ziel sein.
@ Dieter, was ist los?!? Mit einem Sieg wärt ihr durch gewesen, aber so... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Natürlich wollten wir gewinnen. Ging aber nicht. Efferen liegt uns einfach nicht. So gibt es eine Spitzengruppe zu der ich auch noch Worringen zähle. Ein Mittelfeld mit einer Mannschaft. Und von Platz 6-12 die Abstiegszone. Mal sehen wie sich das von Spieltag zu Spieltag weiter entwickelt. Verdammt starke und interessante Liga dieses Jahr ! |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
Geyen II schlägt TTC Köln III knapp nach hartem Kampf mit 9:6. Starke Truppe vom TTC, die mit dem Abstieg in dieser Besetzung nichts zu tun hat. Matchwinner bei uns Oli Mevis und Uwe Zaar mit jeweils 2 Einzelsiegen. @Glückauf: Relegationsplatz ist ernstgemeint. Unsere letzten 3 Spiele sind gegen Bachen, Bergheim und Worringen! Da spielt dann die Musik erst richtig, wobei natürlich auch Sürth und Lövenich erstmal besiegt werden müssen. Viele Grüße und allen am WE viel Erfolg Arne |
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
wie ich im letzten Beitrag zutreffend bereits gemeint habe, dass auch Lövenich erstmal besiegt werden muss, haben wir uns gestern nach hartem, knapp 3 1/2 stündigen Kampf gegen Lövenich 9:6 durchgesetzt. Wir komplett, Lövenich mit mehrfachem Ersatz. Aufgrund dieser tatsache vielleicht ein wenig zu leicht genommen. Großer kampf von Lövenich. Esar spannend bis zum Schluss. Es hat Spass gemacht, auch wenn es aus unserer Sicht schon ernüchternd war, wenn man die Leistung sieht. Insbesondere ich werde überlegen, ob ich die restlichen Spiele mitspiele. Gesundheit geht vor, so macht das niemendem Spass, auch nicht meinen Gegnern. Schönes Restwochende noch Arne |
|
||||
|
||||
welche teams steigen denn auf der bezirksklasse ab?
oder anders gefragt, wie sieht die auf-/abstiegsregelung aktuell aus? danke |
|
||||
|
||||
Zitat:
bin eher per Zufall auf dieses Forum gestoßen. Wusste gar nicht, dass es existiert, ansonsten hätte ich schon viel eher mit euch diskutiert. Jetzt wo sich die Saison dem Ende zuneigt, ist es ja schon fast zu spät einzusteigen. Dennoch begrüsse ich die TT-Freunde aus Langenich, Geyen und Sürth. Was die Aufstiegsregelung angeht... habe ich mich vor 2 Tagen mal bei Clemens Brosch gemeldet. So langsam müssen wir uns ja doch mit dem Thema befassen. Eigentlich war der Aufstieg nämlich nicht unbedingt unser Wille. Jedenfalls...lt. Clemens Brosch steigt der Zweite der Kreisliga ziemlich sicher direkt auf. Ggf. findet noch nicht mal eine Relegation statt. Und wenn doch, dann steigen nach derzeitigen Stand 8 von 9 Mannschaften auf, d.h. man darf halt nur nicht Letzter werden. Aber er geht von 2 Aufsteigern ohne Relegation aus. Der 3. der KL geht definitiv in die Relegation und darf sich auch berechtigte Hoffnungen machen. Hoffe ich habe euch damit weitergeholfen. Aber zunächst müssen auch wir erst mal noch die Spiele gegen Lövenich und Sindorf spielen, was schwer genug wird. Von Geyen mal ganz zu schweigen. Sollte es nicht reichen, freuen wir uns auch wieder auf eine spannende Kreisliga-Saison. Langenich und Sürth wünsche ich viel Glück im Abstiegskampf, wobei ich meinem ehemaligen Verein Langenich natürlich ganz besonders die Daumen drücke. Glaube allerdings, dass es sehr sehr schwer wird. Gruß Thommes M. DJK BM |
|
|||
|
|||
Hallo Kreisliga,
schade, dass Thomas May mich erst heute auf diese Seite aufmerksam gemacht hat ... neben Geyen, Langenich und Sürth wird sich hier auch die DJK Bergheim ab und an mal blicken lassen Und in 10 Tagen gehts zum Spitzenspiel in Geyen ... da freuen wir uns schon drauf Und so wie ich die Jungs aus Geyen aus guten alten "Cyranka-Zeiten" kenne, steht sicher vorne rechts in der Halle wieder ein lecker Zehnerfäßchen Bis bald Thomas G. (DJK Bergheim) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:31 Uhr.