Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Mittelrhein > Kreis Köln-Erft
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Köln-Erft Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.07.2009, 19:14
DieterL DieterL ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Kreisliga Köln-erft Saison 2009/10

Willkommen im Forum der Kreisliga Köln-Erft !

Wir als Aufsteiger aus Sürth begrüßen alle alten und neuen Teams in dieser Gruppe.

Nachdem die Aufstellungen der Liga nun bekannt sind, kann man schon einige Einschätzungen abgeben.

Soweit ich das für mich überblicken kann, fällt mir folgendes auf:

* eine spielerich sehr ausgeglichene Leistungsdichte

* es gibt keinen Favoriten für Platz 1 (Durchmarsch)

* es gibt keine Teams, die leistungsmäßig sofort
in Tabellenregionen (Aufstieg, Mittelfeld, Abstieg) einzuordenen wären.

* Klare Spielergebnisse von 9:0-9:3 wird es kaum geben

Mein Fazit:

viel Schweiß, lange Spiele und eine wohl sehr spannende Saison bis zum letzten Spieltag.

Was meint ihr ?
Alt 22.07.2009, 09:21
Zobelinho Zobelinho ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Zobelinho ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisliga Köln-erft Saison 2009/10

Hi Dieter,

ich kann Deiner Argumentation nicht ganz beistimmen. Ichh denke es gibt da schon ein zwei Mannschaften die ich recht weit oben sehe. Dazu gehöhrt aus meiner Sicht ********************** und auch wir aus Geyen. Da wir für unsere 1. Mannschaft (Bezirksliga) drei neue Speiler bekommen haben sind 3 Stammspieler der Ersten in die Kreisliga Mannschaft gewechselt.
Wir hoffen alsio mit dieser Verstärkung ein Wort zum Thema "Aufstieg" mitreden zu können.

PS.: Am 08.08.2009 haben wir unser Sommerfest in Geyen mit 2. Mannschaftstunier offen bis BZL. Über rege Teilnahme würden wir uns freuen.

Sportliche Grüße
Zobelinho
Alt 22.07.2009, 12:25
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

DieterL ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Zobelinho

gewiß, wenn ihr regelmäßig von 1-6(7) spielt, zählt ihr
mit zu den stärksten Teams. Aber es gibt dieses Jahr sehr viele
starke Teams.

z. B. TTC Köln, Worringen, Pesch oder Bergheim
Die müssen erst mal bezwungen werden.

Ich glaube deshalb nicht an einen Durchmarsch von Euch oder den Spins. Wir sind auch eine gute Truppe, wären aber froh, wenn wir in dieser Gruppe nichts mit dem Abstieg zu tun hätten.

Bis demnächst
Alt 25.07.2009, 15:45
Glückauf Glückauf ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glückauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
schön, dass auch mal was im Forum für die Kreisliga passiert. Begrüße auch die Aufsteiger aus Sürth und die Absteiger aus Geyen
M.E. wird das für die Jungs aus Geyen nur ein kurzes Intermezzo sein. Wenn ihr wirklich immer in der Aufstellung spielen solltet, seid ihr so einfach nicht zu schlagen!
Ich glaube aber, dass die Liga ausgeglichener sein wird als letztes Jahr - da war der FC doch ´ne Klasse für sich (Vogelsang leider auch).

Oben werden landen:
Geyen, die Spinnies und der TTC

Mittelfeld:
Bachem, Pesch, Worringen und Bergheim (mit Thomas ´ne Bombe oben )

Unten und somit gegen den Abstieg:
Lövenich, Sürth (ohne die beiden Neulinge richtig einschätzen zu können), die netten Jungs aus Sindorf und Efferen - und auch leider auch wir (Langenich) werden wohl die Abstiegsplätze ausspielen.

Wir haben zwar Stefan aus der ersten Mannschaft bekommen und Jörg nach schwerer Krankheit wieder an Bord, werden aber - wie letztes Jahr leider auch - sehr oft nicht komplett spielen können.

Freu´mich auch schon auf das erste Spiel gegen Geyen - müsst aber früh aufstehen wir spielen jetzt Sonntag.

Grüße aus Langenich
Alt 25.07.2009, 18:32
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Je länger ich mir die Aufstellung von Geyen anschaue, detso mehr muß ich nun "Zobelinho" und "Glückauf" zustimmen. Geyen ist Favorit.
Oben zwar nicht ganz das stärkste Paarkreuz aber von 3-6 mit am stärksten besetzt.

Auf Platz zwei sehe ich von den Aufstellungen her, den TTC Köln.
Ich kenne zwar das obere Paarkreuz nicht, aber von 3-6 sind sie ebenfalls stark besetzt und könnten auch Geyen das Leben schwer machen. Dr. Bödiker und Theis sind unten schon ne Hürde, die es erst mal zu überspringen gilt. Und die Mitte ist beim TTC auch positiv besetzt.
Wenn TTC regelmäßig von 1-6 dann gibt es einen Zweikampf zwischen Geyen und dem TTC um die Meisterschaft. Hier wird aber meiner Ansicht nach nicht der direkte Vergleich den Ausschlag geben, sondern wer öfters in den verbleibenden anderen 20 Spielen in entsprechender Besetzung antreten kann.

Die Spins sehe ich nicht als Aufstiegskandidat. Spielen aber auf Augenhöhe mit
Bachem, Pesch, Worringen und Bergheim - womit das Mittelfeld benannt ist - bzw. die Teams, die über die Saison nicht in akute Abstiegsgefahr geraten sollten.

Die weiteren Teams werden aber keine große Lücke klaffen lassen.
Um den Anschluß an das Mittelfeld kämpfen
Lövenich, Sürth, Efferen und Langenich.

Sindorf sehe ich trotz gutem oberen Paarkreuz hinten heraus als etwas abfallend. Aber man kann entscheidende Spiele von oben gewinnen.
Mit einer Spielführung aus den Doppeln und gutem oberen Paarkreuz sind so manche Spiele schon anders ausgegangen als geplant...

Es wird eine spannende und ausgeglichene Saison.

Ich bleibe dabei:
Ergebnisse von 9:0 bis 9:3 sind unter normalen Umständen die Ausnahme.

Mir fällt gerade auf:
Statt zu schreiben sollte ich doch langsam damit beginnen, etwas für meine Kondition zu tun.

Bis demnächst !

Geändert von DieterL (25.07.2009 um 18:35 Uhr)
Alt 28.07.2009, 06:36
Fairbanks Fairbanks ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Fairbanks ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ruhig Zobelinho,

wir sind nicht Favorit, weil nicht mehr die Jüngsten. Insbesondere du (!!).
Spass beiseite: Ich glaube es wird interessant, viele gute Mannschaften und vor allem für uns, die aus der 1. Mannschaft runtergekommen sind, angenehme Fahrten. Im letzten Jahr standen gefühlte Weltreisen wie Bergneustadt und Aggertal auf dem Programm. Die wegfallenden Fahrzeiten können wir dann lieber in 1-2 Kölsch investieren.

Nach der Chaos-Saison letztes Jahr und dem Abstieg aus der Bezirksklasse mit 0 Punkten sollte es dieses Jahr mit einer komplett neuen Mannschaft besser laufen.

Dann hoffen wir mal auf spannende Spiele.

Viele Grüße

Arne
Alt 03.08.2009, 14:08
Hans im Glück Hans im Glück ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Hans im Glück ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich glaube das der TV Sürth ein wenig unterschätzt wird. Bei einen guten Tag können Sie jeden schlagen.
Alt 24.08.2009, 10:59
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Glückauf ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, am Wochenende geht es nun endlich wieder los!!!

Um auch hier ein bißchen Bewegung reinzubringen, mal meine Tipps:

TTC Köln - TTC Bachem 9:6
halte TTC für ´nen Tick stärker, besonders Mitte und Unten

TTC Pesch - Worringen 9:7
bin aber mal gespannt, ob Marienfeld Lindlohr ersetzen kann

DJK Bergheim - spinnies Köln 9:6
erste Überraschung. Wenn der stärkste Mann der Liga - Thomas May - spielt, gewinnen die Bergheimer Jungs

TTG Langenich - TTC BR Geyen 6:9
werden versuchen, Geyen zu ärgern -die sind aber zu ausgeglichen besetzt

TTC Sindorf - BC Efferen 6:9
direkt entscheidend für den Abstiegskampf!

TTC Lövenich - TV Sürth 8:8
zwei Neue in der Klasse - bin ich mal gespannt

Alles in allem werden keine klaren Siege eingefahren werden, da die Mannschaften zu ausgeglichen sind.

Grüße Frank
Alt 25.08.2009, 19:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Hier meine Tipps aus Sürth:

TTC Köln - TTC Bachem 9:5
TTC Pesch - Worringen 8:8
DJK Bergheim - spinnies Köln 9:5
TTG Langenich - TTC BR Geyen 4:9
TTC Sindorf - BC Efferen 5:9

TTC Lövenich - TV Sürth
Eigene Spiele tippe ich nicht
Dieses Spiel findet erst am 02.09. statt
Alt 30.08.2009, 12:27
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

so, nun haben wir unser erstes Spiel gegen Geyen gemacht und direkt ´ne tüchtige Klatsche bekommen

2:9; ist ein bißchen hoch ausgegangen und wir hätten noch ein zwei Pünktchen machen können, aber nie gewinnen!
Was ich jetzt von Geyen gesehen kann ich nur sagen, von den Mannschaften die vom letzten jahr noch in der Klasse geblieben sind schlägt die keiner!!!

Glückwunsch an Geyen und vielleicht können wir nächste Woche Pesch etwas mehr ärgern.

Grüße Frank
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »