Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.08.2010, 22:13
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Giant Dragon Karate Soft

Zitat:
Zitat von Fußball zum Aufwärmen Beitrag anzeigen
Der Absprung bei Karate Soft ist eher flach..
Kommt drauf an wie man den Ball trifft .

Nee gibt sicherlich Beläge wo der Ballabsprung höher ist mir ist es ganz recht so.
Alt 01.09.2010, 21:00
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den Karate Soft jetzt auch einige Zeit auf meinem Zweitschläger gespielt und finde ihn eigentlich ganz gut.
Mir gefällt die Härte des Belags (genau richtig für mich), auch die Spielbarkeit und Kontrolle ist hervorragend, gerade bei Block und Konter.
Auch die Geschwindigkeit ist super.
Leider ist die Oberfläche schon sehr abgelutscht und der Schwamm macht jetzt schlapp (nach ca. 8 Wochen).

Würde jetzt gerne mal einen der neuen Ximo Vega Beläge testen.
Da ich beim lesen dieses Threads gesehen habe das einige die den Karate Soft getestet haben jetzt Ximo spielen, würde ich mal darum bitten den Karate mit einem der Ximos zu vergleichen.
Ist ein Ximo dabei der von der Härte, dem Spielgefühl und der Geschwindigkeit dem Karate ähnlich ist.
Was auch noch gut wäre, ein besserer Sound und eine etwas höherer Ballsprung.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sage, würde mir sehr helfen.

Schon mal Danke.

PS: Der Karate ist mein erster "FKE" kann also nicht viel zu anderen Belägen sagen und nicht aus eigener Erfahrung vergleichen.
Komischerweise spiele ich mit dem Karate (offensiv) besser und sicherer als mit meinem Sriver FX auf meinem Wettkampfschläger!!??
Alt 01.09.2010, 21:14
TTSonic TTSonic ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)TTSonic ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von hellgies Beitrag anzeigen
Habe den Karate Soft jetzt auch einige Zeit auf meinem Zweitschläger gespielt und finde ihn eigentlich ganz gut.
Mir gefällt die Härte des Belags (genau richtig für mich), auch die Spielbarkeit und Kontrolle ist hervorragend, gerade bei Block und Konter.
Auch die Geschwindigkeit ist super.
Leider ist die Oberfläche schon sehr abgelutscht und der Schwamm macht jetzt schlapp (nach ca. 8 Wochen).

Würde jetzt gerne mal einen der neuen Ximo Vega Beläge testen.
Da ich beim lesen dieses Threads gesehen habe das einige die den Karate Soft getestet haben jetzt Ximo spielen, würde ich mal darum bitten den Karate mit einem der Ximos zu vergleichen.
Ist ein Ximo dabei der von der Härte, dem Spielgefühl und der Geschwindigkeit dem Karate ähnlich ist.
Was auch noch gut wäre, ein besserer Sound und eine etwas höherer Ballsprung.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sage, würde mir sehr helfen.

Schon mal Danke.

PS: Der Karate ist mein erster "FKE" kann also nicht viel zu anderen Belägen sagen und nicht aus eigener Erfahrung vergleichen.
Komischerweise spiele ich mit dem Karate (offensiv) besser und sicherer als mit meinem Sriver FX auf meinem Wettkampfschläger!!??
Der Ximo ist ein Xiom
Alt 01.09.2010, 21:18
Benutzerbild von hellgies
hellgies hellgies ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hellgies ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von TTSonic Beitrag anzeigen
Der Ximo ist ein Xiom

UPS!

Danke für die Korrektur.

Hilft mir aber nicht viel weiter...
Alt 02.09.2010, 06:01
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von hellgies Beitrag anzeigen

Der Sriver FX ist ja ne lahme Ente und imho viel zu weich.

Zur Haltbarkeit bei 10 Euro zahl ich wenn ich mir pro Saison drei Beläge holen muss immer noch weniger als für nen Tenergy. Also ich spiel ihn nur auf der Vorhand.
Alt 03.02.2011, 22:37
Benutzerbild von O-Hammer
O-Hammer O-Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

O-Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin jungs, könnt ihr mir bitte eben kurz sagen welchem belag der Giant Dragon - Karate Soft am meisten ähnelt.
Alt 04.02.2011, 03:30
registrierter Besucher

Schwer zu sagen aber es ist ein klasse Topspinbelag der ausreichend Dynamik, Tempo und Spin bietet. Der Belag harmoniert auch gut bin Carbon-Hinoki Hölzern wie dem Yinhe T2.
Alt 04.02.2011, 12:20
Benutzerbild von O-Hammer
O-Hammer O-Hammer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

O-Hammer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Schwer zu sagen aber es ist ein klasse Topspinbelag der ausreichend Dynamik, Tempo und Spin bietet. Der Belag harmoniert auch gut bin Carbon-Hinoki Hölzern wie dem Yinhe T2.
Danke schonmal

würdest du ihn eher als hart bezeichnen? ist er wie die Butterflybeläge?( von den ich nicht so viel halte)

wie sieht es mit dem blockspiel aus?

Geändert von O-Hammer (04.02.2011 um 12:23 Uhr)
Alt 04.02.2011, 18:51
Benutzerbild von Schüdde
Schüdde Schüdde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Schüdde ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von O-Hammer Beitrag anzeigen
Moin jungs, könnt ihr mir bitte eben kurz sagen welchem belag der Giant Dragon - Karate Soft am meisten ähnelt.
Vom Spielgefühl ist er IMHO irgendwas zischen Sinus und Sinus alpha, allerdings hat er nicht die Dynamik dieser Beläge, aber ist dafür griffiger.
Alt 05.02.2011, 01:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von O-Hammer Beitrag anzeigen
Danke schonmal

würdest du ihn eher als hart bezeichnen? ist er wie die Butterflybeläge?( von den ich nicht so viel halte)

wie sieht es mit dem blockspiel aus?
Blocken geht mit dem Karate Soft sehr gut. Denke auch das er von der härte her eher medium bereich ist. für den durschnittsspieler reicht der belag vollkommen aus, es muss nicht immer ein tenergy sein
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »